
Vergangenen Mittwoch wurden vier Rekruten wegen Anzeichen eines Hitzeschlags ins Spital eingeliefert. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE
19.08.2025, 14:3119.08.2025, 14:31
Noch einer der vier Rekruten, die am letzten Mittwoch nach einer Übung wegen Anzeichen eines Hitzeschlags in ein Spital eingeliefert werden mussten, ist derzeit noch im Spital. Die anderen drei Rekruten sind wieder bei der Truppe.
Unter den aus dem Spitalentlassenen befindet sich auch der Rekrut, der vorübergehend in ein künstliches Koma versetzt werden musste, wie Armeesprecher Stefan Hofer am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.
Die vier Rekruten hatten an einem sogenannten Sternlauf der Rekrutenschule Isone TI teilgenommen. Die Übung ist laut Armeeangaben vorschriftsgemäss abgelaufen. An den einzelnen Posten seien Nahrungsmittel und Getränke zur Verfügung gestanden. Man nehme den Vorfall sehr ernst und wolle solche Übungen in Zukunft eher in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden durchführen. (sda)
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Ukraine Gipfel im Weissen Haus
1 / 15
Ukraine Gipfel im Weissen Haus
In Washington fand am Montag, dem 18. August 2025 ein Sondergipfel zum Ukraine-Krieg statt. Mit dabei waren neben Gastgeber Trump der ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Begleitet wurde Selenskyj von zahlreichen europäischen Staatschefs sowie EU- und Nato-Vertretern:
quelle: keystone / alex brandon
Food-Influencer-Paar wird beim Essen (mitten im Restaurant) angefahren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Rund 80 Personen haben sich am Mittwochabend still vor dem Gerechtigkeitsbrunnen in Neuenburg versammelt. Sie gedachten der am Dienstag getöteten Frau und ihrer beiden Töchter.
Die Teilnehmenden legten Blumen und Kerzen nieder, einige brachten Plakate mit Aufschriften wie «Der Feminismus stört, das Patriarchat tötet» an. Die Kundgebung war von der feministischen Streikbewegung organisiert worden. Diese forderte, dass Abgeordnete eine dringliche Interpellation einreichen, um zusätzliche Schutzmassnahmen gegen Gewalt zu verlangen.
Wir alle ahnen, wies tatsächlich gewesen sein wird. Die Männer an den Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit werden beschämt und vorspottet worden sein und angedroht, sie würden bestraft werden (Nacht- oder Wochenendwache etc), wenn sie die Übung nicht fertiglaufen.
Aber "vorschriftsmässig", gäll.