Leben
Filme und Serien

Das Kanu des Manitu: Neuer Film von Bully Herbig wird zum Kinohit

«Das Kanu des Manitu» von Bully Herbig wird zum Kassenschlager

Mit seinem neuen Film «Das Kanu des Manitu» gelingt Michael Bully Herbig ein echter Kassenschlager. Nach nicht einmal zwei Wochen erreicht die Komödie einen Meilenstein.
27.08.2025, 13:5127.08.2025, 13:51
Sven Sartison / t-online
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Nicht einmal zwei Wochen nach Kinostart am 14. August hat die Abenteuerkomödie «Das Kanu des Manitu» am Dienstag die Zwei-Millionen-Besuchermarke in Deutschland geknackt. Dies teilte Constantin Film in München mit und sprach zugleich von einem «Riesenerfolg».

Der Film von Michael Bully Herbig erzielte demnach mit rund 760'000 verkauften Tickets am vergangenen Wochenende ein «aussergewöhnlich starkes» Ergebnis, welches fast das Niveau des Startwochenendes erreichte. Allein am Samstag hätten sich 240'000 Menschen den Film im Kino angeschaut – so viele wie an keinem anderen Tag seit dem Filmstart.

«Das sind Spitzenwerte, die in der Kinobranche äusserst selten sind», erklärte Constantin Film. Doch nicht nur in Deutschland begeistert «Das Kanu des Manitu» das Publikum. Mit 425'000 Zuschauern ist die Komödie bereits jetzt der zweiterfolgreichste Kinofilm des Jahres in Österreich.

In der Schweiz lockte «Das Kanu des Manitu» seit dem Kinostart am 14. August über 37'000 Besucherinnen und Besucher in die Kinos und landet aktuell auf Platz 39 der Schweizer Kino-Charts.

Fortsetzung der Erfolgskomödie «Der Schuh des Manitu»

«Das Kanu des Manitu» ist die Fortsetzung des Kinoerfolgs «Der Schuh des Manitu» von 2001. Dieser ist einer der erfolgreichsten deutschen Filme der Nachkriegszeit und lockte fast 12 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. Allein an den ersten vier Tagen wollten damals rund 950'000 Menschen den Streifen sehen – rund 150'000 mehr als nun bei der Fortsetzung.

In «Das Kanu des Manitu» feiern der Apachenhäuptling Abahachi (Michael Herbig) und Ranger (Christian Tramitz) ihr 25-jähriges Blutsbrüder-Jubiläum und begeben sich erneut in turbulente Wildwest-Abenteuer. Im Mittelpunkt steht die Suche nach einem Kanu, dem magische Kräfte zugeschrieben werden.

Neben Herbig und Tramitz sind auch Abahachis Zwillingsbruder Winnetouch (ebenfalls von Herbig gespielt), Sky du Mont als Bösewicht Santa Maria sowie Rick Kavanian als Dimitri wieder mit von der Partie.

Mehr zum Thema Film:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lustige Bilder aus Deutschland!
1 / 23
Lustige Bilder aus Deutschland!
Wo die Nachfrage ist, darf das Angebot nicht fehlen.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Millionen-Klicks Tiktokerin geht mit Reinigungsvideos von Kinosälen viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
63 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
T13
27.08.2025 14:39registriert April 2018
Wurde dem Film nicht vorhergesagt dass er komplett floppen würde, weil niemand mehr etwas mit dem Humor anfangen könne. 😅
1727
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nina lee
27.08.2025 15:03registriert Februar 2023
Habe den Film gesehen. Für mich kam der Humor nicht ganz an den 1. Teil heran,aber ich fand es unterhaltsame 90min.
Wenn ich einen Film schaue, egal welches Genre, zählt das für mich ein bisschen als "Eskapismus" aus der sonst doch mittlerweile oft recht versteiften Welt. Ein bisschen Humor tut uns allen gut und das meine ich jetzt ganz unabhängig von Bully's Film. Klar ist Humor für jeden anders und Geschmacksache aber ich glaube uns Menschen würde es wieder gut tun, einige Themen dieser Welt ein bisschen "lockerer" zu sehen und nicht alles zu Tode zu diskutieren. Leben und leben lassen. 🙃
1384
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ehrenmann
27.08.2025 15:11registriert Januar 2018
Krass der unterschied zwischen AT und CH.
503
Melden
Zum Kommentar
63
«Knight Rider» bekommt einen Kinofilm – das wissen wir
Die Schöpfer von «Cobra Kai» werden eine Verfilmung der Serie aus den 1980er-Jahren über einen coolen Agenten und sein sprechendes Auto produzieren.
Das Filmstudio Universal Pictures plant eine Kinoverfilmung der 80er-Jahre-Kultserie «Knight Rider». Als Produzenten werden die «Cobra Kai»-Schöpfer Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald fungieren. Sie werden ebenfalls das Drehbuch schreiben. Über dieses befinden sie sich aktuell in Verhandlungen mit Universal, so das Branchenmagazin The Hollywood Reporter.
Zur Story