Schweiz
Zürich

Räuber überfällt im Zürcher Hauptbahnhof einen Laden mit einem Dartpfeil

Dart-Pfeil
Der Räuber forderte bei vorgehaltenem Dartpfeil Geld von der Verkäuferin.keystone

Dreister Räuber überfällt im Zürcher Hauptbahnhof einen Laden mit ... einem Dartpfeil!

Ein 34-jähriger Mann hat gestern in der Ladenpassage des Hauptbahnhofs Zürich bei vorgehaltenem Dart-Pfeil ein Geschäft überfallen. Die Polizei konnte ihn kurze Zeit später verhaften.
01.09.2016, 05:4801.09.2016, 09:41
Mehr «Schweiz»
Zürich
AbonnierenAbonnieren

Eigentlich ist die Szene filmreif: Am frühen Dienstagabend marschierte ein Unbekannter in einen Laden in der Einkaufspassage ShopVille im Zürcher Hauptbahnhof und bedrohte die Verkäuferin mit einer unkonventionellen Waffe: Ein Dartpfeil. 

Er kam nicht weit

Der Mann hatte zuvor im Laden nach einer Armbanduhr gefragt, die er sich ansehen wollte. An der Kasse bedrohte er die Frau plötzlich mit dem Dartpfeil und forderte mehrmals Geld, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt. Die Frau schrie um Hilfe. Mit Erfolg: Der Unbekannte rannte davon. Nicht aber ohne den Dartpfeil vorher in Richtung Verkäuferin zu werfen. Die Frau blieb unverletzt, weil er daneben schoss.

Weit kam der Mann nicht. Eine Patrouille der Sicherheitsfirma Securitrans griff ihn noch im Hauptbahnhof auf. Er war ihnen mit der besagten Uhr am Handgelenk, inklusive Preisschild, in die Arme gelaufen. Der Verhaftete, ein 34-jähriger Ungare, zeigte sich anlässlich einer ersten Befragung durch Detektive der Stadtpolizei Zürich geständig. (rwy)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Alehopp
01.09.2016 07:31registriert Juli 2016
Ich fordere das Verobt von Dartpfeilen! Muss denn immer erst etwas passieren, damitin der Schweiz damit gehandelt wird...!!!
302
Melden
Zum Kommentar
6
«Russland hat konkreten Plan, wie es den Friedensgipfel auf dem Bürgenstock stören will»
In weniger als zwei Monaten findet in der Schweiz ein Friedensgipfel zum Ukrainekrieg statt. Gemäss Wolodymyr Selenskyj will Russland dafür sorgen, dass der Anlass missglückt.

Am 15. und 16. Juni findet auf dem Bürgenstock, im Kanton Nidwalden, ein Friedensgipfel zum bereits über zwei Jahre andauernden Krieg in der Ukraine statt. Eine Teilnahme des Aggressors Russland ist unwahrscheinlich.

Zur Story