Schweiz
Videos

46 Synonyme für Joint. So kann man «Güff» auch nennen

World of watson

Aus aktuellem Anlass: 46 Begriffe, wie man der «Haschguuge» auch sagen kann

20.04.2023, 07:58
 Knackeboul
Knackeboul
Folge mir
Gina Schuler
Gina Schuler
Gina Schuler
Folge mir
Angelina Graf
Angelina Graf
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Nebst Abstimmungen tut sich einiges in Bern. Neu wollen diverse Politiker – allen voran die Berner SVP-Nationalrätin und Präsidentin des Dachverbandes Drogenabstinenz Andrea Geissbühler – die Ordnungsbussen abschaffen, welche seit Oktober 2013 gegen Kiffer ausgesprochen werden, die nicht mehr als zehn Gramm Cannabis auf sich tragen.

undefined

Hans(i) was Heiri sie entscheiden: Dass gekifft wird, kann man nicht unter den Teppich kehren. Wie man dem Joint auch sagen kann, hat Kollege Corsin bereits recherchiert.

Und dank euren Kommentaren kam eine stattliche Liste zusammen. Deshalb: 46 Synonyme für «Guuuuuge» vorgelesen von Dr. Dr. Prof. Knackeboul:

Video: watson/Roberto Krone

Jetzt sind wir gespannt: Habt ihr NOCH MEHR Begriffe, wie man das «Haschtüütli» benennen kann? Oder gibt's ein Synonym, dass euch besonders an etwas erinnert? Schreibt's unten in die Kommentare!

Heey! Hier abonnieren und nie mehr world of watson verpassen!

World of watson
AbonnierenAbonnieren

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Mehr World of Watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
84 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
YesImAMillenial
26.02.2016 14:07registriert Juli 2014
es isch fritig namitag. gits eine?!
596
Melden
Zum Kommentar
avatar
lily.mcbean
26.02.2016 15:02registriert Juli 2015
Hab ich gestern zum ersten mal gehört: Jamaican airline
544
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo C.
26.02.2016 17:39registriert Oktober 2014
Mag ja witzig sein und ich habe meinen positiv bejahenden Senf schon da und dort bei WATSON abgegeben.
Aber nun zweimal innnert 10 Tagen denselben Käse erneut zu servieren, scheint mir doch etwas fantasielos 🙄!


Ofe, Guuge, Tschoint: Wie sagst du eigentlich diesem Teil mit Marihuana drin?
http://wat.is/qxcvIBAA6UgN23QD
4111
Melden
Zum Kommentar
84
watson-Alina war in einer Tantramassage – und ist jetzt verwirrter als vorher
Kaum eine andere spirituelle Praxis wird so oft missverstanden wie Tantra. Die Vorurteile häufen sich, «da geht's doch um Sex». Falsch! Aber warum? Um die Vorurteile (hoffentlich) verstehen zu können, war Alina in der Tantramassage.

Wir sind zuerst nicht sicher, ob wir am richtigen Ort sind. Angeschrieben ist das, was wir suchen, nämlich nur ganz klein auf dem Schild neben der Klingel an einem unauffälligen Gebäude in Zürich Oerlikon. Im Treppenhaus stehen Kinderschuhe vor den Wohnungstüren, in diesem Block hier wohnen anscheinend auch Familien.

Zur Story