Leben
Tier

Gestresster Igel verliert alle Stacheln – und wir lieben ihn

Bild
facebook/cuan wildlife rescue

Gestresster Igel verliert alle Stacheln – und wir lieben ihn

29.01.2019, 16:2330.01.2019, 07:58
Mehr «Leben»

Falls es euch gerade saisonal bedingt etwas kalt um Nase und Seele ist, haben wir eine Meldung für euch, die zumindest Zweiteres beheben kann, Achtung:

In Grossbritannien sind einem Igel vor lauter Stress alle Stacheln ausgefallen.

Er wird jetzt in einer Tierstation aufgepeppelt.

Mit täglichen Massagen.

Der Igel war von einer Spaziergängerin gefunden worden, die zunächst gar nicht erkennen konnte, um welches Tier es sich handelt. Sie lieferte Bear, so wird er mittlerweile genannt, in einer Wildtier-Pflegestation im englischen Shropshire ab. 

Die Geschäftsführerin der Station, Fran Hill, berichtet der britischen Metro, dass der Igel an Milbenbefall leide, dadurch wohl früher aus dem Winterschlaf aufgewacht sei und der damit verbundene Stress zu dem Stachelausfall geführt habe.

«Er war so hungrig. Wir haben ihm erstmal etwas Katzenfutter gegeben, das er sofort aufgefressen hat. Er hat fast vier Minuten lang getrunken.»
Fran Hill

Bear ist auch stark abgemagert, was man an den deutlichen Hautfalten sieht, die sich gebildet haben – vorher muss er wohl ein recht properer Igel gewesen sein.

Doch Fran Hill ist zuversichtlich, dass ihm geholfen werden kann. Bear bekommt tägliche Massagen mit Aloe Vera gegen seine sehr trockene Haut. Durch die Behandlung soll auch der Stachelnachwuchs gefördert werden.

«Wir wissen noch nicht, wie lange er bei uns bleiben wird – jedes Tier ist anders, aber wir gehen davon aus, dass er sicherlich ein paar Monate bleiben wird, bevor wir ihn freisetzen können.»
Fran Hill

Normalerweise würde das Team Tieren keinen Namen geben, aber da Bear wohl länger bleiben würde, hatte sich ihr Team dafür entschieden: «Er bekommt von uns alles, was er braucht, er ist ein kleines Schätzchen.»

So. Herz und Seele erwärmt? Oder lieber noch ein Bild von Bear?

Ja, aber klar doch, wir wollen's ja auch:

(gw)

Freddie Mercury liebte so richtig seine Katzen

1 / 15
Freddie Mercury liebte so richtig seine Katzen
Tiffany
quelle: dangerousminds / dangerousminds
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dieser Igel hat seinen eigenen Fingerprint

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
29.01.2019 16:39registriert März 2017
Viel Glück, kleiner Igel!
1722
Melden
Zum Kommentar
avatar
öpfeli
29.01.2019 16:48registriert April 2014
❤️ er hatte Glück, fühlte sich die Frau verantwortlich und brachte ihn zur Pflegestation. Ich hoffe, er kann sich nun gut erholen.
1223
Melden
Zum Kommentar
avatar
dechloisu
29.01.2019 16:56registriert November 2016
Also sehen wir Bear bald in den Cute News wieder

Bis dann Bear
784
Melden
Zum Kommentar
17
Tarantinos nächster Film ... öh, nein, doch nicht
Allen Gerüchten zum Trotz: Regisseur Quentin Tarantino hat offenbar seinen angekündigten zehnten und letzten Film «The Movie Critic» fallen gelassen.

Wie das Hollywood-Insidermagazin Deadline berichtet, soll Starregisseur Quentin Tarantino den Film als sein zehntes und letztes Projekt aufgegeben haben. Er habe seine Meinung einfach geändert, heisst es.

Zur Story