Quiz
Sport

Hundschopf, Mausefalle: Teste dein Skistrecken-Wissen in unserem Quiz

Blick auf die Skipiste, Hasubergkante. Ski Alpin, Training,84. Hahnenkammrennen 2024,Kitzbuehel,Hahnenkamm,Streif,Abfahrt am 16.01.2024 SVEN SIMON Fotoagentur GmbH & Co. t *** View of the ski slop ...
An der Hausbergkante und der folgenden Traverse entscheidet sich oft, wer in Kitzbühel siegt.Bild: www.imago-images.de

Hundschopf und Mausefalle – wie gut kennst du die Schlüsselstellen im Ski-Weltcup?

Nach den Rennen im Berner Oberland steht schon der nächste Klassiker auf dem Programm. Auf der Streif in Kitzbühel will Marco Odermatt nach den Triumphen in Adelboden und Wengen das Triple schaffen. Und du? Dir lockt in unserem Ski-Quiz ganz viel Ruhm.
19.01.2024, 06:0819.01.2024, 13:29
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»

Um 11.30 Uhr finden heute Freitag und morgen Samstag zwei Abfahrten der Männer auf der weltberühmten Streif in Kitzbühel statt. Am Sonntag werden die 84. Hahnenkamm-Rennen mit dem Slalom auf dem Ganslernhang abgeschlossen.

Streif? Hahnenkamm? Ganslernhang? Begriffe, die jeder kennt, der sich wenigstens ein bisschen mit dem Skirennsport beschäftigt. In diesem Quiz kannst du zeigen, wie gut du klassische Strecken kennst!

10 Fragen
Kennst du die Schlüsselstellen im Ski-Weltcup?
Wie gut passt du auf, wenn die Reporter die Strecke vorstellen?

Na, wie gut warst du?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 28
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
watson-Redaktion testet trendige Tiktok-Snacks
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kei Luscht
19.01.2024 07:49registriert Dezember 2015
Mein erstes 10/10 in all den Jahren... Nutzloses Wissen kann ich.
240
Melden
Zum Kommentar
avatar
Erwin Apfeltee
19.01.2024 07:54registriert August 2023
Für ein mal ein einfaches Quiz, Danke. Bin halt eben ein Sofaexperte! Und dank Ski Challenge kenn ich auch die Idealline und weiss haargenau, wie man die Streif oder das Lauberhorn bezwingen kann 😆
220
Melden
Zum Kommentar
12
Die Hallen-WM in Glasgow läuft – was weisst du über die Leichtathletik-Weltrekorde?
An der Hallen-WM in Glasgow misst sich die Crème de la Crème der Leichtathletik. Auch einige Schweizerinnen und Schweizer haben bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitzureden.

Am heutigen Freitag startet in Glasgow die Indoor-Leichtathletik-WM. Während drei Tagen messen sich die besten Athletinnen und Athleten in 13 Disziplinen. Mit dabei sind auch elf Sportlerinnen und Sportler aus der Schweiz. Am meisten Chancen auf eine Medaille hat die Schweizer Delegation in den folgenden Disziplinen:

Zur Story