Schweiz
Basel

Explosion auf Baustelle bei Basel – Arbeiter verletzt

Explosion auf Baustelle bei Basel – Arbeiter verletzt

Im Gebiet Landauer ist es zu einer Explosion gekommen. Schwarzer Rauch hängt über Riehen.
20.07.2016, 17:1220.07.2016, 18:09
Mehr «Schweiz»
Riehen Explosione
Schwarzer Rauch hängt über Riehen.bild: bz-leserfoto

«Dunkler Rauch stieg auf, es sah aus wie ein Atompilz», schildert ein Leserreporter die Situation. Kurz nach 16:30 Uhr habe es plötzlich geknallt.

«Es hat gebebt», berichten die Leser der «Basler Zeitung». Der Knall sei bis auf dem Birsköpfli zu hören gewesen. Weiter wird gemeldet, dass Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Sanität in Richtung Landauer gefahren sind.

Noch ist unklar, wo genau die Explosion zu verorten ist. Beim Rüchliweg befindet sich eine Grossbaustelle – ein Zusammenhang ist aber bislang nicht offiziell bestätigt.

watson-User wollen wissen, dass es sich um Gasexplosionen gehandelt habe: Ein Dach auf besagter Baustelle stehe in Brand.

Update: Laut SRF ist in der Nähe des Otto-Wenk-Platzes auf einer Baustelle eine Gasflasche explodiert. Ein Arbeiter sei dabei verletzt worden. Der dadurch ausgelöste Brand ist mittlerweile gelöscht, so das SRF.

Jetzt auf

Update folgt...

(bzbasel.ch)

Aktuelle Polizeibilder: Traktor samt Anhänger kippt um

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Klima-Aktivisten blockieren Sechseläuten-Umzug und leeren schwarze Flüssigkeit aus

Beim Sechseläuten wurde am frühen Nachmittag der traditionelle Umzug zwischenzeitlich von Klima-Aktivisten unterbrochen. Drei Mitglieder der Organisation Drop Fossil Subsidies stürmten auf die Bahnhofstrasse und leerten eine schwarze Flüssigkeit auf die Strasse.

Zur Story