DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Stell dir vor, du gewinnst einen Golden Globe, reisst einen Witz – und keiner lacht

08.01.2018, 08:4108.01.2018, 08:43

Das deutsche NSU-Drama «Aus dem Nichts» hat den Golden Globe als bester nicht-englischsprachiger Film geholt. Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Krüger werden auf die Bühne gerufen und tun, was Preisträger halt so tun: Sie bedanken sich bei einer Zillion Menschen.

Akin erwähnt unter anderen seine Co-Produzenten Warner Brother – und kann es sich nicht verkneifen einen Witz der Sorte «gut abgehangen» hinterher zu reichen:

«If you see a cop, Warn a brother.»

Die anwesende Prominenz reagiert eher unterkühlt:

Animiertes GIFGIF abspielen

Und so wurde der Spruch, der tausendfach auf T-Shirts gedruckt wurde, zu einem Höhepunkt der diesjährigen Golden Globes Verleihung. Einem Höhepunkt der eher peinlichen Art.

Und auch das Netz reagierte auf die unglückliche Rede:

Der Streifen von Regisseur Fatih Akin mit Hauptdarstellerin Diane Kruger ist in diesem Jahr auch der deutsche Oscar-Kandidat. Falls er auch dort triumphieren sollte, könnte sich Akin bei seiner Dankesrede bei Oprah inspirieren lassen … 

(nfr)

Women in Black

1 / 24
Stars laufen bei den Golden Globes in Schwarz auf
quelle: jordan strauss/invision/ap/invision / jordan strauss
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Auch bei den Oscars gibts Pannen:

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Huber
08.01.2018 09:39registriert Februar 2014
aaahahahah ich find den Flachwitz toll !!
659
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mancunian90
08.01.2018 10:33registriert Januar 2014
haha, der Golden GLOBI !
282
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dharma Bum(s)
08.01.2018 15:12registriert Dezember 2017
Stell dir vor, du schreibst über einen misslungenen Witz und keiner liesst den Artikel ...
288
Melden
Zum Kommentar
5
Tschüss, Sommergrippe! Mit diesen Tipps beugst du vor
Im Sommer kann ein grippaler Infekt, im Volksmund Erkältung, fast schwerer zu ertragen sein als im Winter. Schüttelfrost und heisser Tee bei 30 Grad – wäh! Umso besser ist's zu wissen, wie man eine Sommergrippe vermeidet, denn während der warmen Jahreszeit steckt man sich anders an als in der kalten.

Vergangenes Wochenende bin ich total flachgelegen. Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh. Das ganze Programm. Und das bei über 30 Grad. Eine typische Sommergrippe. Also eine Erkältung. Diese ist, der irreführenden Bezeichnung zum Trotz, nicht an die kalte Jahreszeit gebunden. Erkältungsviren gibt es auch im Sommer. Dann handelt es sich aber meist um andere Erreger als im Winter, auch wenn die Symptome mehr oder weniger gleich sind.

Zur Story