Spass
Leben

Fast-Food für zuhause: watson testet den Lidl-Mikrowellen-Burger

Wir haben den Lidl-Mikrowellen-Burger getestet, damit ihr's nicht tun müsst

Bild: watson/obi
16.11.2017, 10:4117.11.2017, 05:10
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Jüngst, im Lidl ...

lidl mikrowellen burger macdonalds supermarket fast food trash food madeleine sigrist hamburger
Bild: watson/obi

Öh ... verkauft Lidl nun McDonalds-Burger oder wie jetzt?

Die Antwort ist: nein. Wie uns Lidl auf Anfrage beteuert, hat das rein gar nichts mit dem Fastfood-Multi aus den USA zu tun. Obwohl, ... naja, vom Produkt-Design her ...?

lidl mikrowellen burger macdonalds supermarket fast food trash food madeleine sigrist hamburger
Bild: watson/obi

Nö. Nein. Nicht. Ichschwör.

Und schon erkennt der geneigte Leser: Ja, wir haben drei dieser Lidl-Dinger einem Mac-Ding gegenüber gestellt. Und ihr wisst, was nun kommt: Der Selbsttest!

lidl mikrowellen burger macdonalds supermarket fast food trash food madeleine sigrist hamburger
Bild: watson/obi

Zur Auswahl stehen uns: 

  • The Big One für die Mikrowelle («Rindfleischfrikadelle mit Barbecue-Würzung, gegart, im Weizenbrötchen mit Sesam, mit pikanter Sauce verfeinert mit Gewürzgurken, mit Schmelzkäsescheiben»)
  • The BBQ One für die Mikrowelle («Rindfleischfrikadelle mit Barbeque-Würzung [jap, mit "q" geschrieben 😐], gegart, im Weizenbrötchen mit Maisgriess, mit einer Barbeque-Sauce und Schmelzkäsescheiben»)
  • The Royal One für die Mikrowelle («Rindfleischfrikadelle mit Barbecue-Würzung, gegart, im Weizenbrötchen mit Sesam, mit einer Salatcreme und pikanter Sauce verfeinert mit Frühstücksspeck, Röstzwiebeln und Gewürzgurken, mit Schmelzkäsescheiben»)
  • und als Quervergleich ein Big Mac
lidl mikrowellen burger macdonalds supermarket fast food trash food madeleine sigrist hamburger
Bild: watson/obi

Mmmh.

Die Lidl-Burger kosten 4.99, der Mac ab Tresen kommt auf 6.50. Okay. Und: Stolz wird verkündet, dass hier nur ...

rindfleisch zu 100% aus deutschland burger lidl fleisch essen food fast food

... drin ist.

Ob dies jetzt gut oder schlecht sein soll, bleibt unklar.

Nun die Meinung der Versuchskaninchen:

MADELEINE:

Als Teenie gab es für mich nichts Besseres als ein Big Mac nach dem Suff im Ausgang. Inzwischen scheint aber auch mein Gaumen etwas erwachsener und anspruchsvoller geworden zu sein. Für den Burger im Original reicht es noch, für eine günstigere Kopie von einem Fast-Food-Burger ... leider nicht mehr.
OLIVER:

Okay, ich finde ja den Big Mac bereits ordentlich gruusig, aber die Mikrowellen-Dinger sind ganz klar noch weiter unten auf der Geschmacksskala anzusiedeln. Da wäre schon mal der Startnachteil der mikrowellierten Brötchen, die noch schwammiger und lampiger als das Mac-Brötchen sind. Geht wohl nicht anders.
lidl mikrowellen burger macdonalds supermarket fast food trash food madeleine sigrist hamburger
Bild: watson/obi
M:
Den Big One würde ich vermutlich heute noch nach einer durchzechten Nacht runterbringen – geschmacklich ist er mit seiner Big-Mac-ähnlichen Sauce der annehmbarste der drei getesteten Sandwichs. Der Lidl-BBQ-Burger bekommt hier aber wenig Würdigung, da ich wegen der viiiiel zu süssen Sauce es nicht geschafft habe, nicht einmal mein Portiönchen davon ganz zu verdrücken. Und dann wäre noch der The Royal One (hat da jemand Cheeseburger Royal gesagt?), der derart un-royal und un-käsig ist, dass ich wenig Lust auf einen Happen mehr hatte (sehr untypisch für mich). Nach dem Testessen war mir schlecht, dafür hatte ich zwei Stunden später wieder wahnsinnigen Kohldampf. Also eigentlich wie bei den meisten Fast-Food-Burgern. Ach ... was habe ich eigentlich erwartet?
O:
Auch ich bringe den Big One noch am ehesten runter. Eigentlich schmeckt mir seine Fake-Big-Mac-Sauce gar besser als das Original (ja, ich weiss, ich klammere mich hier an Strohhalme). The Royal One ist aber eine einzige Katastrophe: Hier versucht man viel zu viele Geschmäcker auf einmal zu kombinieren, was im Gaumen in einem nicht näher definierbaren entfernt süss schmeckenden Babybrei resultiert. «Pikante Sauce» my arse. Und schliesslich wäre noch der BBQ One, der ... naja nach einem Bissen war Schluss. Nope. Mikrowellen-Gerichte sind ohnehin nicht meins und diese Burger-Dinger noch weniger.
lidl mikrowellen burger macdonalds supermarket fast food trash food madeleine sigrist hamburger
Bild: watson/obi

Royal One, anyone?

Nun, schlechter als die Pommes-Chips-Pizza oder Wein aus käse-Gläsern kann es ja nicht sein 😉.

Und hier ein paar Hamburger, die du probieren MUSST!

1 / 20
14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST
Lust auf Hamburger, aber nicht auf 0815? Los geht's!
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und hier ein anderes Fast-Food-Produkt, das wir uns aufgehalst haben:

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
74 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
16.11.2017 10:50registriert August 2015
Also eigentlich wäre das jetzt ein Fall für ein Video gewesen! Man will doch sehen, wie euch die Gesichtszüge entgleisen. 😂
3504
Melden
Zum Kommentar
avatar
Skater88
16.11.2017 10:54registriert Juli 2016
Da bekommt man ja schon beim lesen mitleid 😁
1306
Melden
Zum Kommentar
avatar
obi
16.11.2017 12:58team watson
ANY CHANCE, dass man einen random Food-Artikel publizieren kann, ohne dass die Vegan-Thematik in der Kommentarspalte gewälzt wird?
Nicht?
Dachte nur, ich frage mal ...
x
10411
Melden
Zum Kommentar
74
Die lustigsten Bilder aus den Freizeitparks dieser Welt

Natürlich wissen wir alle, dass ein Besuch in einem Freizeitpark meistens ganz viel Spass macht. Und das beweisen auch die folgenden Bilder, aber nicht so, wie du vermutlich denkst. Aber sieh einfach selbst.

Zur Story