DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 9 Filme und Serien kannst du neu in der Schweiz streamen

«Narcos» wird nach Mexiko verlegt. Bild: Netflix



Der November bescherte uns nebst kalten Temperaturen auch jede Menge Serien und Filme, die nun auch in der Schweiz als Flatrate-Stream verfügbar sind. Wir haben neun Tipps für euch.

Neu verfügbare Serienstaffeln

«Narcos: Mexico»

Narcos: Mexico

Bild: Netflix

Mexiko in den 80er-Jahren: Der kriminelle Félix Gallardo übernimmt das Drogenkartell Guadalajara und will es zu einem Drogenimperium aufbauen. Gleichzeitig zieht der junge Familienvater Kiki Camarena von Kalifornien in die Stadt des aufstrebenden Drogenbarons. Der DEA-Agent soll dort eine neue Stelle antreten. Diese stellt ihn aber schon schnell vor Herausforderungen, denen er sich zuvor nicht bewusst war.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 10 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

Hinweis: «Narcos: Mexico» sollte ursprünglich eigentlich die vierte Staffel zu «Narcos» sein. Allerdings wartet «Narcos: Mexico» mit einer komplett neuen Story auf und wird daher als Spin-Off vermarktet.

«The Missing»

The Missing

Bild: BBC/Starz

Als Tony und Emily Hughes in Frankreich in den Ferien sind, verschwindet ihr Sohn spurlos. Weil die Polizei im Dunkeln tappt, engagieren Tony und Emily den Privatdetektiv Julien Baptiste, eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Trotzdem dauert es acht Jahre, bis schliesslich eine brauchbare Spur auftaucht, welche die Suche endlich beenden könnte. Getrieben von dem Wunsch, Oliver endlich nach Hause zu bringen, steigert sich Tony so sehr in die Suche, dass er dabei nicht nur sich, sondern auch seine Ehe zu zerstören droht.

Neu aufgeschaltet: Staffel 2
Umfang insgesamt: 19 Episoden in zwei Staffeln
Verfügbar bei: Amazon Prime Video

«The Kominsky Method»

The Kominsky Method

Bild: Netflix

Sandy Kominsky ist ein anerkannter Schauspieler, der früher beinahe gross rausgekommen wäre. Inzwischen hält er sich als Schauspiellehrer über Wasser, denn als Darsteller wird er kaum noch gebucht. Das liegt vor allem auch an seinem Freund und Agenten Norman, der wegen der Krebserkrankung seiner Frau kaum noch Zeit für seinen Job hat. Als die jüngere Lisa neu bei Sandy Unterricht nimmt, beginnt dieser eine Romanze mit ihr. Allerdings kommen ihm dabei immer wieder die typischen Probleme des Alters in den Weg, auch wenn Sandy diese nicht wahrhaben will.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

«Das Boot»

Das Boot

Bild: Sky

Herbst im Jahr 1942: Der Zweite Weltkrieg tobt in ganz Europa. Der junge Kapitän Klaus Hoffmann und seine 40-köpfige Crew stechen mit dem neuen U-Boot 612 für eine Mission in See. Die engen Platzverhältnisse an Bord zehren schon bald an den psychischen und physischen Kräften der Crew, welche auch bald die Fähigkeiten ihres Kommandanten infrage stellt. Währenddessen gerät an Land die Übersetzerin Simone Strasser zwischen die Fronten der Deutschen und der Résistance.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Sky Show

«Sick Note»

Sick Note

  Bild: Sky

Daniel Glass ist ein notorischer Lügner, der mit seinem Umfeld nicht wirklich klar kommt. Doch als bei ihm Krebs diagnostiziert wird, behandeln ihn alle plötzlich viel netter. Glass geniesst das sehr, und da kommt es ihm natürlich äusserst ungelegen, als sich die Diagnose als falsch herausstellt. Also tut er, was er am besten kann: lügen. Doch die Aktion läuft schon bald immer mehr und mehr aus dem Ruder.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1 und 2
Umfang insgesamt: 14 Episoden in zwei Staffeln
Verfügbar bei: Netflix

Filme

«The Ballad of Buster Scruggs»

The Ballad of Buster Scruggs

Bild: Netflix

«The Ballad of Buster Scruggs» ist in sechs Segmente aufgeteilt, die alle eine eigene, abgeschlossene Geschichte im Wilden Westen erzählen:

Laufzeit: 132 Mintuen
Verfügbar bei: Netflix

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«A Ghost Story»

A Ghost Story

Bild: A24

Ein kürzlich verstorbener Mann kehrt als Geist in die Wohnung seiner trauernden Frau zurück. Verborgen unter einem Laken, begleitet er sie durch ihren Tag, um sie mit seiner Anwesenheit zu trösten. Unfähig, diesen Ort wieder zu verlassen, muss er bald feststellen, dass ihm seine geliebte Frau nach und nach entgleitet. Immer losgelöster, tritt er eine Reise durch den Kosmos seines eigenen Lebens an, an deren Ende er einen Ausweg zu finden hofft.

Laufzeit: 92 Minuten
Verfügbar auf: Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«Wallace and Gromit – Die Techno-Hose»

Wallace and Gromit

Bild: Aardman

Der Hund Gromit ist nicht gerade begeistert, als Wallace ihm zu seinem Geburtstag eine mechanische Hose schenkt. Diese soll nämlich fortan mit ihm Gassi gehen. Gleichzeitig vermietet Wallace eines der Zimmer an einen schweigsamen Pinguin. Dieser versteht sich auf Anhieb super mit Wallace, was Gromit nicht gefällt. Der misstrauische Hund findet auch bald heraus, dass der Pinguin etwas sehr Fieses im Schilde führt.

Laufzeit: 30 Minuten
Verfügbar bei: Amazon Prime Video

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Strictly2to3

«Khook»

Khook

Bild: Trigon-Film

Hasan ist wütend: Weil er auf der schwarzen Liste steht, darf er seit Jahren keinen Film mehr drehen. Sein Hauptdarsteller wird ungeduldig und seine Familie findet ihn uninteressant. Kommt noch hinzu, dass in Teheran ein Mörder Filmschaffende enthauptet. Doch obwohl schon weniger bedeutende Regisseure als Hasan geköpft wurden, hat der Mörder es einfach nicht auf ihn abgesehen. Dabei ist er doch der Beste von allen!

Laufzeit: 109 Minuten
Verfügbar bei: Trigon Film Online-Kino

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/trigon -film

Falls dir der letzte Film zu düster ist: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben:

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das ist die Geschichte des Farbfernsehens:

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Corona-Krise trifft Hollywood ++ Marvel-Film-Crossover ++ «Die Simpsons» auf Disney Plus

Link zum Artikel

«Game of Thrones»- und «Star Wars»-Star Max von Sydow im Alter von 90 Jahren gestorben

Link zum Artikel

Der erste Trailer zu «Haus des Geldes» zeigt: Jetzt herrscht Krieg!

Link zum Artikel

Woody-Allen-Buch sorgt für Aufruf: Verlagsmitarbeiter legen Arbeit nieder

Link zum Artikel

Im Darkroom der Seele hängt ein Hochzeitskleid. Die Netflix-Datingshow «Love Is Blind»

Link zum Artikel

Der ultimative Notfall-Guide für Sportfreaks – heute: 13 herausragende Sport-Dokus

Link zum Artikel

Der Bundesrat will, dass Netflix Schweizer Filme subventioniert

Link zum Artikel

Iranischer Film gewinnt Goldenen Bären – der Regisseur durfte nicht einreisen

Link zum Artikel

«Ozark», «Westworld» und 7 weitere Serien, die im März mit neuen Folgen locken

Link zum Artikel

Lohnt sich die neue Netflix-Serie «I Am Not Okay With This»?

Link zum Artikel

Forschung, Folter, Neonazis, alles echt: Irrer Russe sorgt für Filmskandal an Berlinale

Link zum Artikel

Neuer Clip zu «Bond 25» ++ Disney Plus startet Aktion ++ «Jurassic World 3»-Titel bekannt

Link zum Artikel

Auschwitz-Gedenkstätte kritisiert neue Nazi-Jäger-Serie von Amazon

Link zum Artikel

Serien-Fans, aufgepasst: «Friends» kommt zurück! Stars bestätigen Reunion

Link zum Artikel

Trump wettert gegen Oscar-Gewinner «Parasite» – der eiskalte Konter folgt prompt

Link zum Artikel

Warum die Schweiz Schweizer Filme liebt

Link zum Artikel

Ranking: ALLE Bond-Songs – von grauenhaft bis hammergut

Link zum Artikel

Sie ist da! So tönt Billie Eilish' James-Bond-Ballade

Link zum Artikel

Diese 9 Inhalte hat Netflix auf Druck von Regierungen entfernt

Link zum Artikel

Oscar-Gewinner Waititi haut Apple in die Pfanne

Link zum Artikel

Eminem überrascht alle mit mysteriösem Oscar-Auftritt

Link zum Artikel

Oscars heisst immer auch: Kleider! Die besten Looks vom roten Teppich

Link zum Artikel

«Parasite»! Denn irgendwas kommt immer hoch

Link zum Artikel

Perfekte Sensation. 4 Oscars für «Parasite»! Wow!!!

Link zum Artikel

Vergewaltigte Mädchen lügen nicht: Die Netflix-Serie «Unbelievable» ist unglaublich gut

Link zum Artikel

Diese 17 Oscar-Kandidaten kannst du bereits streamen – wir sagen dir wo

Link zum Artikel

Was haben die Oscars mit rätoromanischen Orgasmen zu tun? Viel!

Link zum Artikel

So deaktiviert man bei Netflix die nervige Autoplay-Funktion

Link zum Artikel

Krebs bei «Beverly Hills, 90210»-Sternchen Shannen Doherty ist zurück

Link zum Artikel

So gut soll der neue Streaming-Dienst Disney+ angelaufen sein

Link zum Artikel

Mit dieser Rede begeisterte der Joker nicht nur seine Verlobte

Link zum Artikel

Darum kehrt Stephen King Facebook endgültig den Rücken

Link zum Artikel

5 Jahre nach dem Serien-Ende – was wurde aus der «Two and a Half Men»-Besetzung?

Link zum Artikel

Kirk Douglas stirbt mit 103 Jahren – 17 Bilder aus einem unglaublichen Leben

Link zum Artikel

«Dr. Dolittle» und 14 weitere Filme, die finanziell abgestürzt sind

Link zum Artikel

Er ist für unsere Seriensucht verantwortlich. Binge-Watching hasst er

Link zum Artikel

Läuft bei Netflix – Bezahlabos stark angestiegen, Nutzerzahlen geschönt

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Filmen und Serien will dich Disney Plus Schweiz verführen

Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

Link zum Artikel

Disney gibt endlich Schweizer Start und Preise von Disney Plus bekannt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Dieses Paar nutzt die Zeit in der Quarantäne, um 19 Filmszenen nachzustellen

Was tun, wenn man in seiner Freizeit nicht mehr vor die Tür gehen sollte - oder sogar darf? Ein ungarisches Paar hat darauf eine sehr kreative Lösung: Warum nicht in der eigenen Wohnung bekannte Filmszenen nachstellen?

Mit viel improvisierter Kreativität hat das Paar dabei 19 Fotos erschaffen, die sich vor dem Original (fast) nicht zu verstecken brauchen. Aber seht selbst.

(pls)

Artikel lesen
Link zum Artikel