Nebel
DE | FR
Schweiz
Energie

Mörgeli macht auf Twitter den Energie-Affen – die Reaktionen darauf sind elektrisierend

Mörgeli macht auf Twitter den Energie-Affen – die Reaktionen darauf sind elektrisierend

19.05.2017, 10:4719.05.2017, 11:20
Mehr «Schweiz»

Drei Tage vor der Abstimmung über das Energiegesetz liegen die Nerven bei den Gegnern offenbar blank. Anders ist der Tweet von alt Nationalrat Christoph Mörgeli kaum zu erklären. 

«Die SBB-Zugsausfälle wegen der Masseneinwanderung sind ein kleiner Vorgeschmack auf künftige Energieausfälle. Darum Nein zum Energiegesetz!»

In einem bemerkenswerten Gedankenspagat schaffte es Politakrobat Mörgeli, die «Zugsausfälle der SBB» mit der angeblichen «Masseneinwanderung» in Verbindung zu bringen und gleich auch noch das Schreckensgespenst «Energieausfällle» hineinzujonglieren. Chapeau! 

Fast noch besser als das Original sind aber die Reaktionen darauf. Bühne frei!

Achtung, die Deutschen kommen!

Energie
AbonnierenAbonnieren

Ein gefährlicher Balanceakt 

Sorge um die geistige Gesundheit

Ja, wo sind eigentlich die fremden Richter geblieben?!

Und die Kausalität ist wohl auch nicht wirklich gegeben

Mörgeli goes Trump

Warum liegt denn hier Stroh?

Abstimmungen 2017
AbonnierenAbonnieren

Aus der Kategorie: Sätze, die mit «Immer mehr» anfangen ... 

Ein Mehr Meer von Dünnpfiff?

Ha, das wären wir alle!

Und nochmals die Frage nach dem Wohlbefinden Mörgelis 

Keine Schweizer Bettlaken für ausländischen Käse! 

Ist das eine Folge der Massenvertwitterung?

Arme Vorhänge

Und zu guter Letzt: Die Frage aller Fragen ...

Wir übergeben Mörgeli das Wort:

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
94 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lowend
19.05.2017 11:12registriert Februar 2014
Jede, der solchen rechten Lügnern und Faktenverdrehern seine Stimme gibt, ist dafür verantwortlich, dass die Politik in den letzten Jahren derart extremistisch wurde und immer mehr den Bach runtergeht.
16423
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
19.05.2017 11:22registriert März 2015
Jetzt habe ich doch wirklich gedacht dass das Mass der Dummheit mit Trump den tiefsten Level erreicht habe, und dann betritt Mörgeli die Bühne....
15716
Melden
Zum Kommentar
avatar
Greenmaid
19.05.2017 16:43registriert Februar 2016
In Mörgelis - wahrscheinlich eher kleinem - Universum sind nicht nur Platz und Energie, sondern offenbar auch der Sauerstoff sehr knapp - anders kann man sich die Unterversorgung seines Gehirns nicht erklären.
1136
Melden
Zum Kommentar
94
Wie der Tod von Kuh Tamina zu einem Sieg des Bauernverbands gegen die SVP führte
Wer Plastikflaschen, Aludosen oder Zigarettenstummel achtlos liegen lässt oder wegwirft, wird künftig gebüsst – und zwar in der ganzen Schweiz. Bis zu 300 Franken wird Littering kosten. Damit setzen die Bauern ein lang gewünschtes Anliegen durch.

Glassplitter, Plastik- oder Alureste. Welcher Abfall Tamina, die einst schönste Kuh von Konolfingen BE umgebracht hat, wird ungeklärt bleiben, wie die Fachzeitung «Schweizer Bauer» schreibt. Ein Fremdkörper gelangte in das Tierfutter, das Tamina frass. In ihrem Bauch bildete sich ein Abszess. Sie wurde so krank, dass ihr Besitzer sie schlachten musste. Das war 2019.

Zur Story