Leben
Filme und Serien

«Ghostbusters 3»: Der erste Teaser ist da

Im Sommer 2020 kommen die Ghostbusters zurück – und hier ist der erste Teaser

17.01.2019, 07:1817.01.2019, 08:31
Mehr «Leben»

Gute Nachrichten für «Ghostbusters»-Fans: Der Komödien-Klassiker wird von Regisseur Jason Reitman («Juno», «Der Spitzenkandidat») fortgesetzt. Den ersten Teaser zu dem Projekt postete Reitman am Mittwoch auf Twitter.

In dem kurzen Video mit Gruselmusik fährt die Kamera nachts auf einen Schuppen zu, in dem der alte Geisterjäger-Cadillac «Ecto-1» abgestellt ist. «Ghostbusters 3» wird für den Sommer 2020 angekündigt.

Hier kannst du dir selbst ein Bild des ersten Teasers machen:

Sein Vater Ivan Reitman sei als Produzent an Bord, teilte der Regisseur dem Branchenportal «Entertainment Weekly» zudem mit. Ivan Reitman hatte die beiden legendären «Ghostbusters»-Komödien von 1984 und 1989 mit Dan Aykroyd, Bill Murray und dem 2014 gestorbenen Harold Ramis gedreht.

Und so sah das früher aus:

Ghostbusters

Sie gehören zu den erfolgreichsten Hollywood-Filmen in den 80er Jahren. 2016 brachte Regisseur Paul Feig ein Reboot der Geisterjäger-Komödie mit einer rein weiblichen Besetzung um Kristen Wiig und Melissa McCarthy auf die Leinwand.

Über die für 2020 geplante Fortsetzung der Original-Serie ist wenig bekannt. Jason Reitman kündigte «wunderbare Überraschungen» und «neue Charaktere» an, äusserte sich aber noch nicht zu der Besetzung, etwa ob Aykroyd oder Murray wieder mitmachen. «Ghostbusters 3» soll in der heutigen Zeit spielen. (sda/dpa)

Freust du dich auf «Ghostbusters 3»?

Auch er ist wieder da: Spider-Man

Video: undefined/Sony Pictures
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Huber
17.01.2019 07:33registriert Februar 2014
Also der innofizielle Teil 3 (demfall) war ja wirklich nicht gerade toll. Vor allem der dämliche Sekretär war einfach zu dumm dargestellt gewesen.
Und Frauen als Geisterjäger ? (nichts gegen Frauen) aber wirklich ?? Nein das ist dann schon zu viel Gleichberechtigung.
Für Teil 3 der 2020 kommt muss unbedingt Bill Murray und Dan Aykroyd dabei sein ! Dann würde der Film einschlagen wie eine Bombe.
4715
Melden
Zum Kommentar
avatar
bcZcity
17.01.2019 07:50registriert November 2016
Kann ja nur besser werden als der Reboot, der war mir einfach zu albern und hatte keinen Charme.

Übrigens kann man Ghostbusters 3 schon lange "sehen", nämlich als Videospiel für Xbox 360 und PS3. Dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

"Ghostbusters - The Video Game" beinhaltet Sachen welche in einem frühen Draft für den dritten Film niedergeschrieben worden sind, der aber dann nie kam.

Wer also die - mehr oder weniger inoffizielle - Fortsetzung zu Ghostbusters 2 sehen möchte, der sollte sich das Spiel mal ansehen. Für Fans so oder so Pflichtprogramm.
215
Melden
Zum Kommentar
8
«Es spielt keine Rolle, wie viel Mühe sich jemand bei der Integration gibt»
Unter Lebensgefahr flüchtete Solomon einst aus Eritrea über das Mittelmeer in die Schweiz. Heute besitzt er den Schweizer Pass und betreut im Thurgau jugendliche Asylsuchende. Bei einem Besuch sagt er, warum er das Schweizer Asylwesen manchmal nicht fair findet.

«Genau hier bin ich gestanden. Ich war so glücklich. Endlich war ich angekommen», sagt Solomon in einwandfreiem Schweizerdeutsch. Er steht vor einem kleinen Fenster in einer alten Holzbaracke. Die Hände auf dem Tresen, um zu signalisieren, wie er den Asylbehörden seine Dokumente vorgelegt hatte. Damals, im Januar 2007.

Zur Story