Schweiz

Salmonellen-Alarm in Legebetrieb: Migros ruft Eier zurück

Salmonellen-Alarm in Legebetrieb: Migros ruft Eier zurück

06.10.2017, 18:51
Mehr «Schweiz»

Der Grossverteiler Migros ruft Eier zurück, nachdem in einem Produktionsbetrieb Salmonellen festgestellt worden sind. Möglicherweise kontaminierte Eier wurden in Filialen der Genossenschaften Aare sowie in der Westschweiz verkauft. Sie sollten nicht gegessen werden.

Vom Verdacht betroffen sind Eier mit dem aufgedruckten Code 1-CH-231, wie der Migros-Genossenschafts-Bund am Freitagabend mitteilte. Sie können in Packungen verschiedener Grösse mit Eiern aus Boden- und Freilandhaltung enthalten sein, und sie können unterschiedliche Grössen haben.

Die möglicherweise mit Salmonellen kontaminierten Eier sollten nicht gegessen werden, warnt die Migros. Werden sie in eine Migros-Filiale zurückgebracht, wird der Kaufpreis zurückerstattet.

Wer nach dem Eier-Konsum Übelkeit, Durchfall oder Kopfschmerzen hat, sollte einen Arzt konsultieren. Der Produktionsbetrieb, auf dem die Salmonellen bei einer Stichprobe nachgewiesen worden waren, wurde gesperrt. (dwi/sda)

Auch blöd: Transporter verliert Hühner auf Autobahn

1 / 7
Transporter verliert Hühner auf Atobahn
Chaos auf einer österreichischen Autobahn am Dienstagmorgen.
quelle: apa / fotokerschi.at/kerschbaummayr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jol Bear
06.10.2017 19:07registriert Februar 2014
Salmonellen sterben ab 70 Grad Temperatur ab. Rohe Eier kochen, Spiegelei beidseitig einige Minuten braten, Eier im Wasser gut kochen, Omeletten machen, aber keine Mayonnaise oder Tiramisu (rohe Eier) herstellen. Bei der Zubereitung darauf achten, dass keine rohe Eierresten an Geschirr und Händen verbleiben, also umgehend mit Seife waschen.
324
Melden
Zum Kommentar
avatar
p4trick
06.10.2017 22:22registriert März 2017
Bodenhaltung sollte generell verboten werden. Ein Produzent der beides anbietet ist sowieso nicht ganz ernst zu nehmen. Bei Eier ist Bio umso wichtiger!!
357
Melden
Zum Kommentar
14
Berner Sicherheitsdirektor nach Gewalt bei Reitschule: Stadt muss Finanzierung überdenken

Nach den Ausschreitungen auf der Berner Schützenmatte nimmt der kantonale Sicherheitsdirektor Philippe Müller (FDP) die Stadt in die Pflicht. Sie solle endlich Massnahmen zur Eindämmung der Gewalt bei der Reitschule ergreifen, sagte Müller am Montag im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Zur Story