DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: KEYSTONE

Wie stimmt die Schweiz bei der DS-Initiative? Jetzt tippen und einen echten Schweizer Ausweis gewinnen!

Wie fällt das Votum der Stimmbürger am 28. Februar bei der DSI aus? Gib deinen Tipp ab! Wer richtig liegt, bekommt den gutschweizerischen «Watson-du-bist-Sieger-Ausweis» und kann unter tollen Preisen auswählen!
20.02.2016, 15:53
Olaf Kunz
Olaf Kunz
Olaf Kunz
Folgen

Beim Tippspiel geht es darum, das Ergebnis der Volksabstimmung zur Durchsetzungs-Initiative möglichst genau vorherzusagen. Also was glaubst du, wie es ausgeht. Dabei interessiert uns nur der Anteil der Ja-Stimmen. 

Lohnt sich die Teilnahme? – Was für eine Frage! Natürlich! Warum erfährst du unter dem Tipp-Formular.

Wer mit seinem Tipp am genauesten liegt, bekommt den offiziellen «Watson-du-bist-Sieger-Ausweis» und darf unter folgenden Preisen einen auswählen.

Das könnte dein Preis sein

  • Ein Edelweiss-Hemd und 2 Gratis-Eintrittsbillette zur Wahl der Miss Gonzen 2016 
  • Rösti-Festival für zwei im Restaurant Rössli bis zum Abwinken
  • 50-Euro-Einkaufsgutschein für den Aldi in Waldshut
  • CVD vom Film «die Schweizer Macher» (vielleicht sogar mit Widmung von Emil Steinberger)
  • Deine patriotische 1. August-Ansprache, die watson veröffentlicht!
  • Ein General-Guisan-Porträt in schönem Rahmen
  • Mitfahrgelegenheit für zwei am Albaner-Corso auf der Langstrasse nach dem EM-Spiel Schweiz-Albanien
  • Badeplausch für 2 in Konstanz – mit Wiedereinreise-Garantie!
  • Zwei Eintrittstickets für das nächste Heimspiel der Schweizer Fussball-Nati
  • Einmal für zwei und mit scharf: Pizza, Döner, Suvlaki, Schnitzel, Kohlroulade, oder Burger im Take Away Restaurant deiner Wahl. 

Sollten mehrere Tippspieler das Ergebnis exakt vorhersagen, entscheidet, wer die Anzahl der Ja-Sager-Kantone bei der der DSI genau tippt. Also Mühe geben – es lohnt sich!

Das Tippspiel läuft bis 22.2.2016, 12 Uhr. Teilnehmen kann jeder. Der Rechtsweg gilt als Holzweg und ist deshalb ausgeschlossen!

Hast du übrigens schon unsere Facebook-Seite geliked? Wenn nicht, ist jetzt eine gute Gelegenheit dafür! Vielen Dank - you are the best! 😊 ❤️‍

11 alt Bundesräte gegen die Durchsetzungs-Initiative

1 / 13
11 alt Bundesräte gegen die Durchsetzungs-Initiative
quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SVRN5774
18.02.2016 17:07registriert Februar 2015
Ich habe noch nie eine Nachrichtenportal erlebt, die so humorvoll ist wie watson. Ganz grosses Lob an euch. =) Deswegen liebe ich euch hahaha
757
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luz
18.02.2016 18:31registriert März 2014
übrigens fehlen noch kreditkarten-pin und angabe des jahreseinkommens bei den pflichtfeldern!
622
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ophelia Sky
18.02.2016 17:19registriert Oktober 2015
Wow! Sogar eine Nummer-Tastatur beim Nummer-Feld. Auf diesen Tag habe ich schon lange gewartet. Danke Watson!! (Ist ernstgemeint, kein Sarkasmus)
470
Melden
Zum Kommentar
26
Mädchen in Bundesasylzentrum in Bern an Diphtherie erkrankt

Im Bundesasylzentrum im ehemaligen Zieglerspital in Bern ist ein Kind positiv auf die Infektionskrankheit Diphtherie getestet worden. Das Mädchen ist im Spital.

Zur Story