Schweiz
Blaulicht

Bellinzona: Junger Mann auf Bahngleis getötet

20-Jähriger in Bahntunnel bei Bellinzona von Zug erfasst – tot

24.02.2017, 09:0124.02.2017, 17:29

In der Nacht auf Freitag ist in Bellinzona ein junger Italiener von einem Zug erfasst und getötet worden. Er wollte zusammen mit zwei weiteren Personen die Gleise überqueren.

Das Unglück ereignete sich nach 1.00 Uhr in einem Eisenbahntunnel, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Zwei 20-Jährige und ein 26-Jähriger aus Italien befanden sich auf den Gleisen, als ein Zug in Richtung Norden einfuhr.

Dabei wurde einer der 20-Jährigen vom Zug erfasst und getötet. Der 26-Jährige wurde verletzt, der dritte Beteiligte blieb unverletzt.

Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, wird derzeit untersucht. Mehrere Polizeieinheiten, die Feuerwehr und die Rettungshelfer von Green Cross Bellinzona standen im Einsatz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich motze nicht, ich wehre mich einfach»: Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri ist die grosse Figur beim FC Basel, eckt jedoch auch an mit seiner Attitüde auf dem Platz. Im Interview verteidigt sich der 34-Jährige, erklärt, was er nächsten Sommer bei der WM in den USA macht und wie er an ein Karriereende denkt.
Xherdan Shaqiri, blutet Ihnen ein bisschen das Herz, wenn Sie an nächsten Sommer denken?
Xherdan Shaqiri: Wegen der Weltmeisterschaft?
Zur Story