Schweiz
UserInput

Alain Berset stellt sich unserem Hut-Interview – schick uns deine Frage

Bundesraete Alain Berset und Didier Burkhalter, von links, waehrend der traditionellen Bundesratsreise, am 06. Juli 2017, in Lenzburg. (KEYSTONE/Alexandra Wey)
Einen Hut hat er schon: Bundesrat Alain Berset.Bild: KEYSTONE

Alain Berset stellt sich unserem Hut-Interview – schick uns deine Frage zur Rentenreform!

Am 24. September stimmen wir über die Reform der Altersvorsorge ab. Du hast noch Fragen dazu? Oder möchtest den Vater der Reform mit einem Einwand konfrontieren? Dann ist das deine Gelegenheit: Schick uns deine Frage, und wir stellen sie Bundesrat Berset.
04.09.2017, 13:1704.09.2017, 13:20
Mehr «Schweiz»

Kennst du das watson-Hut-Interview? Das Prinzip ist einfach: Der Interviewpartner zieht Fragen aus einem Hut und beantwortet sie. Erstmals stellt sich nun ein Bundesrat der Challenge – Alain Berset beantwortet exklusiv für watson Fragen zur Rentenreform. 

Und hier kommst du ins Spiel: Was willst du vom SP-Bundesrat wissen? Schick uns deinen Input – und er landet in unserem Hut. 

Du willst dir zuerst einen Überblick über die Vorlage verschaffen? Kein Problem, Redaktionshündchen Elli hilft dir dabei!

Die Rentenreform so einfach erklärt, dass sogar Hündchen Elli sie versteht

Video: Angelina Graf

Was bedeutet die Reform für die junge Generation? Luzian Franzini (Junge Grüne) und Andri Silberschmidt (Jungfreisinnige) kreuzen für watson die Klingen.

Und was Politologin Silja Häusermann, Spezialistin für Rentenpolitik, von der Reform hält, erfährst du in unserem Interview.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story