Schule - Bildung
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hier hängt kein Mordopfer, sondern ein verrückter norwegischer Forscher – sein Stunt ist der Hammer



Gut hat sich der norwegische Physiker Andreas Wahl nicht verrechnet. Mit seinem Stunt 14 Meter über dem Boden bringt er Physikliebhaber auf der ganzen Welt zum kreischen.

Mehr Beifang? Hier entlang …

Wurde der Valentinstag von der Rosen- und Schoggi-Industrie erfunden? Bullshit!

Link zum Artikel

Deshalb gibt es überall gefrorene Hosen in der USA

Link zum Artikel

Das kommt dabei heraus, wenn Kinder einen Schweizer Hollywood-Veteranen mit Fragen löchern

Link zum Artikel

Donald Trump ist der beste Stand-Up-Comedian ever! Believe me!

Link zum Artikel

Nach diesen 5 Kavanaugh-Parodien hast du Lust auf ein Bier – oder zehn

Link zum Artikel

So wird «Der Bestatter» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht

Link zum Artikel

Best of Hate: So reagieren die watsons auf eure Hasskommentare

Link zum Artikel

Cambridge Analytica: Der Facebook-Skandal einfach erklärt

Link zum Artikel

So musst du dich an kalten Tagen verhalten – genau so!

Link zum Artikel

Wenn Eishockey-Spieler im Büro arbeiten würden

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Von 0 bis 4900 Franken – dies sind die Praktikumslöhne der watson-User

Die Billig-Praktikanten mit 3.75 Franken Stundenlohn bei Coop Pronto sorgten diese Woche für Aufsehen. Wir haben bei den watson-Usern nachgefragt, wie viel sie denn so in ihren Praktika verdienen. Klar wird nur eins: die Unterschiede sind immens.

Im Coop Pronto verdienen sie 3.75 Franken pro Stunde, auf der watson-Redaktion rund 11.60, in der Telekommunikation fast 30 Franken: die Praktikanten in der Schweiz. Gesetzlich festgelegt ist gar nichts. Gemäss dem Schweizerischen Gewerkschaftsbund ist ein gut betreutes Praktikum 2000 Franken pro Monat wert. 

Thomas Geiser, Arbeitsrechtsexperte an der Universität St.Gallen findet, dass es auf die Betreuung ankommt: «Wenn dem Praktikanten neben dem Lohn nichts Zusätzliches, wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel