Die Unfallserie ereignete sich gegen 8 Uhr auf der Rychenbergstrasse. Nach der ersten Kollision kam es zu einem Auffahrunfall. Dabei fuhr ein Personenwagen auf einen anderen auf, der wegen dem verunfallten Bus angehalten hatte, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilte.
Kurz darauf kam ein weiterer Stadtbus, der ebenfalls nicht rechtzeitig bremsen konnte. Der Bus drehte sich und kollidierte mit einem der bereits beschädigten Autos sowie mit einer Gartenmauer auf der einen und einem Gartenzaun auf der anderen Strassenseite. Ausserdem touchierte der Bus eine Unfallbeteiligte des vorhergehenden Unfalls.
Wenig später waren die Sanitäter vor Ort, um die leicht Verletzte zu versorgen. Doch auch der Rettungswagen kam ins Rutschen und prallte in den querstehenden Bus. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht noch nicht fest.