Schweiz
Luzern

Vermisste Frau nach grosser Suchaktion in Wald bei Ruswil LU gefunden

Vermisste Frau nach grosser Suchaktion in Wald bei Ruswil LU gefunden

25.11.2018, 14:4325.11.2018, 15:30
Mehr «Schweiz»

In Zusammenarbeit mit Experten des Bundesamts für Polizei (fedpol) und der Schweizer Luftwaffe hat die Luzerner Polizei am Samstagabend eine vermisste Frau in einem Wald bei Ruswil LU gefunden. Die 50-Jährige befand sich in einem psychisch kritischen Zustand und war unterkühlt. Sie wurde ins Spital gebracht.

Die Frau war am Samstag kurz nach 16 Uhr als vermisst gemeldet worden, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Sonntag mitteilte. Da die Angehörigen davon ausgingen, dass sich die Vermisste in einem heiklen psychischen Zustand befand, organisierte die Luzerner Polizei die gross angelegte Suchaktion.

Ein Superpuma der Schweizer Armee suchte mit einer Wärmebildkamera das Gebiet Sigigen ab. Zudem setzten Experten vom fedpol technische Suchmittel ein.

Gegen 22.30 Uhr konnte die vermisste Frau in einem steilen Waldgelände geortet werden, und die Einsatzkräfte bargen sie. Im Einsatz standen auch mehrere Hunde der Luzerner Polizei. (aeg/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Diebe sprengen Bancomaten

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Auf Biodiversitäts-Förderflächen gibt es ein Drittel mehr Pflanzen

Biodiversitätsförderflächen sind für die Artenvielfalt wirksamer als der biologische Landbau. Am besten für die Pflanzenvielfalt sei es aber, wenn diese beiden Massnahmen kombiniert würden, schrieb die Forschungsanstalt Agroscope in einer Mitteilung vom Montag.

Zur Story