Schweiz
SBB

Störung bei SBB-Billettverkauf weiterhin auf Mobiltelefonen

Störung bei SBB-Billettverkauf weiterhin auf Mobiltelefonen

06.07.2023, 16:03
Mehr «Schweiz»

Die Störung beim SBB-Billett-Verkauf ist bis Donnerstagnachmittag nicht restlos behoben worden. Nicht immer möglich war auch gegen 15.30 Uhr der Kauf von Fahrkarten via Mobiltelefon. Eine technische Störung hatte ab 10.00 Uhr alle Kanäle betroffen: Online-Apps, Automaten und selbst die Schalter mit Personal an Bahnhöfen.

Die zuständigen Fachleute seien daran, die Störung zu beheben, sagte ein SBB-Sprecher am Mittag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Grund sei noch nicht bekannt. Wie lange die Störung dauere, könne noch nicht abgeschätzt werden.

Das Zugpersonal sei informiert und der Reiseverkehr nicht beeinträchtigt, hiess es weiter. Auf der SBB-Internetseite gab es Tipps für Reisende zum Umgang mit der Störung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
1 / 13
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
Der See Bled in Slowenien mit der berühmten Insel.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich hasse Leute, die andere Leute nicht aus dem Zug aussteigen lassen»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Edelweiss-Piloten fordern Airline erneut zu GAV-Verhandlungen auf

Nach dem Abbruch der Verhandlungen um einen Gesamtarbeitsvertrag (GAV) bei der Fluggesellschaft Edelweiss durch den Pilotenverband Aeropers fordern die Piloten Bewegung von der Airline-Spitze. Sie haben dazu am Freitag in einer symbolischen Aktion eine übergrosse Postkarte mit den Unterschriften der Piloten an Edelweiss-Chef Bernd Bauer geschickt.

Zur Story