bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Quiz
Sport

Fussball-Quiz: Kennst du alle Premier-League-Klubs der letzten 5 Jahre?

Badge Quiz

Kennst du alle Premier-League-Klubs der letzten fünf Jahre?

Sie sind der amtierende Meister in der Premier League: Aber wie heisst der Ex-Klub von Ilkay Gündogan (mit Trophäe)? Bild: www.imago-images.de
Zugegeben, das mit den Bundesliga-Klubs war schon eher einfach. Viele von euch konnten dort glänzen und (fast) alle Teilnehmer der letzten fünf Jahre aufzählen. Aber wie sieht es mit der englischen Premier League aus?
27.10.2023, 17:5203.11.2023, 12:28
Mehr «Quiz»

Nachdem es letzte Woche mit der Bundesliga gemäss einigen von euch «so einfach wie noch nie» war, testen wir euer Wissen heute mit den Klubs der Premier League. Diese wurde in dieser Form 1992 erstmals ausgetragen und hatte dementsprechend einige Teilnehmer weniger als die Bundesliga in 60 Jahren. Dennoch waren es immerhin schon 51 Vereine in der Liga mit jeweils 20 Teilnehmern.

Doch wie schon im deutschen Oberhaus wollen wir von dir nur jene 26 Klubs wissen, welche in den letzten fünf Saisons – also ab der Spielzeit 2019/20 – in der Premier League vertreten waren. Mal sehen, ob erneut so viele die volle Punktzahl schaffen.

Und so geht's:

  • Nenne den Namen des Klubs.
  • In den meisten Fällen genügt der Name der Stadt oder auch der Beiname des Klubs. Dies gilt aber nicht bei Städten oder Vereinsnamen, die mehrfach vertreten sind.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teils auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Als Hinweis stehen dir die Saisons, in denen der Klub in den letzten fünf Jahren in der Premier League vertreten war, zur Verfügung. Ausserdem geben wir dir dieses Mal den Anfangsbuchstaben der Klubs.
  • Es läuft ein Countdown von 20 Minuten.
  • Drücke auf «Play» und los geht's.
Der Notenschlüssel
25 bis 26 Punkte: 6,0
22 bis 24: 5,5
19 bis 21: 5,0
16 bis 18: 4,5
13 bis 15: 4,0
Weniger als 13 Punkte: Ab in die Saudi-Liga!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
1 / 26
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
Marco Velo: 3 x italienischer Meister im Zeitfahren.
quelle: ap / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Comedian begeistert das Publikum – und das ohne ein Wort zu sagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Das Sportjahr 2023 – diese 14 Momente sind uns in Erinnerung geblieben
Das Sportjahr 2023 ist bald Geschichte. Wir werfen einen Blick zurück und verraten euch, welche Ereignisse uns auf der Redaktion besonders gefreut, amüsiert, frustriert und bewegt haben. Von Weltrekorden bis zum SV Gamsen – das waren die denkwürdigsten Momente.

Bevor es aber losgeht, starten wir mit einem Quiz.

Zur Story