Wolkenfelder, kaum Regen
DE | FR
Schweiz
Lifestyle

28 Dinge, über die sich Touristen in der Schweiz wundern

28 Schweizer Dinge, über welche sich Touristen wundern – die für uns aber völlig normal sind

26.03.2016, 18:5721.03.2017, 14:09
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Dinge, die für uns in der Schweiz wohnenden völlig normal scheinen, sorgen bei unseren Nachbarn links und rechts für gaaanz grosse Augen. Bist du bereit für ein paar alltägliche Sachen, die Touristen so sehr verwirrt oder imponiert haben, dass sie ein Bild davon ins Internet stellen mussten?

Diese Bilder haben wir alle unter dem Hashtag #OnlyInSwitzerland gefunden – all das gibt es also NUR in der Schweiz ... 

Echt jetzt?

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Wir können mit Euros eh nichts anfangen ... Wo sollte die 50er-Note sonst auch hin??

Mhmmm. Käse. Was wohl die Nummer 32 war?

Mhmmm. Noch mehr Käse

Und ein Tram voller Käse. Gibt's das bei euch Touristen etwa nicht? Ihr Armen ...

Fahren eure Busse etwa zu schnell?

Sind halt überpünktlich, unsere lieben Fahrer.

Und 3 Minuten Verspätung sind viel??!! Natürlich entschuldigt sich die SBB dafür.

Die Kontrolleure müssen ja auch irgendwie nach Hause fahren ... Was, du kannst kein Französisch? Tja ...

Habt ihr etwa keine Garderobe im Wald?

Batman weiss halt, wo's schön ist.

Wir sind ja eh schon alle reich genug! Hättet ihr das Geld etwa behalten?

Was macht ihr denn im Kino auf dem Klo...? «Einfach pinkeln»?

Gibt's das bei euch etwa auch nicht? Spielchen für zwischendurch? Schade ...

Haben eure Kühe etwa keine eigene Parade?

Und DAS können sie vermutlich auch nicht, hä ... 

Wie sieht denn eure Balkon-Deko aus? Geranien? Wie originell ...

Macht man das sonst nicht? Höflichkeit, kennsch?

Was verwundert euch hier? Haltet ihr eure Stadt etwa nicht sauber?

Was ist daran komisch? Das SIND Salate.

Nochmal zurück zum Käse: Mhmmm, Miss Käse ... Kannst du jetzt schon Französisch?

Natürlich fahren unsere Hunde vorbildlich mit ihrem eigenen Zug-Billett – bei euch etwa nicht?

Jep, sogar Schwäne wissen, wo sie ihr Billett lösen müssen. Und der nette Mann trägt ihm sogar noch die Jacke durch die Halle.

Und Jod-Tabletten bekommt ihr auch nicht nach Hause geschickt??? Wir machen uns langsam echt Sorgen ...

Wo stellen denn eure Kinder ihre Trottinetts ab?

Habt ihr etwa kein gratis Lesegerät bekommen, um eure Rechnungen online zu bezahlen?

Wie soll man sich sonst aufs Bänkli setzen können? Habt ihr alle eure eigenen Besen dabei, oder wie?

Worüber wundert ihr euch hier? Kondome, Schwangerschaftstest, Cannabis-Eistee – alles stinknormale Dinge, die man halt so braucht ...

Und was hier komisch sein soll, wissen wir echt nicht. Kriegt ihr etwa keine Erfrischungstüchlein zu den Nachos? Putzt ihr eure Hände an den Hosen ab, oder was? Ihr seid komisch ...

Und über diese Dinge reden wir erst gar nicht! «Vorurteile über die Schweiz»:

1 / 19
Vorurteile über die Schweiz
Die Schweiz, wie sie sich «American Dad»-Erfinder Seth MacFarlane vorstellt: Die Berge beginnen unmittelbar nach der Grenze bei Schaffhausen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gäry
26.03.2016 19:38registriert März 2014
Ebenfalls #onlyinswitzerland ist (und meiner meinung nach typischer als einige aufgezählte) ist dass wir unsere armeewaffe zuhause haben.
Eine freundin von mir hat mich mit grossen augen angesehen als sie die hinter meiner zimmertür entdeckt hatte
13814
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nothingtodisplay
26.03.2016 20:10registriert November 2014
Schon schön, unsere kleine Schweiz <3
1308
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
26.03.2016 22:20registriert Januar 2014
Also Nr 17 gibt's definitiv nicht nur in der Schweiz. In Dublin ist mir das xMal passiert. Da sagen aber auch oft die Passagiere dem Fahrer beim Aussteigen danke (find ich schön).

Wirklich fast umgehauen hat's mich mal, als mich ein Buschauffeur mit dem ich am Nachmittag in einen Vorort gefahren bin spät abends aus seiner dunklen Fahrer-Kabine mit "Ah, da bist du ja wieder - hast du alles gefunden?" begrüsst hat. Ich hatte ihn nach dem Weg von der Bushaltestellen zu meinem Ziel gefragt und tatsächlich für die Rückfahrt wieder seinen Bus erwischt. Für mich ist das #OnlyInIreland 😊
1265
Melden
Zum Kommentar
25
Zwei Männer überfallen Tankstellenshop in Langnau am Albis

Zwei Männer haben am Sonntagabend in Langnau am Albis einen Tankstellenshop überfallen. Sie hatten eine Angestellte gegen 21.45 Uhr mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flohen die Unbekannten daraufhin, wie die Zürcher Kantonspolizei am Montag mitteilte. (rbu/sda)

Zur Story