Leben
People-News

Atemlos-Rap: Helene Fischer und Shirin David machen gemeinsame Sache

People-News

Auf Helene Fischers «Atemlos» wird neuerdings gerappt – die Fans freuen sich nur mässig

Der Schlagerstar schlägt neue Töne an und überrascht mit Musik aus einem ganz anderen Genre. Das kommt nicht bei allen Fans von Helene Fischer gut an.
22.11.2023, 09:2722.11.2023, 10:59
Jennifer Doemkes / t-online
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Sie zählt zu den grössten Schlagerstars Deutschlands, sorgte in den vergangenen Jahren für einen Hit nach dem anderen. «Atemlos» ist einer der erfolgreichsten. Helene Fischer brachte das Lied im November 2013 heraus, vor genau zehn Jahren. Zu diesem Jubiläum hat die Sängerin nun eine ganz besondere Version des Songs aufgenommen – mit Rap.

Dafür stand Helene Fischer jedoch nicht allein im Studio. Die 39-Jährige hat sich Unterstützung von Shirin David geholt. In das Ergebnis lassen die beiden Musikerinnen ihre Fans noch vor der offiziellen Veröffentlichung am kommenden Donnerstag nun schon reinhören. Bei Instagram teilten sie einen Clip, der sie bei den Aufnahmen zeigt.

Darin wird deutlich, dass nicht nur der Sound des Charterfolgs verändert wurde, sondern ganze Rap-Strophen zu Helene Fischers Hit hinzugefügt wurden. «Der Song bekommt eine neue Bedeutung durch die Worte und ich feier das total», sagt die Sängerin in dem Video. Das sehen allerdings nicht alle ihre Fans genauso. In den Kommentaren zu dem Instagram-Post finden sich sehr geteilte Meinungen.

Gemeinsamer Auftritt bei «Wetten, dass..?»

Viele User bringen ihre Begeisterung zum Ausdruck, schwärmen: «Beste Kombi aller Zeiten», «Einfach der Hammer» oder «Ich liebe alles daran». Es gibt aber auch viele kritische Stimmen. «Wie tief kann man sinken ...», «Bitte nicht mit dieser Shirin, die hat keinen Stil», «Warum lässt du dich auf so ein Niveau runter?» oder «Das hat nichts mehr mit meiner Helene zu tun» ist zu lesen.

Gemeinsam auf der Bühne performen werden Helene Fischer und Shirin David ihre «Atemlos»-Version übrigens auch schon bald. Am 25. November treten sie in Thomas Gottschalks letzter «Wetten, dass..?»-Ausgabe auf. Das hatte der Moderator bereits Ende Oktober im Podcast «Die Supernasen», den er gemeinsam mit Mike Krüger macht, angekündigt.

Verwendete Quellen:

  • instagram.com: Profil von helenefischer
  • RTL+: "Die Supernasen" vom 24. Oktober 2023
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Helene Fischer wird gnadenlos ausgepfiffen
1 / 9
Helene Fischer wird gnadenlos ausgepfiffen
Das hat sich die Schlager-Sängerin wohl anders vorgestellt.
quelle: epa/epa / clemens bilan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier holt sich Helene Fischer eine blutige Stirn
Video: instagram
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
James R
22.11.2023 09:58registriert Februar 2014
So lässt sich mit einem alten Hit weiter richtig Geld verdienen.

Warum der wohl vor Weihnachten rauskommt....
292
Melden
Zum Kommentar
14
Teaser für zweite Staffel «Rings of Power» veröffentlicht – 3. Staffel in Arbeit
Dunkelheit wird sie binden – Amazon hat den ersten Teaser für die zweite Staffel der «Herr der Ringe»-Serie «The Rings of Power» veröffentlicht. An der dritten Staffel wird bereits gearbeitet.

Der erste Teaser für die zweite Staffel «The Rings of Power» ist da. Die ersten Bilder sind sehr viel düsterer als der Grossteil der ersten Staffel.

Zur Story