DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Plakate des Gurtenfestivals seit 1991

1 / 41
Alle Plakate des Gurtenfestivals seit 1991
quelle: gurtenfestival
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Gute Nacht Gurtenfestival, jetzt wird Schluss gemacht

Nico, der Berner, und Loro, der Zürcher, gehen zusammen «uf ä Güschä». Von Mittwoch bis Samstag berichten sie im (schon fast ein bisschen legendären) Liveticker vom Berner Hausberg. Auch auf unserer Facebook- und Insta-Page findest du sie.
14.07.2017, 10:5314.07.2017, 23:12
nico franzoni, laurent aeberli, gurten

Manchmal läuft nicht alles so, wie man sich das vorstellt. Und so kommt manchmal ein Interview total anders raus, als man sich gedacht hat. Zum Beispiel, wenn der Frontmann von Jeans for Jesus kurzerhand den Spiess umdreht und die beiden watson-Reporter Nico und Loro interviewt.

Plot-Twist! Mike von Jeans for Jesus interviewt Loro und Nico:

Video: streamable

Und jetzt zu heute: Wenn du unten anfängst zu lesen, macht die Chronologie mehr Sinn. ;)

Liveticker: 14.07.2017, Gurtenfestival, Freitag

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Guess who's back!
von nico franzoni
Loro ist wieder da. Endlich! Wir küssen euch (und uns) und verabschieden uns. Bis morgen – in alter Frische!
avatar
1. Schuum!
von Laurent
Nico, ich bin grad bei dir!
avatar
Bald habe ich dich wieder mein Lieber
von nico franzoni
Auch wenn ich dich nicht höre, fühle ich unsere starke Verbindung. Bis gleich, Partner!
avatar
Tank leer, Nico voll?
von Laurent
Sehe ich, wenn ich wieder auf dem Gurten bin!
avatar
Gurtenmoment mit Züri West
von nico franzoni
Sonnenuntergang, I schänke dir mis Härz, was willst du mehr?!
avatar
Nico, säg wi viu gischmer weni chume?
von Laurent
Für dich komme ich natürlich sowieso und sofort! Gaspedal und Fenster unten, Radio mit Züri West live laut.
Heimspiel für Züri West am Gurtenfestival
avatar
Ich hab wirklich ein Konzert!
von Laurent
Hirschbar! Männedorf. Jetzt. Habs grad noch geschafft. :)
Loro & Nico feat. Pedestrians
avatar
von Viktor mit K
Habe soeben Loro der mit dem Watson Smart unterwegs ist auf der Höhe Baden überholt..
avatar
Die Frage ist mehr als berechtigt ?!
von Lena Rhyner
Loro, die Meinungen gehen staaark auseinander: Hast du einfach aufgegeben oder musst du wirklich einen Gig spielen? 🤔
Lo & Leduc versuchen sich im schwierigsten Musikquiz
avatar
Karavann eröffnet den Gurtenfestival-Freitag
von nico franzoni
avatar
Loro? Lorooo? Loooooorooooooo???
von Jovin Barrer
Loro was machst du? Wo gehst du hin? Wir machen uns Sorgen!
avatar
Loro, ich habe einen Ersatz gefunden!
von nico franzoni
Loro hat mich verlassen und will wieder Züri Highlife schnuppern. Ich habe mir kurzerhand gavinoes von der Berner Band Melker geangelt😎.
avatar
Es hat ein paar Leute
von Laurent
Wer grad jetzt auf den Gurten will, nimmt besser den Fussmarsch in Angriff. Die Schlange fürs Bähndli ist enorm.
avatar
Sorry, Nico, dass ich dich im Stich lasse
von Laurent
Aber du kennst ja eh jeden Zweiten auf dem Gurten. :) Bin bald wieder zurück, muss kurz einen Gig spielen in Zürich.
avatar
Wir sammeln Spenden!
von Red4 *Miss Vanjie*
So spendet dem armen Loro doch endlich ein Kühles Bier !!!
avatar
Geschafft!
von nico franzoni
Loro ist erledigt. Aber glücklich. Haha. Seht nur wie glücklich. ;)
Wetter gut, Programm gut
Wenn die Bands ihre Texte können, kommt's gut.
avatar
Die Hälfte ist geschaft
von nico franzoni
Das Bier bei der Gurtenbar ist Pflicht! Da gelten keine Ausreden, auch wenn das kühle Blonde schon besser geschmeckt hat😅.
avatar
Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde
von Laurent
Schön, wenn die Kollegen dich im Liveticker verfolgen ... und dir solche Nachrichten schicken.
avatar
Letzte Stärkung vor dem Aufstieg
von nico franzoni
Jeder möchtegern Gurtonaut muss mindestens einmal auf den Berner Hausberg gelaufen sein. Loro ist auf dem Weg.
avatar
Frischer Kaffee aus zerknitterten Bechern
von Laurent
Nein, das sind doch Design-Becher! In Nicos WG lässt man sich nicht lumpen.
avatar
Noch kurz unter die Dusche und dann ab auf den Gurten!
von Laurent
Die Dusche lässt uns hoffentlich in neuem Glanz erstrahlen, sonst müssen wir dann wirklich noch in die kalte Aare. Und wir sind grausame Gfrörlis. :(
avatar
Ein Tag als Rockstar macht dich fertig ...
von Laurent
Ohne Worte! (Und merci fürs Kompliment, Lena:)
avatar
Der letzte Eintrag vom Donnerstag: Tschüss und gute Nacht
von nico franzoni
Loro mag nicht mehr, ich bringe ihn ins Bett. :)
avatar
Setliste, handgeschrieben
von nico franzoni
Welches Lied kommt wann? Faber schreibt für die ganze Band die Setliste, dass alle immer auf dem gleichen Stand sind. Und so sieht das aus. «Viel Glück.»
avatar
Goran, der arme Tropf
von Laurent
Das Faber-Konzer ist Geschichte. Zeit mit weiteren Bandmitgliedern zu sprechen. Zum Beispiel mit Goran, dem Pianisten aus Montenegro. Er sagt, er werde immer für alles verantwortlich gemacht. Auch wenn er nachweislich nichts getan hat. Armer Goran. :(
Der grosse Moment: Loro auf der Bühne mit Faber
avatar
Nico ist nervös
von corsin.manser
In wenigen Augenblicken ist es soweit: Loro darf mit Faber die Bühne betreten. Und sogar mit ihm musizieren. Wenn das nur gut kommt! Nico ist auf jeden Fall schon äusserst angespannt, wie er mir am Telefon mitgeteilt hat. «Das wird gross», versichert er.
Faber: Die letzten Minuten vor dem Auftritt
avatar
Loro & Nico feat Faber
von nico franzoni
Mit der Faber Crew spielen wir Dodos legendärer Song «Leu vo Züri» plus Zugabe!

Nico bringt Loro die Gesetze des «Güsche» bei.

Video: watson

So bereiteten wir uns aufs Openair Frauenfeld vor

Video: watson/Nicola Franzoni, Laurent Aeberli, Peter Blunschi, Lya Saxer

Faber, Faber überall

1 / 9
Faber, Faber überall
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

70'000 Unterschriften gegen «Lex Netflix» eingereicht

Die Stimmberechtigten werden voraussichtlich über die sogenannte «Lex Netflix» befinden. Die Jungparteien von FDP, SVP und GLP haben am Donnerstag nach eigenen Angaben rund 70'000 Unterschriften gegen die Revision des Filmgesetzes bei der Bundeskanzlei eingereicht.

Zur Story