bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
2
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
Wirtschaft

Schindler erhält Grossauftrag aus Ägypten für das Monorail-Projekt

Schweizer Rolltreppen für Kairo – Schindler erhält Grossauftrag aus Ägypten

02.02.2022, 08:46

Schindler hat einen Grossauftrag aus Ägypten erhalten. Der Innerschweizer Lift- und Rolltreppen-Hersteller wurde mit der Lieferung, der Installation und der Wartung von 136 Aufzügen und 272 Fahrtreppen für das Monorail-Projekt in Kairo beauftragt.

epa09489095 People ride camels past the pyramids in Giza, Egypt, 23 September 2021 (issued 26 September 2021). The United Nations (UN) World Tourism Day 2021 is observed on 27 September and this year  ...
Eine der beiden geplanten Kario-Monorail-Strecken wird das Quartier rund um die Pyramiden in Gizah mit 6th-of-October-City verbinden.Bild: keystone

Kairo Monorail sei das erste Projekt im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs für Schindler, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die Bahn soll Ägyptens neue Verwaltungshauptstadt mit Ost-Kairo verbinden. Das Auftragsvolumen wurde in der Meldung nicht genannt.

Im Vorjahr hatte Schindler bereits einen Auftrag für 129 Hochhausaufzüge in verschiedenen Bürotürmen in Ägyptens neuer Verwaltungshauptstadt erhalten.

(yam/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Stau im Suezkanal

1 / 15
Stau im Suezkanal
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Pyramiden für Touristen geöffnet

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
US-Kongress stimmt für Schutz gleichgeschlechtlicher Ehen

Meilenstein im Kampf gegen Diskriminierung: Der US-Kongress hat ein Bundesgesetz zum Schutz gleichgeschlechtlicher Ehen verabschiedet. Das Repräsentantenhaus stimmte am Donnerstag mit überparteilicher Mehrheit für den Entwurf. Zuvor hatte schon der Senat zugestimmt. Nun muss US-Präsident Joe Biden noch unterzeichnen. US-Vizepräsidenten Kamala Harris sprach von einem «historischen Tag».

Zur Story