Der erste SBB-Starbucks-Waggon kam im Winter 2013 aufs Gleis.Bild: KEYSTONE
Seit 2014 fahren täglich zwei «Starbucks Coffee Houses» auf der SBB-Strecke zwischen Genf und St.Gallen. Nach Informationen von «20 Minuten» ist es damit jedoch bald vorbei: Ein anonymer SBB-Mitarbeiter bestätigte der Pendlerzeitung, dass die «Starbucks»-Waggons im Herbst aufs Abstellgleis gestellt werden.
SBB-Sprecherin Franziska Frey sagte zwar, es sei nicht vorgesehen, «die Zusammenarbeit mit Starbucks zu beenden» – doch gleichzeitig betonte sie, dass das Gastronomiekonzept überarbeitet werde. Details würden jedoch erst im Herbst kommuniziert.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Typu
04.08.2016 09:39registriert Oktober 2015
Es gibt projekte die von vornherein wenig erfolg versprechen. Dieses war definitiv eines davon.
20-Jähriger vor Gericht – er griff Betreuerinnen mit Messer an, weil sie Handy einzogen
Ein 20-Jähriger hat im Winter 2024 in einem Zürcher Heim zwei Betreuerinnen mit einem Messer schwer verletzt. Er soll wegen eines eingezogenen Handys ausgerastet sein. Heute Mittwoch steht er wegen versuchter Tötung vor dem Bezirksgericht Bülach.
Weil eine Betreuerin des Heims in Bassersdorf sein Mobiltelefon nicht herausgab, habe der 20-Jährige mit einem Steakmesser auf sie eingestochen, heisst es in der Anklageschrift. Eine Kollegin und ein Praktikant seien ihr darauf zur Hilfe geeilt.