Leben
Auto

Die 15 teuersten Autos am Monterey Car Week 2024

Öh, bitte, WIE VIELE Millionen soll dieses Auto wert sein?

Das waren die teuersten Autos am Monterey Car Week 2024.
21.08.2024, 18:3322.08.2024, 08:19
Oliver Baroni
Mehr «Leben»

Letzte Woche war wieder mal die alljährliche Monterey Car Week. Es gibt kaum ein anderer Ort als an dieser einwöchigen Veranstaltung im schmucken Küstenort Monterey in Kalifornien, an der derart viele schöne und – vor allem – seltene Autos vorgestellt werden. Und viele dieser Vehikel werden versteigert – hey, einige sind gar erschwinglich. Dieser makellose 1982er Rolls-Royce Silver Spur, etwa, ging für 7'150 Dollar (rund 6'200 Franken) an seinen neuen Besitzer:

1982 Rolls-Royce Silver Spur Sedan - $7,150 
https://www.mecum.com/results/?configure[filters]=taxonomies.run_date.timestamp%3C1724198400+OR+sold=1+OR+bid_goes_on=1&configure[ruleContexts][0]=pin_ ...
Bild: mecum.com

So wurden letzte Woche unter anderem ein 2003er Ford Thunderbird Convertible, ein 1967er Jaguar 420 G, sowie ein 2012 Fisker Karma EcoSport versteigert – alle für weniger als 10'000 Dollar.

Dann, aber, gibt es das andere Ende des Spektrums. Die Liga, wo das billigste Auto bereits mehrere Millionen wert ist. Hier kommen sie: Diese 15 Autos erzielten die höchsten Kaufpreise am Monterey Car Week 2024!

Von hinten nach vorne wären das:

2021 Bugatti Chiron Sport Noire

2021 Bugatti Chiron Sport Noire $3,360,000 
https://rmsothebys.com/auctions/mo24/
Bild: rmsothebys.com

Na, für wie viel ging diese Bugatti-Sonderedition (davon wurde gerade mal 20 Exemplare produziert) wohl weg? Klick' aufs Rechteck, um es herauszufinden!

Surprise
= 2'890'000 Franken!

Okayyyyyyy ... somit, ist glaub klar, in welcher Liga hier gespielt wird. Okay, weiter geht's!

1966 Ferrari 275 GTB/6C Alloy

1966 Ferrari 275 GTB/6C Alloy $3,481,000 
https://rmsothebys.com/auctions/mo24/
Bild: rmsothebys.com
Surprise
= 2'989'000 Franken

2023 Bugatti Chiron Super Sport

2023 Bugatti Chiron Super Sport $3,497,500 
https://rmsothebys.com/auctions/mo24/
Bild: rmsothebys.com
Surprise
= 3'003'000 Franken

1934 Duesenberg Model J «Disappearing-Top» Convertible Coupe

Wie der Name verrät, verfügte dieses Luxusauto bereits anno 1934 über ein «verschwindendes Verdeck», bei dem das Faltverdeck unter einem bündig abschliessenden Metalldeckel verstaut wurde, das so dem Auto eine glatte, flache Seitenlinie gab, die von den Rändern der Motorhaube bis zu den Türen und über das hintere Deck hinunterlief. Gerade mal drei Stück dieser Version wurden gebaut. So etwas hat natürlich für Sammler seinen Wert:

Surprise
= 3'215'000 Franken

1934 Alfa Romeo 8C 2300 Lungo Spider

1934 Alfa Romeo 8C 2300 Lungo Spider $4,075,000 
https://rmsothebys.com/auctions/mo24/
Bild: rmsothebys.com
Surprise
= 3'499'000 Franken

1976 Porsche 935

Und zwar nicht irgendein Porsche 935, sonder der erste Porsche 935, der je gebaut wurde.
«Herr Ober, die Rechnung, bitte!»
Gerne! Das macht ...

Surprise
= 3'687'339 Franken

1995 Ferrari 333 SP Evoluzione

Das zweite reine Rennauto in dieser Aufstellung: Dies ist einer von neun 333 Evoluzione, die vom Rennstall Dallara gebaut wurden.

Surprise
= 4'396'000 Franken

1958 Ferrari 250 GT Tour De France Berlinetta

Surprise
= 4'465'000 Franken

1967 Ferrari 275 GTB/4 NART Alloy

Der wohl erfolgreichste 275 GTB/4 auf der Rennstrecke – in den Farben des North American Racing Teams.

Surprise
= 4'538'000 Franken

1955 Ferrari 857 Sport Spider

Surprise
= 4'593'000 Franken

1995 Ferrari F50

Surprise
= 4'726'147 Franken

1959 Ferrari 250 GT LWB California Spider

Surprise
= 4'821'000 Franken

1955 Ferrari 410 Sport Spider

Nun sind wir bei den Top-Drei angelangt ... und dürfen preislich einen ziemlichen Sprung nach oben erwarten, nämlich ...

Surprise
= 11'148'000 Franken

1938 Alfa Romeo 8C 2900B Lungo Spider

Diese Auktion am 2024er Monterey Car Week war das allererste Mal, dass dieses ultrarare Vorkriegs-Luxusgefährt unter den Hammer kam. Klar, dass die Gebote in die Höhe schossen:

Surprise
= 12'045'022 Franken

Bliebe noch die Nummer Eins:

1960 Ferrari 250 GT SWB California Spider

Tadaaa! Dieses kleine Cabriolet war das teuerste Objekt, das während der Monterey Car Week verkauft wurde. Es ist der erste jemals gebaute Ferrari 250 GT SWB California Spider, wurde 1960 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und wurde vor dieser Auktion noch nie öffentlich zum Verkauf angeboten. Nun, was schätzt ihr, wie hoch das gewinnende Gebot war?

Surprise
= 14'642'000 Franken
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Stunden Vollgas: Krasse Bilder aus 96 Jahren Le Mans
1 / 57
24 Stunden Vollgas: Krasse Bilder aus 96 Jahren Le Mans
Seit 1923 messen sich die schnellsten und mutigsten Autofahrer der Welt im ultimativen Ausdauertest: Les 24 Heures du Mans!
quelle: carstyling.ru / carstyling.ru
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Car-Jitsu» – oder: Wenn das Auto zum Ring wird
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Auster N
21.08.2024 19:08registriert Januar 2022
Die sind alle zwar schön aber leider etwas ausserhalb meines Budgets. Guter Artikel. Danke Obi.
503
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chanti10
21.08.2024 20:19registriert Juli 2023
9/15 sind Ferraris
11/15 sind Italienisch
Die Bugattis kommen nicht Mal in der Top Ten.
Bin nicht überrascht.
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hood68
21.08.2024 20:11registriert Dezember 2023
Habe weder das Geld noch den Platz, aber der Ferrari ist schon Geil so viel muss man schon sagen.
363
Melden
Zum Kommentar
42
Bleiben die olympischen Ringe dauerhaft am Eiffelturm? Die Frage sorgt in Paris für politischen Ärger
Kaum sind die Spiele in Paris vorbei, gibt es Streit um die olympischen Ringe am Eiffelturm. Denn die Bürgermeisterin hat etwas vor.

Die Olympischen und Paralympischen Spiele sind am Sonntagabend zu Ende gegangen, wie sie Ende Juli begonnen hatten: mit einer flamboyanten Feier im strömenden Regen. Bürgermeisterin Anne Hidalgo möchte von dem mehrwöchigen Anlass gerne eine Erinnerung behalten: Die fünf farbigen Olympiaringe sollen den Eiffelturm weiterhin schmücken.

Zur Story