Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Yay, endlich ab in die Ferien! Hast du alles gepackt? Nein. Natürlich nicht. Etwas geht immer vergessen. Ein Problem, dass du nicht hast, wenn du am Arbeiten bist.
Vielleicht hast du Hund, Katzen oder Kühe? Falls du sie nicht mitnimmst oder ausversehen eingepackt hast, brauchst du jemanden, der sich darum kümmert. Wäre nicht passiert, wenn du dich stattdessen um die Arbeit kümmern würdest.
Boah, diese Anspannung am Laufband, ob der Koffer auch wirklich angekommen ist ... Der Schreibtisch ist da viel besser für den Blutdruck, denn die Arbeit kommt garantiert.
Stell dir vor, du bist am anderen Ende der Welt und es ist stinklangweilig. Und dann noch ohne Internet. Furchtbar. Ganz zu Schweigen von den vielen Pokémon, die dir durch die Lappen gehen. Dann doch lieber während der Arbeit gratis auf Facebook surfen.
Jaja, der ewige Regen ... Egal, wenn du sowieso die meiste Zeit im Büro mit gekrümmtem Rücken auf den Computer starrst. Weniger egal bei Kletterferien auf den Lofoten.
Im Ausland gibt es fremde Mikroben im Wasser oder es stinkt nach Chlor! Was tun? Völlig überteuertes Wasser aus PET-Flaschen kaufen? Das Privatisieren von Wasserquellen unterstützen? Keine schwere Entscheidung, wenn du zuhause einen Wasserhahn hast.
Nach gemeinsamen Ferien kommen vielmals Beziehungsprobleme auf, weil man sich nicht aus dem Weg gehen kann. Mit genug Arbeit siehst du deine Familie sowieso fast nie. Win-win.
Ist heute Mittwoch? Donnerstag? Freitag? Ein Problem, dass du nicht kennst, wenn du schon die Stunden bis zum nächsten Wochenende zählst.
Wieder mit dem Arbeiten anzufangen fällt vielen nach den Ferien schwer. Sie fallen in ein Loch. Alles nicht so schlimm, wenn du das Loch gar nicht erst verlässt.