Leben
Bachelorette

Bachelorette, Folge 7: Warum sich Larissa nun für Matteo entscheiden muss

Bachelorette 2024
Okay, wo gibt es Larissas Pailletten-Bikini zu kaufen???Bild: ch media
Bachelorette

Traummann oder Trauma? Larissas Favoritenfeld ist nicht zu fassen!

Okay, es ist passiert: Wir sind verliebt und fordern Larissa ganz fest und ernsthaft dazu auf, sich für einen bestimmten Kandidaten zu entscheiden.
28.05.2024, 07:18
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Leben»

Eine Frau und ein Mann schauen sich tief in die Augen. Auf ihren Wangen liegt ein warmes Glühen, möglicherweise von der untergehenden Sonne, möglicherweise von der aufblühenden Liebe. Beide kommen aus der Säugetierfamilie der «Kuschler». Ihre Blicke sind zärtlich. Ihre Gesichtszüge werden weicher, ja, sie scheinen in der innigen Betrachtung von einander gar zu schmelzen, bis da nur noch zwei Pfützen aus Verzaubertheit vor uns sind. Die selig schimmernden Pfützen heissen Larissa und Matteo.

Wenn sie miteinander reden, sagen sie nicht «Auge», sondern «Ouge». Weil sie beide aus Bern sind. Jedenfalls aus dem Kanton. Bachelorette Larissa kommt aus der grossen Stadt, Rosenkavalier Matteo aus dem beschaulichen Burgdorf. Gerne grilliert er mit Freunden an der Emme. Gerne hängt er auch im «Krafi» ab, der Kraftwerk-Bar, die alles bietet von irischen Nächten bis zu Flohmärkten, deren Einnahmen Menschen auf der Flucht zu Gute kommen. Gerne kocht er Lasagne.

Die Zuechter Jakob, links, und Roland Linder mit Adrio von der Metzg, Siegermuni des Emmentalischgen Schwingfest bei der Munitaufe, am Freitag, 4. August 2023, in Burgdorf. Im Juli und August naechste ...
Ein Muni in Burgdorf.Bild: keystone
Matteo spielt Klavier, das war sein «Kindheitstraum», den er sich erst unter Corona erfüllen konnte. Wahrscheinlich singt er dazu dunkelkernige Psychopoesie von Kuno, Büne oder Mani Matter. «I schänke dir mis Härz» und «Hemmige» vor allem.

Einen richtigen Töff hat er auch noch. Sicher kann er Rasenmäher flicken. Und er spielt Fussball. Und hat schon in Wien, Barcelona und Quito gelebt. Nicht einfach Ferien gemacht, sondern «Auslandsemester».

Ein Matteo aus Burgdorf.
Ein Matteo aus Burgdorf.Bild: via instagram/matte_beni

Herausgekommen ist dabei «Projektmanager», ein Job, unter dem ich mir nichts vorstellen kann, doch vielleicht gehört zu seinen Projekten ja auch der wohltätige Flohmi im Krafi. Gewiss ist er das geduldige Idol aller Kinder in seinem Freundeskreis. Burgdorf ist stolz auf seinen grossen, sanften Sohn, der auch mit stattlichen 29 noch rot wird wie ein verknallter Teenie.

Bachelorette 2024
Hach, when stars collide. Larissa und Matteo.Bild: ch media

«Sooo härzig, jööh, mega niedlich, so süess eifach mit dene grosse Auge, megahärzig!», schwärmt Konkurrent Alessio einmal. Nein, Alessio meint damit nicht Matteo, auch wenn es auf diesen zutreffen würde, sondern Robben, pardon, «Robbene», mit denen Larissa, Matteo, Alessio und der ängstliche deutsche Moritz im Meer planschen.

Bachelorette 2024
Robbene vs. ziemlich ähnlich aussehende «Bachelorette»-Crew.Bild: ch media
Matteo sieht aus wie Chris Martin von Coldplay, bloss jünger und weniger selbstbewusst, dafür mit mehr Haaren.

Unter Romantik stellt er sich vor, mit Larissa, einer Flasche Wein und einer Picknickdecke auf dem Gurten rumzulungern.

Bachelorette 2024
Wer diese Ähnlichkeit nicht sieht, hat keine Ouge im Gring! Das hier ist Matteo.Bild: ch media
epa10728899 British singer Chris Martin of British band Coldplay performs at Parken Stadium in Copenhagen, Denmark, 05 July 2023. The concert is part of the Music of the Spheres World Tour. EPA/Mads C ...
Und das hier ist sowas wie Matteos grosser Bruder, nämlich Chris Martin.Bild: keystone

Für Larissa ist Matteo der «perfekti Maa». Vielleicht ja auch, weil er sich seine Brust nicht rasiert und deshalb keine von diesen stacheligen Stoppeln, quasi diese extended Bartbehaarung hat. Fabrizio, der zu Rate gezogene Bachelor 2023, der immer noch mit seiner Herzensgewinnerin Rina zusammen ist und echt happy zu sein scheint, sagt über Matteo: «Er isch so en tolle Maa! So en tolle Tüpp!» Und Rina meint (neidisch?): «Charakterlich isch är genau das, wo e Frau brucht!»

Bachelorette 2024
Rina und Fabrizio haben nicht nur die farbliche Aufeinander-Abstimmung ganz gut hingekriegt!Bild: ch media

Matteo lässt immer allen den Vortritt. Das könnte ihm zum Verhängnis werden. Alessio und Lars könnten sich an ihm vorbeidrängen, Alessio mit dem Leidensdruck seiner Leidenschaft («I drääie düre!»), Lars, weil er ein Schönschwätzer und Pseudophilosoph ist.

Lyrik made by Lars:

«Leben, was ist Leben?
Wenn Herzen im Rhythmus erbeben?
Wenn wir unsere Liebe erleben?
Wenn zwei Seelen verschmelzen?
Wo liegen überhaupt die Grenzen?»​
Bachelorette 2024
Lars bereitet einen Angriff auf Larissa vor, den diese üüüüberhaupt nicht ablehnen wird (was ist mit Matteo???).Bild: ch media

Die anderen sind eh alle schon weg oder untendurch.

Moritz ist eh keine Alternative. Wieso? Keine Ahnung. Bauchgefühl halt. Juju hat sich ins erotische Abseits manövriert, indem er seinen Penis zwar als hübsch, aber zu klein bezeichnete und die Frage, mit welchem Promi er gerne eine Nacht verbringen würde, mit «Michael Jackson» beantwortet hat. «Min Fetisch isch eidütig Michael Jackson, ich schtand voll uf ihn.» Mike fliegt am Ende dieser siebten Folge raus. Er hofft, dass Matteo gewinnt, er sei «the only number one here».

Bachelorette 2024
Alessio macht sich Sorgen. Zu Recht.Bild: ch media

Ist es möglich, sich dialektal zu verlieben? Quasi Oug um Oug? Bleibt Matteo noch Zeit genug, seine «Hemmige» ganz abzulegen, oder macht Alessio, der sagt, Larissa habe seine «Gfühl zum Choche bracht», das Rennen?

«Ha mis Beschte gäh, bi nid de Bescht, aber i has versuecht», bilanziert sich Alessio selbst und das ist schon auch recht rührend.

Leute, es ist so kurz vor Schluss möglicherweise NOCH romantischer geworden als bei «Bridgerton», es ist schon fast ein Helene-Fischer-Song, es herrscht Herzbeben bei den Herzbuben. Und die Aussicht, dass sich Larissa NICHT für Matteo entscheiden könnte, macht mich gerade ziemlich kirre.

Wenn Larissa den einzig wahren Matteo nicht wählen sollte, dann

Robben singen Star-Wars-Melodie

Video: watson/Roberto Krone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Skurrilitäten findest du vermutlich nur in der Brocki
1 / 96
Diese Skurrilitäten findest du vermutlich nur in der Brocki
Stell dir vor, du siehst das in der Brocki und dann ist es schon verkauft.
quelle: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Robbenbaby wird gerettet und somit auch unser Tag
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thorium
28.05.2024 08:19registriert August 2019
Traumma und Trauma. Auf Schweizerdeutsch liegen die beiden Wörter wirklich sehr nah beinander. 🤣🤣🤣
450
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
28.05.2024 07:06registriert März 2021
Fabrizios Haartracht steht den wenigsten, inkl Fabrizio
301
Melden
Zum Kommentar
avatar
Neruda
28.05.2024 08:52registriert September 2016
Bachelor und Bachelorette ist als ob man im Zoo ein Unterschichtengehege errichten würden 😅 Einen grossen Unterschied zu den anderen Primatenarten gibt es jedenfalls nicht.
253
Melden
Zum Kommentar
44
Als ein Burger 15 Cent kostete, und es Pizza bei McDonald's gab

Wie viel kostet ein Menu bei deinem Lieblings-Fastfood-Resti? So ein Burger, Pommes und Coci? 15 Franken? Vielleicht 10 Franken, wenn's sich um das «kleine» Menu handelt? Nun, was, wenn ich dir sagen würde, es gab eine Zeit, als man sowas für knapp mal einen halben Dollar bekam?

Zur Story