Leben
Musik

Untersuchung: Cranberries-Sängerins Tod war Unfall

epa06441140 (FILE) - Lead singer of Irish band The Cranberries, Dolores O'Riordan performs on stage during a concert at Campo Pequeno in Lisbon, Portugal, 10 March 2010. Reports on 15 January 201 ...
Es war ein Unfall: Die Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan ist unter starkem Alkoholeinfluss in der Badewanne ertrunken.Bild: EPA/LUSA

Die Todesursache von Cranberries-Sängerin O'Riordan ist geklärt

Die Anfang des Jahres in einem Londoner Hotelzimmer tot aufgefundene Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan ist bei einem «tragischen» Unfall ums Leben gekommen. Dies hat eine amtlichen Untersuchung der Todesursache in London am Donnerstag ergeben.
06.09.2018, 15:3306.09.2018, 15:33

Wie mehrere britische Medien berichteten, ist die 46-jährige O'Riordan unter erheblichem Alkoholeinfluss in der Badewanne ertrunken. In dem Hotelzimmer, in dem sie aufgefunden wurde, hat man mehrere leere Alkoholflaschen gefunden.

«Zombie» – der wohl berühmteste Cranberries-Song

Die Cranberries aus der beschaulichen irischen Hafenstadt Limerick verkauften in den 90er Jahren weltweit Millionen Tonträger. Das Lied «Zombie» aus dem Jahr 1994 blieb vor allem wegen O'Riordans Gesangs («In your head, in your head / zombie, zombie») ein Ohrwurm.

O'Riordan war nach Angaben ihres Managements Anfang des Jahres für Aufnahmen in die britische Hauptstadt gekommen. Sie wollte eine neue Version ihres grössten Hits «Zombie» einspielen. (sda)

Diese Promis haben uns 2018 schon verlassen

1 / 91
Diese prominenten Persönlichkeiten haben uns 2018 verlassen
Nehmen wir noch einmal Abschied. Von Aretha Franklin, Anthony Bourdain, Daniel Küblböck, Oksana Schatschko, Tom Wolfe, France Gall, Jens Büchner, Lys Assia, Gian Luca Barandun und vielen, vielen andern.
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ohne Krach ins neue Jahr: 10 Alternativen zu Feuerwerksböllern
Längst geniessen nicht mehr alle unbeschwert das Feuerwerk. Es macht Krach, sorgt für Berge von Abfall und verängstigt Tiere. Dabei gäbe es Alternativen, die ebenfalls begeistern. Wir haben ein paar Vorschläge.
Für die einen ist es eine Tradition, für die anderen nur nervig: Feuerwerk steht zunehmend in der Kritik, insbesondere wenn es eher laut statt leuchtend ist. Hinzu kommen regelmässig teilweise schwere Verletzungen durch falsche Handhabung. Polizei und Rettungsdienste warnen deshalb jährlich vor dem 1. August und Silvester vor falschem Umgang mit Feuerwerk. Ausserdem sorgt es jeweils für Berge von Abfall, die oft liegengelassen werden.
Zur Story