Schweiz
Gesellschaft & Politik

In Bern kriegen Biber eben noch polizeilichen Begleitschutz

Der Biber kriegt sicheres Geleit bis zum Wasser.
Der Biber kriegt sicheres Geleit bis zum Wasser.
bild: twitter/kantonspolizei bern

Berner Biber erhält polizeilichen Begleitschutz – und hüpft unbeschadet in die Aare

28.05.2016, 15:1428.05.2016, 19:44

Die Badi Marzili in Bern wird ab und zu von Bibern beehrt, das ist nichts Neues. Doch am Mittwochmorgen ist eines dieser Tierchen plötzlich auf dem Trottoir der Aarstrasse spazieren gegangen. 

Der kleine Nager hatte sich offenbar verirrt und fand den Weg zum Wasser nicht mehr. So wurde er kurzerhand von der Polizei und zwei Passanten bis zum Park kurz vor der Dalmazibrücke begleitet.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Eskorte für den Biber.
gif: watson

Von dort aus hüpfte er wohlbehalten in die Aare. 

Beim roten Kreis fand der Biber wieder ins Wasser zurück.
Beim roten Kreis fand der Biber wieder ins Wasser zurück.
bild: google maps

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Geronimo146
28.05.2016 16:30registriert September 2015
Gibt es auch Polizeischutz für Otten?
00
Melden
Zum Kommentar
3
Mehrere Drohnen beim AKW Gösgen gesichtet – Anwohner alarmieren Polizei
Am Sonntagabend sind in der Solothurner Gemeinde Niedergösgen mehrere Drohnen in der Nähe des AKW Gösgen gesichtet worden. Dies berichtet SRF. Laut einem Augenzeugen sollen es mindestens sieben Stück gewesen sein. Sie seien in Richtung AKW unterwegs gewesen, so der Augenzeuge – die Anwohner hätten deshalb die Polizei alarmiert. Auf dem Gelände gilt ein Flugverbot.
Zur Story