Schweiz
Justiz

Ariella Kaeslin muss ihren Führerschein abgeben

Die Kunstturnerin Ariella Kaeslin gibt am Montag, 11. Juli 2011 in Luzern ueberraschend ihren Ruecktritt aus dem Kunstturnsport bekannt. Die 23-jaehrige Luzernerin war dreimal "Schweizer Sportler ...
Ariella Kaeslin gab 2011 ihren Rücktritt bekannt. Bild: KEYSTONE

44 km/h zu schnell: Dreifache «Sportlerin des Jahres» muss ihren Führerschein abgeben

10.01.2019, 04:3610.01.2019, 05:35
Mehr «Schweiz»

Die 31-jährige Ex-Turnerin Ariella Kaeslin muss laut einer Meldung des «Blick» vom Donnerstag ihren Führerschein für drei Monate abgeben. Zudem bekam die Luzernerin eine Geldstrafe von 20 Tagessätzen zu je 160 Franken aufgebrummt.

Der Grund für die Strafe ist die Überschreitung der Geschwindigkeitsvorgaben. Die dreifache «Sportlerin des Jahres» donnerte in einen mobilen Blitzer, der in einer 80-km/h-Zone an einer Baustelle die Geschwindigkeit von 124 km/h feststellte.

«Ich hätte besser aufpassen müssen», sagte Kaeslin zu der Zeitung. «Am 19. März ist es so weit, dann werde ich dem Führerausweis zum ersten Mal in meinem Leben abgeben müssen», erklärte sie im «Blick».

«Ich will immer ein Vorbild sein – auch auf der Strasse. Dazu gehört, dass man auch die Konsequenzen aus seinen Fehlern tragen muss», betonte die ehemalige Turnerin. (sda)

Die besten Bilder der Sports Awards 2018

1 / 25
Die besten Bilder der Sports Awards 2018
Sie strahlen um die Wette: Nino Schurter und Daniela Ryf wurden an den Sports Awards zu den Schweizer Sportlern des Jahres 2018 gewählt.
quelle: keystone / melanie duchene
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das musst du wissen, um eine Busse zu vermeiden:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ferienpraktiker
10.01.2019 08:22registriert Juni 2017
Schade, hätte gerne mehr dazu erfahren. Z.B. ein paar Interviews mit Freunden/Bekannten, wie sie sich jetzt fühlt, ob es sie verändert hat, wer fährt sie jetzt zum posten, etc. (Ironie off).
2677
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
10.01.2019 06:20registriert Februar 2014
Breaking!
2258
Melden
Zum Kommentar
avatar
reich&schön
10.01.2019 10:26registriert Januar 2018
Der Beschreibung nach ist das wohl auf der Autobahn passiert. Also nicht bewusstes Schnellfahren sondern Autobahnfahren im Dämmerzustand und dann nicht reagieren, wenn eine Baustelle mit Tempo 80 kommt.
Könnte geschätzten 2/3 der CH-Automobilist(inn)en genau gleich gehen.
428
Melden
Zum Kommentar
32
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story