Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ein Ballon mit der Aufschrift

Bild: KEYSTONE

Wie stimmt die Schweiz bei der DS-Initiative? Jetzt tippen und einen echten Schweizer Ausweis gewinnen!

Wie fällt das Votum der Stimmbürger am 28. Februar bei der DSI aus? Gib deinen Tipp ab! Wer richtig liegt, bekommt den gutschweizerischen «Watson-du-bist-Sieger-Ausweis» und kann unter tollen Preisen auswählen!



Beim Tippspiel geht es darum, das Ergebnis der Volksabstimmung zur Durchsetzungs-Initiative möglichst genau vorherzusagen. Also was glaubst du, wie es ausgeht. Dabei interessiert uns nur der Anteil der Ja-Stimmen. 

Lohnt sich die Teilnahme? – Was für eine Frage! Natürlich! Warum erfährst du unter dem Tipp-Formular.

Wie fällt das Abstimmungs-Ergebnis zur Durchsetzungsinitiative aus?

*)-Felder sind Pflichtfelder

Wer mit seinem Tipp am genauesten liegt, bekommt den offiziellen «Watson-du-bist-Sieger-Ausweis» und darf unter folgenden Preisen einen auswählen.

Das könnte dein Preis sein

Sollten mehrere Tippspieler das Ergebnis exakt vorhersagen, entscheidet, wer die Anzahl der Ja-Sager-Kantone bei der der DSI genau tippt. Also Mühe geben – es lohnt sich!

Das Tippspiel läuft bis 22.2.2016, 12 Uhr. Teilnehmen kann jeder. Der Rechtsweg gilt als Holzweg und ist deshalb ausgeschlossen!

Hast du übrigens schon unsere Facebook-Seite geliked? Wenn nicht, ist jetzt eine gute Gelegenheit dafür! Vielen Dank - you are the best! 😊 ❤️‍

11 alt Bundesräte gegen die Durchsetzungs-Initiative

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

500 Meter hohes Korallenriff in Australien entdeckt

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
SVRN5774
18.02.2016 17:07registriert February 2015
Ich habe noch nie eine Nachrichtenportal erlebt, die so humorvoll ist wie watson. Ganz grosses Lob an euch. =) Deswegen liebe ich euch hahaha
757
Melden
Zum Kommentar
Luz
18.02.2016 18:31registriert March 2014
übrigens fehlen noch kreditkarten-pin und angabe des jahreseinkommens bei den pflichtfeldern!
622
Melden
Zum Kommentar
Ophelia Sky
18.02.2016 17:19registriert October 2015
Wow! Sogar eine Nummer-Tastatur beim Nummer-Feld. Auf diesen Tag habe ich schon lange gewartet. Danke Watson!! (Ist ernstgemeint, kein Sarkasmus)
470
Melden
Zum Kommentar
26

Interview

«Das ist eine Veruntreuung des Volksvermögens» – wieso sich SP-Badran über die SBB ärgert

Die mit viel Rückhalt gestartete Wohnungs-Initiative droht laut jüngsten Umfragen zu scheitern. Mitinitiantin Jacqueline Badran spricht im grossen Interview über unwissende Medienschaffende, illegale Renditen und die Schwächen linker Kampagnenrhetorik.

Frau Badran, in den letzten Wochen haben Sie sich oft über Journalisten geärgert, auch von watson. Weshalb?Jacqueline Badran: Bei der Berichterstattung über die Wohnungs-Initiative haben wir es mit einem eigentlichen Medienversagen zu tun. Die Medien kommen ihrer Verantwortung als vierte Gewalt nicht nach. Das hat viel mit dem Unwissen der Journalisten über elementare Zusammenhänge im Immobilienmarkt zu tun. Aber auch mit der millionenschweren Kampagne und dem seit Jahren laufenden Lobbying …

Artikel lesen
Link zum Artikel