Obamas Geburtsurkunde dementieren, Kristen Stewart als Hündin bezeichnen und Plattitüden als Lösungen für den Weltfrieden verkaufen – willkommen in der surrealen Welt von Donald Trumps Twitter Account.
Der Kurznachrichtendienst wurde zu Trumps Lieblingssprachrohr, mit dem er binnen 140 Zeichen gleichzeitig sein Ego bewirtschaften und Hass-Tiraden schwingen kann.
Das kürzlich erschienene Online-Tool «Fake Trump Tweet»-Generator steht ganz im Zeichen des postfaktischen Zeitalters. Es lassen sich damit die Tweets des mutmasslich «mächtigsten Mannes der Welt» von jedem Menschen, der sich dem Zynismus ein bisschen verbunden fühlt, nachstellen.
Wir konnten's uns nicht verkneifen und haben auch ein bisschen mit dem Tweet-Generator rum gespielt. Was dabei rausgekommen ist, zeigt sich im folgenden Quiz.
Quiz
Donald Trump hat uns schon mal ein Interview gegeben (hat er nicht, wir haben bloss so getan):
Du kannst nicht genug von diesem Typen kriegen? – Guck hier: Donald Trump – sein Leben in Bildern
1 / 22
Donald Trump – sein Leben in Bildern
Donald John Trump (links) in jungen Jahren auf einem Familienfoto. Trump kam am 14. Juni 1946 als viertes von fünf Kindern des Immobilienunternehmers Frederick Trump Jr. (1905–1999) und seiner Frau Mary Anne MacLeod (1912–2000) zur Welt. (Bild: Instagram/Donald Trump).
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
sophiia
18.01.2017 09:40registriert September 2015
"Was tun die schon" mit "like what do they?" übersetzen.. Immerhin das würde Trump nie passieren :D
Ihr müsst euch leider noch eine Woche gedulden, bis hier wieder wie gewohnt Madeleine zur Stelle ist. Aber das hat ja letzte Woche eigentlich ganz gut funktioniert. Auch in der Kommentarspalte habe ich einige Fails von euch gesehen … weiter so!