Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weil er keine kurzen Hosen tragen darf, kommt dieser Typ mit dem Kleid zur Arbeit

Joey Barge lässt sich nicht lumpen. Ihm ist es bei der Arbeit zu heiss, wird aber mit seinen kurzen Hosen sofort nach Hause geschickt. Im pinken Kleid kehrt er zurück und gewinnt – zumindest teilweise.



Auf Twitter kündigt Joey seinen Versuch an. Aufgrund der hohen Temperaturen will er nicht in langen Hosen zur Arbeit, sondern seinen Beinen Luft gewähren – wie halt die Frauen auch.

Ob das gut ankommt? Auch Joey selbst zweifelt. Und schon eine halbe Stunde später ist klar: Nein. Der 20-Jährige wird nach Hause geschickt.

So schnell gibt sich Joey aber nicht geschlagen. Gegenüber dem englischen Portal Unilad hält er fest: «Ich wurde nach Hause geschickt und sollte mich angemessen kleiden. Doch genau so klar ist: Frauen dürfen Kleider tragen, also hey ho!»

Was sieht besser aus?

Nicht wirklich optimistisch setzt sich Joey wieder ins Auto und fährt zurück zur Arbeit.

Im Callcenter angekommen, in dem der Engländer arbeitet, wird er ins Büro des Chefs zitiert. Dort wird er erst einmal zurecht gewiesen – darf aber dieses mal im Büro bleiben.

Und nun? Dürfen die Männer Shorts tragen?

Naja, fast. Hochwasserhosen sind neuerdings erlaubt. 

Teilsieg?

(lae)

Passend dazu: Wenn Frauen die Bravo-Kleider-Tipps befolgen würden ...

abspielen

Schul-Mode anno 1969. Unsere heutigen Kleider wirken dagegen richtig langweilig ...

Das könnte dich auch interessieren:

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

95
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

219
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

46
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

140
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

46
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

95
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

219
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

46
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

167
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

140
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

46
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

31
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Toerpe Zwerg 23.06.2017 07:35
    Highlight Highlight All die Business / Banker Fritzen, die sich tagtäglich ganz grossartig wichtig fühlen mit ihrer Uniformierung aus Insignien der vermeindlich Erfolgreichen würden mit kurzen Hosen 80% ihres Selbstverständnisses beraubt ... also los. Ausziehen.
  • Full Moon Madness 22.06.2017 14:10
    Highlight Highlight Mir als Frau tun aktuell viele Männer leid, die sich täglich in ihre Business-Anzüge und langen Hosen quälen müssen. Gerade bei all jenen, die nicht direkten visuellen Kundenkontakt haben, ist es doch einfach egal, wie sie bei diesen Temperaturen herumlaufen. Ich hoffe mal für den männlichen Teil der Bevölkerung, dass sich das in den nächsten Jahren verändert.
  • Die verwirrte Dame 22.06.2017 11:03
    Highlight Highlight Bei uns dürfen die Männer kurze Hosen tragen, wir Frauen jedoch weder kurze Hosen noch Röcke.

    Dann trag ich halt eine luftige Haremshose und sehe aus, als hätte ich mein Pyjama an - mir doch egau.
    • öpfeli 22.06.2017 11:35
      Highlight Highlight so sehe ich auch meist aus, ist immerhin bequem :)
    • Die verwirrte Dame 22.06.2017 12:51
      Highlight Highlight Genau :) Und um ehrlich zu sein, gibt es in meinem Geschäft auch niemanden, den ich beeindrucken möchte *grins*
  • Jhn 22.06.2017 07:30
    Highlight Highlight Lustig dass die Herren gleich gegen die Frauen schiessen sobald sie mal demselben Sexismus ausgesetzt sind wie sie....

    Klar ist es sexistisch. Aber jetz verstehen wir mal wie sich's anfühlt ;). Also machen wir was dagegen und dann sind Frauen und Männer beide die doppelstandards los. Ist doch besser als gegeneinander zu kämpfen.

    ...und wer behauptet dass Männer unter keinen Umständen "sexismus" schreein dürfen sollte vielleicht mal Artikel von derzeitig führenden Feministinnen lesen...
  • dave1771 22.06.2017 07:17
    Highlight Highlight In einem Callenter???? WTF! Kein Kunde sieht den like ever!!!
    • Die verwirrte Dame 22.06.2017 11:02
      Highlight Highlight yeah, right???? Like, ever!!!!
  • MiezeLucy 21.06.2017 20:37
    Highlight Highlight Jetzt wird der arme Kerl auch noch mit 3/4 Hosen bestraft!! Das ist doch nicht fair :(
  • Menel 21.06.2017 20:24
    Highlight Highlight Callcenter? Haben die da überhaupt direkten Kundenkontakt? 😳
    • Butschina 21.06.2017 20:51
      Highlight Highlight Ja beim Offerten besprechen und Verträge abschliessen.
      Aber das betrifft nur die Höheren Etagen
    • Menel 22.06.2017 08:00
      Highlight Highlight Wieso dann Kleidervorschriften?
  • Ruffy 21.06.2017 20:14
    Highlight Highlight Kleidervorschriften in einem Callcenter... Unnötiger gehts kaum.
  • TanookiStormtrooper 21.06.2017 19:35
    Highlight Highlight Also wenn er schon ein Kleid trägt, könnte er sich vorher zumindest die Beine rasieren! Voll unsexy!! ;)
  • moedesty 21.06.2017 19:21
    Highlight Highlight darum bin ich sozi geworden :)
    • öpfeli 21.06.2017 19:53
      Highlight Highlight Ich bin auch sozi. Bei uns tragen die Männer kurze Hosen und wir Frauen lange Hosen oder Maxiröcke. Bin ich in der falschen Institution? 😋
  • dääd 21.06.2017 19:09
    Highlight Highlight Hehe....mmmh westliche Werte....Kleidervorschriften.....
    • Toerpe Zwerg 23.06.2017 07:39
      Highlight Highlight S füdliblutte Wunder ...
  • Paterson 21.06.2017 18:57
    Highlight Highlight Wie sieht das eigentlich gesetzlich aus? Bei uns sind auch kurze Hosen und Flipflops - aus ästhetischen Gründen verboten, aber Röcke und hübsche Sandälchen (und durchsichtige Blusen!) erlaubt. Ich (w) hab aber keine hübschen Sandälchen und trage keine Röcke - werd ich auch nicht.
    Hatte letzte Woche Flipflops an (lange Hosen) und wurde prompt draufan gesprochen. Heute - voll rebellisch - kurze Hosen, dafür Turnschuhe... könnte ich belangt werden? Könnte ich mich wegen Diskriminierung wehren?
    • Paterson 22.06.2017 12:00
      Highlight Highlight Dankeschön 👍🏼😊
  • Shin Kami 21.06.2017 18:42
    Highlight Highlight Ich würde ja selbst nie Hosen anziehen die kürzer als bis zum Knie sind... Naja jedem das seine. Sollte ja in einem Callcenter kein Problem sein, gibt ja keinen Visuellen kundenkontakt...
  • Karl33 21.06.2017 18:18
    Highlight Highlight Im Palaix X-tra, einem Tanzlokal am Limmatplatz in Zürich, wurden kürzlich Männer mit kurzen Hosen von einer Party (Salsamania, jeweils Donnerstag) abgewiesen, Frauen mit kurzen Hosen aber reingelassen. Begründung war explizit die kurze Hose.
    Zulässig oder Geschlechter-Diskriminierung?
    • Platonismo 21.06.2017 20:10
      Highlight Highlight Dresscode ist Sache des privaten Veranstalters
    • mrmikech 21.06.2017 22:48
      Highlight Highlight @Platonismo - Dresscode ist Sexismus des privaten Veranstalters. Hab's für dich korrigiert.
    • supremewash 21.06.2017 23:51
      Highlight Highlight Dass Mann in kurzen Hosen vom Türsteher abgewiesen wird ist ja wohl nichts Neues. Jetzt die Sexismuskeule zu schwingen ist lächerlich.
      Geh doch einfach an die nächste Beachparty oder ans Open Air.
    Weitere Antworten anzeigen
  • exeswiss 21.06.2017 18:07
    Highlight Highlight bö dann sollen sie doch den frauen vorschreiben sie müssen kleider bis zu den knöcheln anziehen... equality und so.

    aber jetzt im ernst, so ein aufstand in einem CALLCENTER? smh...
  • Thoemmeli 21.06.2017 17:53
    Highlight Highlight In einem Callcenter?!?
    Völlig lachhaft, dass da Shorts verboten sind. Oder rufen die per Video an? 😜
    • chnobli1896 21.06.2017 19:49
      Highlight Highlight dann müsste doch die hose eh weg :-)

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel