Quiz
Sport

Football-Quiz: Woher haben die NFL-Teams eigentlich ihre Spitznamen?

NFL, American Football Herren, USA Preseason-San Francisco 49ers at Kansas City Chiefs, Aug 24, 2019 Kansas City, MO, USA A fan holds up Kansas City Chiefs and San Francisco 49ers puppets during the s ...
In Las Vegas treffen die Kansas City Chiefs auf die San Francisco 49ers.Bild: www.imago-images.de

Chiefs vs 49ers: Woher haben die NFL-Teams eigentlich ihre Spitznamen?

09.02.2024, 14:0209.02.2024, 15:32
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»

In der Nacht auf Montag fordern die San Francisco 49ers im Super Bowl den Titelverteidiger Kansas City Chiefs heraus.

Die Chiefs erhielten ihren Namen 1963 nach einem Umzug, ursprünglich war das Team die Dallas Texans. Zunächst war geplant, dass die Mannschaft auch in Kansas City als Texans aufläuft. «Die Lakers blieben auch die Lakers, als sie von Minneapolis nach Los Angeles umzogen», begründete Teambesitzer Lamar Hunt. Er sah dann ein, dass dies «keine besonders schlaue Entscheidung» wäre. Der Name «Chiefs» («Häuptlinge») setzte sich anschliessend bei einem Wettbewerb durch, mittels dessen ein neuer Name gesucht wurde.

Und woher stammt der Name des Super-Bowl-Gegners aus San Francisco? Das findest du gleich bei der ersten Frage in unserem Quiz heraus. Viel Glück!

10 Fragen
Woher haben die NFL-Teams ihre Spitznamen?
Sie heissen 49ers, Rams oder Cardinals. Nur: Wieso heissen sie eigentlich so?

Na, bist du bereit für den Super Bowl?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So crazy sind die Fans der 32 NFL-Teams
1 / 34
So crazy sind die Fans der 32 NFL-Teams
Green Bay Packers
quelle: imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Football-Regeln für den Super-Bowl kurz erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jessica Simpson
09.02.2024 14:34registriert November 2023
Die Kansas City Chiefs heissen übrigens wegen dem handkerchief, dem Taschentuch so, weil sie nach Niederlagen so oft weinen müssen 😊
273
Melden
Zum Kommentar
6
Finde über dich heraus, was du schon immer wissen wolltest: Welche Kopfbedeckung bist du?

Zum Glück ist der kalte und graue Winter endlich vorbei – zumindest abgesehen von den Schwankungen des Aprilwetters. Draussen wird es wieder länger hell und auch deutlich wärmer. Mit der stärkeren Präsenz der Sonne ist es für viele wieder an der Zeit, die schützende Kappe, Mütze oder den Hut aus dem Schrank zu holen.

Zur Story