Schweiz
Zürich

«Rapper Besko» überfiel die Dübendorfer Poststelle

Trotz Ausschaffung: «Rapper Besko» überfiel die Dübendorfer Poststelle

Der Mann, der am 19. Februar bewaffnet die Post in Dübendorf ZH überfallen hat, ist kein Unbekannter. Es handelt sich um einen 33-jährigen Serben, der vor Jahren als «Rapper Besko» mediale Bekanntheit erlangte.
27.02.2019, 17:22
Mehr «Schweiz»
Beim Post-Räuber handelt es sich um den ausgeschafften Rapper "Besko".
Beim Post-Räuber handelt es sich um den ausgeschafften Rapper "Besko".Bild: zvg

«Rapper Besko» befinde sich in Untersuchungshaft, schrieb die Zürcher Staatsanwaltschaft zu einem Bericht des «Tages-Anzeiger». Gemäss verschiedenen Medienberichten war der mutmassliche Täter 2016 nach mehrjähriger Haft ausgeschafft worden.

Er wurde letzte Woche kurz nach dem Postüberfall verhaftet. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung. Der anfänglich ebenfalls verhaftete 34-jährige Schweizer wurde aus der Haft entlassen, weil sich ein anfänglicher Tatverdacht nicht verdichtete.

Der mit einem Motorradhelm maskierte Posträuber hatte zwei Post-Angestellte mit einer Waffe bedroht. Anschliessend floh er samt Beute auf einem Roller. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung und Ermittlungen der Polizei konnte er verhaftet werden. Die Polizei stellte am Aufenthaltsort des Serben die Tatwaffe fest und einen Teil des erbeuteten Bargeldes. (aeg/az/sda)

Aktuelle Polizeibilder: 21 verbotene Waffen entdeckt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DäPublizischt
27.02.2019 18:01registriert Dezember 2016
Besko war ein Vorbild für viele Secondos, war den Inbegriff dafür, dass Menschen mehr als nur eine Chance verdient haben. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich sogar mal Lukas Reimann gegen seine Ausschaffung ausgesprochen.

Und nun schiesst Besko nicht nur sich selbst ins Bein, sondern dank seiner medialen Strahlkraft auch vielen Secondos und allen, die sich für ihn eingesetzt haben.

Ausserdem bin ich mir sicher, dass Besko rechten Exponenten in der nächsten politischen Debatte zum Thema Ausschaffung als überzeugendes Argument dient.

Schade, Besko.
57912
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antigone
27.02.2019 18:12registriert November 2018
Danke hesch es für üs alli mit Migrationshintergrund verschisse!
51817
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pitsch Matter
27.02.2019 17:50registriert September 2016
Ich kann mich noch erinnern wie er im Rundschau Interview war und erzählt hat, was für ein armer Kerl er ist... jaja....
4604
Melden
Zum Kommentar
49
Nach Shitstorm: Bundesrat verzichtet auf Gratis-Skipass

Der Bundesrat verzichtet ab 2025 auf Abonnemente der Seilbahnen Schweiz. Bereits 2024 liess er sich die diese in Rechnung stellen. Bis Ende 2023 hatte er sie gratis erhalten. Am unentgeltlichen SBB-Generalabonnement 1. Klasse hält er aber fest.

Zur Story