Schweiz
Migros

Migros schliesst Webshops von Tochterfirmen

Die SportX-Filiale im Dreispitz MParc in Basel, am Freitag, 2. Februar 2024. Der Migros-Genossenschafts-Bund sucht neue Besitzer fuer die Reisetochter Hotelplan, die Kosmetik- und Hygienetochter Mibel ...
Bild: keystone

Migros schliesst Webshops von Tochterfirmen

17.09.2024, 15:46
Mehr «Schweiz»

Der Grossumbau der Migros trifft auch die Webshops von Tochterfirmen. Der Onlineshop von Café Royal werde am 25. September geschlossen, erklärte der «orange Riese» am Dienstag auf Anfrage zu einem entsprechenden Artikel des «Blick».

Das gesamte Café-Royal-Sortiment bleibe jedoch online auf Migros.ch und bei Galaxus sowie in den Migros-Filialen erhältlich. «Der Webshop von CoffeeB.com wird nicht geschlossen», hiess es weiter.

Zudem naht das Aus des Onlineshops des Sporthändlers SportX, der rund die Hälfte seiner Filialen an den Konkurrenten Ochsner Sport veräussert hat. «Der SportX-Online-Shop wird spätestens per Ende Februar 2025 eingestellt, parallel zur Schliessung der SportX-Filialen», teilte eine Migros-Sprecherin auf Anfrage mit.

Die an den Velohersteller Thömus verkaufte Bike World wird nach der Übernahme im März 2025 ihren Onlineshop unter dem Namen «Thömus-Bike-World» fortführen.

Bereits geschlossen wurde der Onlineshop des Elektronikhändlers Melectronics, der 20 von 37 Läden an Media Markt verkauft hat. Die restlichen 17 Filialen wurden oder werden dicht gemacht.

Ebenfalls veräussern will die Migros ihre Reisetochter Hotelplan, das Einrichtungshaus Micasa, die Do it + Garden Geschäfte sowie die Kosmetik- und Hygienetochter Mibelle. Der Detailhändler hatte im letzten Februar zudem den Abbau von bis zu 1500 der insgesamt rund 100'000 Stellen angekündigt. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Leben von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler
1 / 21
Das Leben von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler
Gottlieb Duttweiler prägte die Schweiz wie kaum ein Zweiter.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So eine Migros-Filiale hast du (vermutlich) noch nie gesehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Urmel
17.09.2024 17:17registriert Juli 2015
Ok.. 🤷

Aber ich bin mega froh, durften wir damals mit viel brimborium darüber abstimmen, ob in der Migros Alk verkauft werden darf.

Ich weiss.. was ganz anderes.. trotzdem 🙄
523
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alnothur
17.09.2024 18:36registriert April 2014
Den Verkauf von Mibelle, Do It + Garden, und Micasa halte ich für einen grossen Fehler... Aber dabei bleibts wohl jetzt.
411
Melden
Zum Kommentar
avatar
bidilaw182
17.09.2024 16:40registriert März 2023
Schade, habe einen Do it + Garden in 10 Minuten Gehdistanz. Kaufe dort häufig ein und ist auch immer gut besucht. Bin gespannt, ob der übernommen wird. Abgesehen von Digitec wars das bei mir dann wohl mit Migros Einkäufen. Der Supermarkt ist auch nicht mehr das, was er mal war.
372
Melden
Zum Kommentar
18
Grössere Störung beim E-Banking von Raiffeisen

Das E-Banking der Bank Raiffeisen ist in der Schweiz von einer grösseren Störung betroffen. Über Allestoerungen.ch häuften sich nach 13 Uhr die Meldungen über Probleme. Diese bestätigte die Medienstelle der Raiffeisen gegenüber «20 Minuten». Über Ursache und Dauer können noch keine Angaben gemacht werden. Man arbeite an der Störungsbehebung.

Zur Story