International
Wetter

Schweizer Bub (7) stürzt in Vorarlberg aus Sessellift auf Skipiste

Das Kind wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital nach Feldkirch AT geflogen.
Das Kind wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital nach Feldkirch AT geflogen.bild: bödele.info

Bub (7) stürzt in Vorarlberg aus Sessellift auf Skipiste

Ein Bub ist unter dem geschlossenen Bügel durchgerutscht. Die Mutter versuchte noch, ihr Kind an der Kapuze festzuhalten.
05.01.2019, 11:0805.01.2019, 19:13
Mehr «International»

Ein siebenjähriger Bub ist am Freitagnachmittag im Skigebiet Bödele oberhalb von Dornbirn (Vorarlberg) rund sieben Meter aus einem Sessellift abgestürzt. Mit unbestimmten Verletzungen wurde er ins Spital nach Feldkirch geflogen.

Nach Polizeiangaben vom Samstag war der Bub mit seinem Zwillingsbruder und der Mutter unterwegs gewesen. Die Mutter hatte noch versucht, ihr Kind an der Kapuze festzuhalten.

2018 - Das Jahr der Wetterextreme

Video: srf

Der Bub soll bereits Probleme mit dem Einsteigen gehabt haben. Er sei dann etwa nach 120 Metern Fahrt unter dem geschlossenen Bügel durchgerutscht. Er stürzte auf die Skipiste. Eine zufällig vorbeifahrende Ärztin übernahm die Erstversorgung.

Skifahrer machten einen Liftangestellten auf die Situation aufmerksam, der den Lift sofort stoppte. Die Ermittlungen der Polizei waren am Samstagvormittag noch im Gang. Über den Verletzungsgrad des Kindes wurde keine Auskunft gegeben.

In einer ersten Mitteilung der Polizei Dornbirn wurde als Nationalität des verunfallten Buben die Schweiz angegeben. Diese Angabe haben die Behörden unterdessen korrigiert. Das Kind stammt aus Deutschland. (cbe/kün/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
U-Haft für AfD-Mitarbeiter wegen China-Spionageverdachts

Der wegen Spionageverdachts für China festgenommene Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah ist in Untersuchungshaft.

Zur Story