Ein 65-jähriger Mann hat im Raum Schaffhausen an verschiedenen Orten kinderpornografische Bilder im Postkartenformat deponiert. Die Schaffhauser Polizei erwischte den Mann. Er ist geständig.
Die Bilder sind zwischen Juli 2017 und August 2018 an mehreren Orten in der Stadt Schaffhausen und in Beringen aufgetaucht: mehrfach im Breitquartier, zweimal beim Bahnhof Schaffhausen und einmal beim Badischen Bahnhof in Beringen. Sie wurden so deponiert, dass sie von Passanten beziehungsweise Kindern gefunden wurden, wie die Schaffhauser Polizei am Freitag mitteilte.
Umfangreiche Ermittlungen hätten schliesslich zum 65-jährigen Täter geführt. Die Polizei nahm ihn Ende August kurzfristig fest und befragte ihn. Laut eigenen Angaben hat der Mann die verbotenen Bilder aus dem Internet heruntergeladen und selber ausgedruckt.
Der Mann wird sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. (sda)
König des Glam-Rock wegen Pädophilie verurteilt
1 / 7
König des Glam-Rock wegen Pädophilie verurteilt
Es ist offiziell: Ex-Glam-Rocker Gary Glitter ist von einem Londoner Gericht wegen Missbrauchs Minderjähriger sowie der versuchten Vergewaltigung schuldig gesprochen worden.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn ein Tal seine letzte Post verliert: Auf Tour mit den Pöstlern im Onsernonetal
Postfilialen in Randregionen gehen reihenweise zu, so auch im Tessin. Doch die verbleibenden Pöstler im abgelegenen Onsernonetal haben nach wie vor alle Hände voll zu tun. Und gewinnen überraschende Erkenntnisse.
Die Aufregung war gross, als vor Weihnachten 2024 die letzte Postfiliale des Onsernonetals ihre Türen schloss. Es handelte sich um eine Agentur im Gemeindehaus von Loco, die in Zusammenarbeit mit der Post sieben Jahre ihre Dienste angeboten hatte. Die Kosten der Dienstleistung seien nicht mehr tragbar, begründete die Gemeinde Onsernone ihren Entscheid für die Schliessung. Proteste waren die Folge.