Es war für viele Fans ein grosser Schock: Nach 13 Jahren Beziehung und Ehe mit zwei Kindern trennte sich das YouTuber-Paar Bibi und Julian Classen im Sommer 2022. Beide waren jedoch bereits bei der Bekanntgabe der Trennung wieder mit anderen Partnern liiert. Bibi tauchte bis Anfang dieses Jahres unter, während Julian mit seiner neuen Freundin Tanja Makarić auf Instagram protzte. Nun haben sich der YouTuber und die Influencerin getrennt.
Dies gab der 30-Jährige am Dienstag selbst bekannt. «Wir haben uns einvernehmlich getrennt», schreibt Julian in seiner Instagram-Story. Den genauen Grund nennt er nicht, meint aber, dass er sehr verletzt sei und sich eine Auszeit nehme. Auch Tanja hat sich am Wochenende von Social Media abgemeldet und verkündet, dass momentan ihre Panikattacken so schlimm seien, dass sie eine Pause bräuchte.
Julian und Tanjas Beziehung wurde seit Beginn heftig kritisiert. Tanja wurde vorgeworfen, dass sie ihre Bilder zu sehr mit Facetune bearbeitet, und Julian kritisieren die Fans, weil er seit der Trennung von Bibi nur noch mit seinem Geld protzte. Beide sind zudem schon mit fragwürdigen Promotionen aufgefallen, die sich als Scam entpuppten.
Trotz allem ist die Anteilnahme an der Trennung der beiden gross. Viele weisen darauf hin, dass der Hass, der seit Jahren gegen das Paar schlägt, als Cybermobbing gilt. So liest man in den Kommentaren auf den Instagram-Kanälen der beiden vor allem unterstützende Worte. «Bitte lasst sie jetzt in Ruhe», schreibt etwa ein Fan unter einem Foto, während ein anderer meint: «Ich habe euch trotz allem gemocht, alles Gute.»
Bibi Classen hat sich bisher nicht zu der Trennung ihres Ex-Mannes geäussert. Sie und Julian waren von 2009 bis 2022 ein Paar. 2018 gaben sie sich das Jawort und bekamen gemeinsam zwei Kinder. BibisBeautyPalace war lange Zeit der erfolgreichste deutsche Kanal auf YouTube und hat bis heute – obwohl Bibi nicht mehr postet – 5,8 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten.
Rezept für Bärlauchpesto:
Mandeln (ich nehme Pinienkerne) in einer Bratpfanne ohne Fett rösten. Herausnehmen, auskühlen.
Bärlauch gut waschen, trocken tupfen. Blätter in einen Messbecher zupfen, Mandeln / Pinienkerne beigeben. Von der Zitrone Schale dazureiben, Saft dazupressen. Die Hälfte des Öls dazugiessen, mit dem Mixstab nicht zu stark pürieren. Restliches Öl und Käse darunterrühren, würzen.
Schmeckt sehr lecker mit Spaghetti oder Penne Rigate
än Guete
100 g Zartbitterschokolade
350 g Schlagsahne
8 g Kokosfett
3 Dosen (à 314 ml) Mandarinen
2 Pck. Vanillezucker
1 kg Speisequark (20 % Fett i. Tr.)
75 g Zucker
ca. 200 g Karamell-Popcorn
Schokolade, 100 g Sahne und Kokosfett in einem Topf schmelzen lassen. Vom Herd nehmen.
250 g Sahne steif schlagen, dabei Vanillezucker einrieseln lassen. Quark und Zucker glattrühren. Sahne unterheben. Mandarinen, Quarkcreme und Schokosoße in kleine Portionsgläser verteilen und kalt stellen. Kurz vor dem Servieren etwas Karamell-Popcorn darauf verteilen.