Quiz
Schweiz

Bist du Schweizer oder Europäer? Mach den Test!

People hold banners during a 'March for Europe' demonstration against Britain's decision to leave the European Union, in central London, Britain July 2, 2016. Britain voted to leave the ...
Briten demonstrieren in London gegen das Resultat des Brexit-Referendums.Bild: POOL/REUTERS

Bist du Schweizer oder Europäer? Teste dich jetzt!

Ist dir deine Schweizer oder deine europäische Identität wichtiger? Finde es heraus im watson-Quiz. 
01.08.2016, 06:3802.08.2016, 14:42
Mehr «Quiz»
Quiz

(rar)

He, das solltest du nicht verpassen: Wilhelm Tell, der Pimp – so wäre die Gründung der Schweiz heute abgelaufen 😂😂😂

 

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

37 Bilder aus der Schweiz in den 60er-Jahren

1 / 39
37 Bilder aus der Schweiz in den 60er-Jahren
Der Fotograf Kurt Salvisberg hat in den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts viele Orte und Menschen in der Schweiz fotografiert. Im Bild: Die Eröffnung der Silberkugel in Zürich 1963.
(Bild: Kurt Salvisberg)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
71 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
espe
01.08.2016 09:34registriert Februar 2016
Ich bin froh in der Schweiz leben zu können, mir gefällt sehr vieles an der Schweiz und ich hab sogar am Nationalfeiertag Geburtstag. Ich bin Schweizer durch und durch. Aber ich bin auch Europär und ich bin ein Bürger der Erde. Ich fühle mich allen Menschen unabhängiger der Nationalität verbunden. Ich bin Schweizer, ich bin Europäer und ich bin Weltbürger.
1076
Melden
Zum Kommentar
avatar
7immi
01.08.2016 11:57registriert April 2014
hier wird mal wieder europäer = eu gesetzt. während ich mich als kontinentaleuropäer fühle (was ich ja auch unbestritten bin), kann ich mit dem grossreich eu nicht viel anfangen. bitte macht hier einen unterschied. europa gabs schon vor der eu und wird es auch nach der eu geben.
10813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Domino
01.08.2016 09:44registriert Januar 2016
Hier wird EU und Europa gleichgesetzt. Europa ist was geographisches, die EU das politische Unding da in Brüssel 😉

Jeder Schweizer ist automatisch Europäer.
10511
Melden
Zum Kommentar
71
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story