Schweiz
Aargau

Lkw-Fahrer prallt auf der A1 vor dem Bareggtunnel in Leitplanken und stirbt

Lieferwagenfahrer prallt auf der A1 vor dem Bareggtunnel in Leitplanken und stirbt

03.05.2018, 16:0803.05.2018, 16:27
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: Kapo AG

Ein Lieferwagenlenker ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A1 kurz vor dem Bareggtunnel in Baden heftig in die Leitplanken geprallt. Obwohl die Polizei vor Ort erste Hilfe leistete, starb der 40-Jährige.

Der Lieferwagenlenker geriet plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Dort stiess der Lieferwagen frontal in ein Betonelement innerhalb der Leitplanken zwischen den Fahrbahnen.

Ohne Kollision mit anderen Fahrzeugen überquerte der Lieferwagen schleudernd zweimal die gesamte Fahrbahn, wobei er mehrmals gegen die Leitplanken prallte.

Die erste Polizeipatrouille fand den Mann schwer verletzt und nicht ansprechbar. Sie leitete Reanimationsmassnahmen ein. Obwohl das Ambulanzteam diese wenig später fortsetzte, starb der 40-jährige Türke auf der Unfallstelle.

Die Unfallursache war am Nachmittag unklar. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Untersuchung und ordnete eine Obduktion an. Weil die Polizei die Fahrspur sperrte, kam es vor Mittag zu längeren Rückstaus. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Überschlag auf der A1

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bundesanwalt fordert längere Freiheitsstrafe für Basler Bombenleger

Die Bundesanwaltschaft fordert im Berufungsprozess gegen die mutmasslichen Bombenleger im Basler Bruderholz-Quartier Freiheitsstrafen von acht beziehungsweise zehn Jahren. Die beiden Beschuldigten verweigerten vor Gericht die Aussage.

Zur Story