Schweiz
Strasse

Winterthur: Rentnerin besprüht Strasse, um Verkehr zu beruhigen

Laut der Stadtpolizei Winterthur ist am Samstagabend in Wülflingen ZH ein 85-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Die Stadtpolizei Winterthur musste wegen eines ungewöhnlichen Einsatzes ausrücken. (Symbolbild)bild: KEYSTONE

Rentnerin wollte Verkehr in Winterthur mit Sprayerei beruhigen

19.09.2025, 10:0519.09.2025, 10:05

Am Donnerstagnachmittag ist die Stadtpolizei Winterthur zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt. Mit einer durch rote Farbe grossflächig versprayten Strasse, die soeben frisch geteert worden war, wollte eine 71-jährige Frau den Verkehr beruhigen.

Die von einer Anwohnerin alarmierte Polizeipatrouille habe eine Sprayerei auf einer Fläche von zirka drei auf acht Metern festgestellt, teilte die Stadtpolizei mit.

Die Verursacherin sei rasch gefunden worden und habe die Sachbeschädigung zugegeben. Ihre Absicht sei es gewesen, mit «dem Teppich» in roter Farbe eine Verkehrsberuhigung zu erzielen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Liebesbrief an ... Winterthur
1 / 19
Liebesbrief an ... Winterthur
Der Blick aus dem Untertor Richtung Bahnhof. Normalerweise wäre hier richtig viel los. Rechts vorne beim Bus ist das legendäre Gotthard. Bild: Aylin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Winterthurer Polizistin spricht auf Tiktok
Video: other_external
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Aus Hoffnung wird Angst»: Eine Stimme aus dem Studio prägt die Iran-Arena
Eine «Arena» zwischen Iran-Krieg und Entlastungspaket, bei der vor allem eine Stimme aus dem Studio hängen blieb. Saghi Gholipour schilderte, was das Volk im Iran gerade erlebt – und warum die Hoffnung schwindet.
Es sind zwei Themen, welche die Schlagzeilen in der Schweiz diese Woche geprägt haben: der Krieg im Iran und das Entlastungspaket des Bundes.
Zur Story