International
Wirtschaft

Schindler erhält Grossauftrag aus Ägypten für das Monorail-Projekt

Schweizer Rolltreppen für Kairo – Schindler erhält Grossauftrag aus Ägypten

02.02.2022, 08:4602.02.2022, 08:46

Schindler hat einen Grossauftrag aus Ägypten erhalten. Der Innerschweizer Lift- und Rolltreppen-Hersteller wurde mit der Lieferung, der Installation und der Wartung von 136 Aufzügen und 272 Fahrtreppen für das Monorail-Projekt in Kairo beauftragt.

epa09489095 People ride camels past the pyramids in Giza, Egypt, 23 September 2021 (issued 26 September 2021). The United Nations (UN) World Tourism Day 2021 is observed on 27 September and this year  ...
Eine der beiden geplanten Kario-Monorail-Strecken wird das Quartier rund um die Pyramiden in Gizah mit 6th-of-October-City verbinden.Bild: keystone

Kairo Monorail sei das erste Projekt im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs für Schindler, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die Bahn soll Ägyptens neue Verwaltungshauptstadt mit Ost-Kairo verbinden. Das Auftragsvolumen wurde in der Meldung nicht genannt.

Im Vorjahr hatte Schindler bereits einen Auftrag für 129 Hochhausaufzüge in verschiedenen Bürotürmen in Ägyptens neuer Verwaltungshauptstadt erhalten.

(yam/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Stau im Suezkanal
1 / 15
Stau im Suezkanal
Es tut sich was im Suezkanal! Die «Ever Given» wurde teilweise freigelegt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Pyramiden für Touristen geöffnet
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Schweizer Presse zum Zoll-Deal: «Nicht ausgeschlossen, dass es wieder eskaliert»
Die Freude in den Schweizer Medien über das Erreichte im Zollstreit zwischen der Schweiz und den USA ist zwar da – doch es gibt viele Mahnfinger. Schliesslich sei die vereinbarte Erklärung nur provisorisch und die Unsicherheit über die künftigen Schritte von US-Präsident Donald Trump gross, so der Tenor in den Zeitungen.
Zur Story