freundlich-3°
DE | FR
48
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Wissen

Quiz: Zum Start von Artemis – wie viel weisst du über unseren Mond?

Das ultimative Mond-Quiz: Wie gut kennst du unseren Erdtrabanten?

17.11.2022, 11:1217.11.2022, 23:00
Lara Knuchel
Folge mir

Am Mittwoch war es endlich so weit: Artemis 1 konnte doch noch starten. Nachdem die ersten zwei Versuche aufgrund von technischen Fehlern abgeblasen wurden, machte Hurrikan «Ian» im September auch die Hoffnungen auf einen Start im dritten Versuch zunichte.

Beim vierten Versuch klappte es nun: Das US-amerikanische Raumschiff Orion macht sich auf den Weg. Sie soll die Rückkehr des Menschen zum Mond einläuten. Während Orion ab heute mehrere Wochen unterwegs ist, fragen wir dich: Wie gut kennst du eigentlich unseren Erdtrabanten?

Finde es heraus im Quiz über den Mond! Und sei versichert: Die ein oder andere Antwort wird dich noch überraschen.

16 Fragen
Wie gut kennst du unseren Mond?
Wusstest du zum Beispiel, dass die Maria (die Tiefebenen) 31,2 % der Vorderseite – aber nur 2,6 % der Rückseite des Mondes ausmachen? Du willst mehr spannende Fakten über den Mond?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

50 Jahre Mondlandung

1 / 18
50 Jahre Mondlandung
quelle: epa / nasa / ho
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Obernef
16.11.2022 19:07registriert Januar 2021
"acht Planeten" Auch wenn wissenschaftlich korrekt... Ich kann und werde mich nie damit anfreunden können😑 RiP Pluto
607
Melden
Zum Kommentar
48
Diese Kandidatin wird vom eigenen Vater ins Verderben gestürzt
RTL startet das neue Jahr mit einer «Wer wird Millionär?»-3-Millionen-Euro-Woche. Die erste Sendung war für die meisten Kandidatinnen und Kandidaten erfolglos bis schmerzhaft.

«Wer wird Millionär?»-Fans kommen schon früh im Jahr auf ihre Kosten: Bis und mit Freitag gibt es jeden Abend eine Sendung mit Günther Jauch. Alle Kandidaten und Kandidatinnen, die in den Sendungen mindestens 16'000 Euro erspielten, werden in der letzten Ausgabe Ende Woche gebeten, zurückzukehren – und weiterzuzocken.

Zur Story