Schweiz
Blaulicht

Transporter verliert auf A2 mit Autos beladenen Anhänger – Stau am Gotthard

Ein Autotransporter hat am Dienstagmorgen 27. Juni 2018 auf der A2 im Kanton Uri seinen beladenen Anhänger verloren. Das Gefährt aus Albanien war nach Polizeiangaben nach 7 Uhr bergwärts Richtung Süde ...
Der mit mehreren Autos beladene Anhänger kam darauf auf der Fahrbahn zum Stillstand.Bild: Kapo Uri

Transporter verliert auf A2 mit Autos beladenen Anhänger – Stau am Gotthard

27.06.2018, 11:2427.06.2018, 11:43
Mehr «Schweiz»

Ein Autotransporter hat am Dienstagmorgen auf der A2 im Kanton Uri seinen beladenen Anhänger verloren. Das Gefährt aus Albanien war nach Polizeiangaben nach 7 Uhr bergwärts Richtung Süden unterwegs, als sich bei der Riedbrücke der Anhänger löste.

Der mit mehreren Autos beladene Anhänger kam darauf auf der Fahrbahn zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, doch entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Wieso sich der Anhänger gelöst hat, ist noch nicht geklärt.

Die Autobahn A2 musste wegen des Zwischenfalls in Fahrtrichtung Süd gesperrt werden. Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Vater rettet Sohn aus brennendem Auto

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald kannst du auch am Flughafen Zürich 2 Liter Flüssigkeit im Handgepäck mitnehmen

Dank neuen CT-Scannern heben immer mehr Flughäfen in Europa die strengen Bestimmungen zu Flüssigkeiten im Handgepäck auf. Wo die Scanner eingesetzt werden, dürfen Flaschen mit bis zu zwei Litern Inhalt durch die Sicherheitskontrolle gebracht werden. Auch der Flughafen Zürich setzt bald auf die Technologie.

Zur Story