Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 9 Filme und Serien kannst du neu in der Schweiz streamen

«Narcos» wird nach Mexiko verlegt. Bild: Netflix



Der November bescherte uns nebst kalten Temperaturen auch jede Menge Serien und Filme, die nun auch in der Schweiz als Flatrate-Stream verfügbar sind. Wir haben neun Tipps für euch.

Neu verfügbare Serienstaffeln

«Narcos: Mexico»

Narcos: Mexico

Bild: Netflix

Mexiko in den 80er-Jahren: Der kriminelle Félix Gallardo übernimmt das Drogenkartell Guadalajara und will es zu einem Drogenimperium aufbauen. Gleichzeitig zieht der junge Familienvater Kiki Camarena von Kalifornien in die Stadt des aufstrebenden Drogenbarons. Der DEA-Agent soll dort eine neue Stelle antreten. Diese stellt ihn aber schon schnell vor Herausforderungen, denen er sich zuvor nicht bewusst war.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 10 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

Hinweis: «Narcos: Mexico» sollte ursprünglich eigentlich die vierte Staffel zu «Narcos» sein. Allerdings wartet «Narcos: Mexico» mit einer komplett neuen Story auf und wird daher als Spin-Off vermarktet.

«The Missing»

The Missing

Bild: BBC/Starz

Als Tony und Emily Hughes in Frankreich in den Ferien sind, verschwindet ihr Sohn spurlos. Weil die Polizei im Dunkeln tappt, engagieren Tony und Emily den Privatdetektiv Julien Baptiste, eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Trotzdem dauert es acht Jahre, bis schliesslich eine brauchbare Spur auftaucht, welche die Suche endlich beenden könnte. Getrieben von dem Wunsch, Oliver endlich nach Hause zu bringen, steigert sich Tony so sehr in die Suche, dass er dabei nicht nur sich, sondern auch seine Ehe zu zerstören droht.

Neu aufgeschaltet: Staffel 2
Umfang insgesamt: 19 Episoden in zwei Staffeln
Verfügbar bei: Amazon Prime Video

«The Kominsky Method»

The Kominsky Method

Bild: Netflix

Sandy Kominsky ist ein anerkannter Schauspieler, der früher beinahe gross rausgekommen wäre. Inzwischen hält er sich als Schauspiellehrer über Wasser, denn als Darsteller wird er kaum noch gebucht. Das liegt vor allem auch an seinem Freund und Agenten Norman, der wegen der Krebserkrankung seiner Frau kaum noch Zeit für seinen Job hat. Als die jüngere Lisa neu bei Sandy Unterricht nimmt, beginnt dieser eine Romanze mit ihr. Allerdings kommen ihm dabei immer wieder die typischen Probleme des Alters in den Weg, auch wenn Sandy diese nicht wahrhaben will.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

«Das Boot»

Das Boot

Bild: Sky

Herbst im Jahr 1942: Der Zweite Weltkrieg tobt in ganz Europa. Der junge Kapitän Klaus Hoffmann und seine 40-köpfige Crew stechen mit dem neuen U-Boot 612 für eine Mission in See. Die engen Platzverhältnisse an Bord zehren schon bald an den psychischen und physischen Kräften der Crew, welche auch bald die Fähigkeiten ihres Kommandanten infrage stellt. Währenddessen gerät an Land die Übersetzerin Simone Strasser zwischen die Fronten der Deutschen und der Résistance.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Sky Show

«Sick Note»

Sick Note

  Bild: Sky

Daniel Glass ist ein notorischer Lügner, der mit seinem Umfeld nicht wirklich klar kommt. Doch als bei ihm Krebs diagnostiziert wird, behandeln ihn alle plötzlich viel netter. Glass geniesst das sehr, und da kommt es ihm natürlich äusserst ungelegen, als sich die Diagnose als falsch herausstellt. Also tut er, was er am besten kann: lügen. Doch die Aktion läuft schon bald immer mehr und mehr aus dem Ruder.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1 und 2
Umfang insgesamt: 14 Episoden in zwei Staffeln
Verfügbar bei: Netflix

Filme

«The Ballad of Buster Scruggs»

The Ballad of Buster Scruggs

Bild: Netflix

«The Ballad of Buster Scruggs» ist in sechs Segmente aufgeteilt, die alle eine eigene, abgeschlossene Geschichte im Wilden Westen erzählen:

Laufzeit: 132 Mintuen
Verfügbar bei: Netflix

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«A Ghost Story»

A Ghost Story

Bild: A24

Ein kürzlich verstorbener Mann kehrt als Geist in die Wohnung seiner trauernden Frau zurück. Verborgen unter einem Laken, begleitet er sie durch ihren Tag, um sie mit seiner Anwesenheit zu trösten. Unfähig, diesen Ort wieder zu verlassen, muss er bald feststellen, dass ihm seine geliebte Frau nach und nach entgleitet. Immer losgelöster, tritt er eine Reise durch den Kosmos seines eigenen Lebens an, an deren Ende er einen Ausweg zu finden hofft.

Laufzeit: 92 Minuten
Verfügbar auf: Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«Wallace and Gromit – Die Techno-Hose»

Wallace and Gromit

Bild: Aardman

Der Hund Gromit ist nicht gerade begeistert, als Wallace ihm zu seinem Geburtstag eine mechanische Hose schenkt. Diese soll nämlich fortan mit ihm Gassi gehen. Gleichzeitig vermietet Wallace eines der Zimmer an einen schweigsamen Pinguin. Dieser versteht sich auf Anhieb super mit Wallace, was Gromit nicht gefällt. Der misstrauische Hund findet auch bald heraus, dass der Pinguin etwas sehr Fieses im Schilde führt.

Laufzeit: 30 Minuten
Verfügbar bei: Amazon Prime Video

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Strictly2to3

«Khook»

Khook

Bild: Trigon-Film

Hasan ist wütend: Weil er auf der schwarzen Liste steht, darf er seit Jahren keinen Film mehr drehen. Sein Hauptdarsteller wird ungeduldig und seine Familie findet ihn uninteressant. Kommt noch hinzu, dass in Teheran ein Mörder Filmschaffende enthauptet. Doch obwohl schon weniger bedeutende Regisseure als Hasan geköpft wurden, hat der Mörder es einfach nicht auf ihn abgesehen. Dabei ist er doch der Beste von allen!

Laufzeit: 109 Minuten
Verfügbar bei: Trigon Film Online-Kino

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/trigon -film

Falls dir der letzte Film zu düster ist: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben:

Das ist die Geschichte des Farbfernsehens:

abspielen

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Superheldin «Captain Marvel» ist der erste US-Kinohit des Jahres

Link zum Artikel

9 Filmklassiker, die du jetzt auf Netflix und Co. streamen kannst

Link zum Artikel

Noch «8 Tage» bis zum Weltuntergang – das ist die letzte Warnung (für Serien-Fans)

Link zum Artikel

Chinesische «Harry Potter»-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Es lebe die Superheldin! Steckt euch euren «Feminismusscheiss» sonstwohin

Link zum Artikel

«Captain Marvel»-Star dreht TV-Serie für Apple

Link zum Artikel

Was wurde eigentlich aus den Darstellern aus «Beverly Hills, 90210»?

Link zum Artikel

Der Trailer zur finalen «Game of Thrones»-Staffel ist da

Link zum Artikel

Im ersten Superheldinnen-Film von Marvel ist der wahre Star eine Katze

Link zum Artikel

«Er reichte mir die Hand, als ich an Krebs erkrankte» – grosse Trauer um Luke Perry

Link zum Artikel

Hier kannst du die 8. Staffel «GoT» in der Schweiz streamen – ohne Verzögerung

Link zum Artikel

Beverly-Hills-Star Luke Perry ist tot

Link zum Artikel

7 Film-Schau-Typen, die uns einfach höllisch auf die Nerven gehen

Link zum Artikel

7 Filme und Serien, die du ab sofort in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

Der zweite Trailer zu «Detective Pikachu» ist da – und er macht so richtig viel Spass

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre grössten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Mit diesen 5 Filmen könnte es für Netflix auch 2020 für den Oscar reichen

Link zum Artikel

HBO verrät weitere Details zur Staffel 8 von «Game of Thrones»

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

Das ist Dan, er ist bipolar und der beste Lügner der Literaturgeschichte

Link zum Artikel

Erkennst du diese 10 Oscar-prämierten Filme anhand von Emojis?

Link zum Artikel

Daniel Radcliffe über seine Alkoholsucht: «Ich fühlte mich beobachtet, also trank ich»

Link zum Artikel

Polizei: «Empire»-Star Jussie Smollett hat Prügelattacke selbst inszeniert

Link zum Artikel

Diese Deepfakes musst du gesehen haben 😂

Link zum Artikel

Netflix streicht erneut zwei Marvel-Serien und macht Disney das Leben schwer

Link zum Artikel

Es war einmal vor Hollywood ... – 11 Leute, die Promis vor dem Durchbruch kannten

Link zum Artikel

Erkennst du den Film an seinem allerersten Satz? (Es ist einfacher, als man denkt)

Link zum Artikel

Bruno Ganz war Engel, Hitler, Alpöhi und Romys wilder Lover. Ein Nachruf

Link zum Artikel

«Breaking Bad» und 5 weitere Filme, die statt im Kino bei Netflix gelandet sind

Link zum Artikel

«Roma»-Schauspieler darf nun doch zu den Oscars reisen

Link zum Artikel

Slow-TV von «Wolkenbruch»-Regisseur ist flammendes Liebes-Inferno geworden!

Link zum Artikel

Liebe Eltern, fangt schon einmal an zu sparen, «Frozen 2» kommt! Hier ist der Teaser 😱

Link zum Artikel

Das hat Netflix mit dem interaktiven Film «Bandersnatch» wirklich bezweckt

Link zum Artikel

Erinnerst du dich an «Der Prinz von Zamunda»? Jetzt kommt Teil 2

Link zum Artikel

Das Netz dreht wegen «Aladdin» durch – aber wohl nicht so, wie Disney das gerne hätte

Link zum Artikel

20 Jahre nach «Emergency Room» spielt George Clooney wieder in einer Serie mit

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dä dingsbums 04.12.2018 00:34
    Highlight Highlight Super Bildausschnitt um mein Interesse zu wecken.
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 04.12.2018 09:39
      Highlight Highlight Also bei mir sieht der Bildausschnitt so aus. 🤔

      Welches Handy und welchen Browser nutzt du?
      Benutzer Bild
    • dä dingsbums 04.12.2018 22:22
      Highlight Highlight Xperia X Compact mit Firefox.
  • wasabitom 03.12.2018 23:00
    Highlight Highlight Hmmm, the Missing are missing on my Netflix. :)
    • Pascal Scherrer 03.12.2018 23:06
      Highlight Highlight Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Serie läuft auf Amazon Prime Video.
    • Rapunzel21 04.12.2018 11:40
      Highlight Highlight Da muss man noch anmerken, dass das skandinavische Original "Kommissarin Lund" tausend mal besser ist.
  • alex DL 03.12.2018 22:10
    Highlight Highlight Jemand Beat gesehen?
    • Laut_bis_10 04.12.2018 08:10
      Highlight Highlight Ja, ich arbeite mit ihm zusammen. Soll ich ihm was ausrichten? ;)
    • alex DL 04.12.2018 12:25
      Highlight Highlight Ok, ich präzisiere. Die deutsche Fernsehserie namens „Beat“, abgleitet vom Nachnamen des Hauptprotagonisten (Robert Schlag). Aber wenn du Best trifftst, sag ihm Milch ist alle..
  • Sauäschnörrli 03.12.2018 21:37
    Highlight Highlight Und wann kommt der Artikel dass wie uns die Serien sparen können? 😜
    • Pascal Scherrer 03.12.2018 23:06
      Highlight Highlight Badum ts!
    • roger_dodger 04.12.2018 14:43
      Highlight Highlight Also Ghost Story kann man sich definitiv ersparen, auch mit aller Geduld habe ich nicht mehr als die Hälfte geschafft. Alle Szenen sind dermassen unerträglich in die länge gezogen das einem selbst beim besten Willen das Gesicht einschläft.
  • Grave 03.12.2018 21:29
    Highlight Highlight Ist der bei Sick Note, Ron Weasley ?
    • Olmabrotwurst 03.12.2018 21:50
      Highlight Highlight Nöö Ed Sheeran vlt auch Simon Pegg ;)
    • victoriaaaaa 04.12.2018 00:50
      Highlight Highlight nun ja, zumindest ist es derjenige schauspieler welcher ron weasly in harry potter spielt ;)
    • victoriaaaaa 04.12.2018 00:52
      Highlight Highlight ed sheeran ist es schon mal sicher nicht...!, vieleicht ist es rupert grint?
    Weitere Antworten anzeigen
  • The Count 03.12.2018 21:22
    Highlight Highlight The Ballad of Buster Scruggs hab ich mir letzte Woche auf Netflix angeguckt. Als grosser Fan der Coen Filme bin ich etwas enttäuscht. Gut erzählte Charaktere, das wars dann auch schon. Schade...
    • Money Matter 03.12.2018 21:45
      Highlight Highlight war genau gleich bei mir..
    • Sauäschnörrli 03.12.2018 21:51
      Highlight Highlight Sie hätten beim Konzept einer Serie bleiben sollen, dann hätte das ganze viel mehr Tiefe bekommen. 6 Charaktere, 6 Folgen.
    • grünergutmensch 03.12.2018 22:51
      Highlight Highlight Es war ein grosser spass, als coen fan ein genuss. Hätte gerne zb von buster scriggs einen ganzen film
    Weitere Antworten anzeigen

Mit diesen Codes schaltest du die geheimen Netflix-Kategorien frei – plus Weihnachtsfilme

Die versteckten Netflix-Codes für rund 200 spezifische Genres kennst du vermutlich schon. Jetzt gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Weihnachtsfilm zu finden. 

Es gibt Tage wie diese, an denen du einfach keine Lust hast, das Haus zu verlassen und den Tag lieber mit Netflix und Co. auf dem Sofa verbringst.

Doch dann passiert etwas, das die gemütliche Faultier-Stimmung gewaltig verdirbt. Deine Serie ist zu Ende, eine neue hast du nicht auf Lager. Die lästige Suche geht also los... Und die macht so gar keinen Spass, wenn du lediglich allgemeine Genres durchstöbern kannst. Zum Glück gibt es aber noch zahlreiche spezifischere Kategorien, wie zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel