Schweiz
Blaulicht

Familie eines Goldhändlers als Geiseln genommen – Gold gestohlen

Familie eines Goldhändlers als Geiseln genommen – Gold gestohlen

12.01.2018, 13:1512.01.2018, 14:58

Gangster haben am frühen Freitagmorgen in La Chaux-de-Fonds NE die Familie eines Goldhändlers als Geisel genommen. Sechs Kriminellen gelang mit einer grossen Menge des Edelmetalls die Flucht, wie die Neuenburger Kantonspolizei mitteilte.

Die Gangster behielten die Familie auf der Flucht als Geisel. In der Gegend von Biaufond, an der Grenze der Kantone Neuenburg und Jura sowie Frankreichs, liessen sie sie zurück. Die Familienangehörigen seien gesund und sicher geborgen worden, teilte die Polizei mit.

Die sechs Räuber machten sich Richtung Grenze aus dem Staub. Auf französischer Seite nahmen zahlreiche Einsatzkräfte der Gendarmerie die Suche nach ihnen auf. Im Grenzgebiet sind etliche Polizeioperationen im Gang. (sda)

1,5 Millionen-Schatz in Schweizer Kanalisation

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mieten in der Stadt Zürich steigen in 2 Jahren um 3 Prozent
Die Mieten in der Stadt Zürich sind seit 2024 um rund drei Prozent gestiegen. Der Anstieg liegt über der normalen Teuerung.
Eine typische Mietwohnung von 75 Quadratmetern kostet heute etwa 1690 Franken und somit rund 50 Franken mehr als vor zwei Jahren, wie Statistik Stadt Zürich am Dienstag mitteilte. Der aktuelle Anstieg der Nettomieten von 3,1 Prozent übertrifft die allgemeine Teuerung in der Stadt, die im gleichen Zeitraum bei 1,2 Prozent lag.
Zur Story