Schweiz
Aargau

Grossaufgebot nach Chlorgas-Austritt in Bremgarten

Grossaufgebot nach Chlorgas-Austritt in Bremgarten

In Bremgarten sind zahlreiche Polizei-, Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge bei der Stiftung St. Josef vorgefahren. Auch ein Rettungsheli ist vor Ort. Offenbar ist im internen kleinen Hallenbad Chlorgas ausgetreten. Die Meldungen dazu sind widersprüchlich.
24.08.2018, 14:54
Toni Widmer / az Aargauer Zeitung
Mehr «Schweiz»

 

Gegen 10 Ambulanzen, zahlreiche Polizeifahrzeuge, ein Grossaufgebot der Feuerwehr und ein Rettungshelikopter stehen zurzeit vor der Stiftung St. Josef in Bremgarten in Einsatz. In dieser Stiftung werden behinderte Menschen betreut und geschult. Was genau vorgefallen ist, ist im Moment noch unklar. Die Polizei spricht nach ersten Erkenntnissen von einem Vorfall mit Chlorgas im betriebsinternen kleinen Hallenbad. Verletzt worden sei dabei allerdings niemand.

Chlorgas-Austritt in Bremgarten. (Bild: az)
Chlorgas-Austritt in Bremgarten. Bild: az

Dem widersprechen Leute vor Ort. Laut ihnen sind rund 10 Kinder sowie eine erwachsene Person mit Verdacht auf Kontakt mit Chlorgas zur weiteren Abklärungen in verschiedene Spitäler der Region transportiert worden. Schlimme Verletzungen scheint aber auch laut diesen Informationen niemand erlitten zu haben.

Brisant ist der Vorfall, weil vor wenigen Wochen, am Nachmittag vom Dienstag, 24. Juli, die Badi Bremgarten – die unmittelbar neben der Stiftung St. Josef liegt – wegen dem Austritt von Chlorgas evakuiert werden musste. Damals hat der Bademeister giftige Substanzen inhaliert und musste deshalb 24 Stunden im Spital verbringen. Sein Stellvertreter wurde ebenfalls zur Abklärung ins Spital transportiert, konnte dieses aber bereits am frühen Abend wieder verlassen. (aargauerzeitung.ch)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier fliegt ein historischer Panzer von einem LKW

Video: nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Euroairport Basel nach falscher Bombendrohung wieder offen

Das Fluggast-Terminal am Euroairport Basel-Mülhausen ist am Mittwochabend erneut vorübergehend evakuiert worden. Die Betreiber machten wie in früheren Fällen Sicherheitsgründe geltend. Es war bereits die fünfte solche Evakuierung in diesem Jahr.

Zur Story