Schweiz
Auto

Verkehrsunfall auf der A3 im Kanton Schwyz fordert ein Todesopfer

Ein Todesopfer nach Verkehrsunfall auf der A3 im Kanton Schwyz

13.11.2017, 20:4114.11.2017, 06:35

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A3 bei Altendorf SZ hat am Montagabend einen Toten und zwei Verletzte gefordert. Die genaue Unfallursache war vorerst nicht bekannt. Die Autobahn musste mehrere Stunden lang gesperrt werden. Es kam zu kilometerlangen Rückstaus.

Eine 21-jährige Autolenkerin hatte kurz nach 17 Uhr auf der Fahrt in Richtung Chur aus zunächst noch ungeklärten Gründen die Aussenleitplanke touchiert, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte.

A police van rushes to an emergency minutes after midnight, in Bern, Switzerland, Friday, January 1st, 2010. (KEYSTONE/Alessandro della Valle).
Bild: KEYSTONE

Als sie den Personenwagen auf die Fahrbahn zurücklenkte, habe sie einen vorbeifahrenden Lieferwagen touchiert, der von einem 34-jährigen Mann gesteuert wurde. Dieser Lieferwagen sei in der Folge ausser Kontrolle geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt.

Anschliessend sei er auf der Gegenfahrbahn heftig mit einem Richtung Zürich fahrenden Personenwagen kollidiert. Dessen Lenker, ein 52-jähriger Mann, sei dabei getötet worden. Die beiden anderen Fahrzeuglenkenden seien mit unbekannten Verletzungen durch Rettungsfahrzeuge ins Spital gebracht worden. (sda)

Autobanbrücke stürzt wegen Feuer ein

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Die Schweiz will den Import von Pelz verschärfen – und macht sich damit mächtige Feinde
Eine Initiative will den Import von Pelz aus «tierquälerischer Produktion» in die Schweiz verbieten. Das sorgt in der Pelzindustrie für Aufruhr – auch in den USA.
Mit Luxus-Skiorten in St.Moritz, Gstaad oder Zermatt lockt die Schweiz Superreiche aus der ganzen Welt an. Und was darf nicht fehlen, wenn sich Reich und noch Reicher zum Skifahren treffen? Genau, Pelz. Nun ist die Schweiz aber kurz davor, eines der strengsten Pelzimport-Gesetze Europas einzuführen – das gefällt jedoch längst nicht allen.
Zur Story