Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nichts gegen Selecta, aber ... diese Verkaufs-Automaten sind ja mal wirklich geil! 😁



Okay, womöglich sind nicht alle der folgenden Automaten was für dich. Dennoch ist es interessant zu sehen, dass andere Länder Verkaufsmaschinen aufstellen, die nicht nur Süssigkeiten und Schwangerschaftstests anbieten ... 

Zum Beispiel dieser hier: 

Der Überraschungs-Buch-Automat

Bild

bild: imgur

Wie grossartig ist das denn? Gesehen in einem Buch-Shop in Toronto. 

Der Wurst-Automat

Bild

bild: imgur

... aus irgendwo in Deutschland. Unten rechts hats Eier. Unten links irgendetwas (vielleicht für Veganer?).

Oh! Knödel! Und Kartoffelsalat!

Bild

bild: imgur

Der Lego-Automat

Bild

bild: imgur

Am Bahnhof München wurde dieses Ding gesichtet. Eine Schachtel Bausteinli: Um die 20 Euro. Ruhe von den Kindern während einer langen Zugreise: Unbezahlbar.

Der Aggro-Automat

Bild

bild: imgur

Okay, hierbei handelt es sich um ein Kunst-Projekt des dänisch-schweizerischen Duos Katja Kublitz und Ronnie Yarisal. Trotzdem hätten wir gerne einen, um unsere Aggressionen loszuwerden.

Der Pizza-o-Mat

epa02903979 A model takes a pizza out of a vending machine produced by 'Pizzomatic' in Cologne, Germany, on 08 September 2011. From 08 to 10 September 2011 'Eu'Vend' fair for vending machines opens its gates in Cologne.  EPA/OLIVER BERG

Bild: EPA

... in Köln. Im Steinofen gebacken, steht da. In diesem Automat ist ein Steinofen drin? Crazy.

Übrigens: Auch das wurde in Deutschland gesichtet.

Bild

bild: imgur

Und in Belgien ein BIER-AUTOMAT!

Bild

bild: Imgur

Übrigens: In den Sechzigern gab es noch den ganz harten Stoff ...

Bild

bild: imgur

Aber wir schweifen ab ... 

Einer der grössten Automaten steht übrigens in North Dakota

Bild

bild: imgur

Du hast vergessen, deine 32 Zutaten für einen Kuchen einzukaufen? Voilà!

Die Gold-für-Geld-Maschine

Bild

bild: imgur

In Las Vegas natürlich ... 

Ein Duftbäumchen gefällig?

Bild

bild: imgur

Ach, wie praktisch!

Bild

bild: imgur

In Südafrika gibts dafür «Balls to go»!

Bild

bild: imgur

Hihi. «Balls». 

Aber schauen wir doch mal in Richtung Asien, was es dort so gibt ...

Der Salat-o-Mat

Bild

bild: imgur

Frischer Salat kommt in Japan nicht unbedingt von Feld, sondern aus dem «The Chef’s Farm»-Automat. Bestimmt frei von Pestiziden Käfern oder Schnecken.

Höschen-Automat

Tinder mit der Nase: Schick mir dein T-Shirt und ich sage dir, ob ich dich (gut) riechen kann
Ich bin da ja etwas altmodisch und ziehe mir weiterhin gebrauchte Unterwäsche aus dem Automaten... ;)

bild: imgur

Manchmal gibt es tatsächlich Situationen, in denen man diese Erfindung wirklich gebrauchen könnte ...

Dafür eine Kravatte für die Herren?

Bild

bild via break

Für die, die's haben: Der Kaviar-Automat

Bild

bild: Imgur

Mehr doof als geil, aber trotzdem zeigenswert: Der Bananenautomat.

Bild

bild: imgur

Plastikverpackt. *Facepalm*

Übrigens: Jegliche Verkaufs-Maschinen mit lebenden Tieren – etwa Welpen oder Krabben – lassen wir mit Absicht aus dieser Liste weg. Ist ja auch total daneben.

Aber bizarre Automaten gibt es ja schliesslich auch in Europa ...

Bild

bild: imgur

Okay, diese Sextoy-Automaten kennen wir in der Schweiz auch. Aber was soll das mit dem aufblasbaren Gummi-Schaf?

Bild

Wir schauen zu euch, Wales!

(sim)

Statt aus dem Automaten essen wir lieber vom Teller: Restaurant-Tipps der watson-Redaktion

Video: watson/Lya Saxer

Das könnte dich auch interessieren:

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

BAG meldet 129 neue Corona-Fälle

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

38
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • aschgyyge 11.07.2017 19:13
    Highlight Highlight In fribourg steht auch ein "alles was es für ein käsefondue braucht " automat
  • Julian_87 11.07.2017 11:36
    Highlight Highlight Bei uns in Österreich gibts auch noch einen Käseautomaten. Wenn ich da mal dran vorbei komme, mache ich ein Foto für euch :-)
  • mrmouse 11.07.2017 00:19
    Highlight Highlight Ich kenne noch den GearOMat - Fiberoptics etc fürs Rechenzentrum :)

    http://www.swinog.ch/meetings/swinog22/p/06_201105_gearomat_Android%20controlled%20vending%20machine_4webpage.pdf
  • Warumdennnicht? 10.07.2017 15:57
    Highlight Highlight Pommes Automat aus der Schweiz.
    Benutzer Bild
    • Hans der Dampfer 10.07.2017 17:16
      Highlight Highlight Ist das der Gerät von dem Typ der mal im Fernseher war?
  • TanookiStormtrooper 10.07.2017 12:13
    Highlight Highlight Also bei den japanischen Höschenautomaten wäre ich vorsichtig. Das sind vermutlich benutzte Höschen, die könnten etwas riechen...
    Das ist nicht, damit Frau sich im Notfall eines kaufen kann, sondern damit ein Japaner was zum... ach ihr wisst was ich meine.... 😳
    Benutzer Bildabspielen
  • Älü Täme 10.07.2017 10:43
    Highlight Highlight Hockeyautomat in Grindelwald.
    Benutzer Bild
    • speedy_86 11.07.2017 06:03
      Highlight Highlight Genial!
  • manhunt 10.07.2017 10:38
    Highlight Highlight das unten links im wurstomaten ist streichwurst in div. varianten.
  • Luca Brasi 10.07.2017 10:37
    Highlight Highlight Höschen-Automat ftw! 😜
  • obi 10.07.2017 10:33
    Highlight Highlight "Push knob for refund" buahahahahahahahaha
    • Oberon 11.07.2017 14:27
      Highlight Highlight Aber die mit den Ziegen stehen doch in der Türkei.
  • Martello 10.07.2017 10:27
    Highlight Highlight Nicht zu vergessen die Automaten Emma in Freiburg i. Brsg! https://goo.gl/images/QopjBe
    • Magman 10.07.2017 20:59
      Highlight Highlight Gabs doch mal früher am HB in Züri...
  • willey 10.07.2017 08:41
    Highlight Highlight Und ich dachte der Automat mit den aufblasbaren Gummischafen steht im Palast von Erdogan in der Türkei.
  • jellyshoot 10.07.2017 08:18
    Highlight Highlight havaianas automat auf bali
    Benutzer Bild
  • DonCannelloni 10.07.2017 08:07
    Highlight Highlight In Glattbrugg steht ein Pizza-Automat.
    Aber aus unerfindlichen Gründen vertraue ich dem nicht so...
    • welefant 10.07.2017 15:56
      Highlight Highlight vielleicht liegts an glattbrugg
  • Whitebeard 10.07.2017 08:00
    Highlight Highlight Der Pizza-Automat ist ehrlich gesagt nicht schlecht.. Ich hatte mal die Ehre, eine Pizza aus so einem Automaten zu probieren. Das interessante dabei war, dass es ein Fenster gab und man z.B. sehen konnte, wie der Teig geknetet und belegt wurde. Die Pizza war dann innerhalb weniger Minuten fertig.
    • Sandro Lightwood 10.07.2017 08:25
      Highlight Highlight Yup, hatte auch schon schlechtere 🍕 aus dem Take-Away...
  • atomschlaf 10.07.2017 07:59
    Highlight Highlight North Dakota ist gar nichts.
    Vor Jahren gabs im Shopville noch einen viel grösseren Automaten.
    Benutzer Bild
    • efrain 10.07.2017 10:18
      Highlight Highlight haha, habe genau das gleiche gedacht. 😄
    • Licorne 10.07.2017 22:11
      Highlight Highlight Wie habe ich ihn geliebt! Danke für das Bild... hach...
  • Ramy 10.07.2017 07:55
    Highlight Highlight Die Eier im Automaten finde ich persönlich ja ganz genial, fallen ein paar cm da noch runter, tut denen bestimmt gut xD
  • Caturix 10.07.2017 07:53
    Highlight Highlight Im Kanton Freiburg gibt es an ein paar Orten einen Fondue Automaten. Dort gibt es alles für ein Fondue +Raclette, inklusive Meringue mit Doppelrahm.
    Den Selecta Automaten bei uns finde ich gut da gibt es Preservative und gleich nebenan, die nächste Nummer, wenn das Preservatif kaputt gegangen ist den Schwangerschaftstest. Weiss nicht ab es bei allen so ist.
    • Caturix 10.07.2017 08:05
      Highlight Highlight Und den Tartare Automaten gibt es auch noch am Genfersee: toutcru punkt ch
  • Baba 10.07.2017 07:52
    Highlight Highlight Wurst-o-mat: das 'etwas' unten links sieht für mich nach "Mett im Glas" aus, yummie... Nix für Veganer.
  • x4253 10.07.2017 07:42
    Highlight Highlight Da kann ich auch einen liefern.
    *trommelwirbel*
    Die PATRIOT BOX

    Stand eine Weile im Flughafen Moskau Sheremetyevo. Inzwischen aber nicht mehr zu finden.
    Benutzer Bild
  • Mone_Crack 10.07.2017 07:40
    Highlight Highlight Solche Fleisch- und Wurst-Automaten wie in Bild zwei, gibt es auch in der Schweiz bereits einige.
    Und Auch Pilz-Automaten gibts bei uns😉
  • Bruno Tüscher 10.07.2017 07:39
    Highlight Highlight Den iPod Automat in Vegas hab ihr auch vergessen...
    Benutzer Bild
    • welefant 10.07.2017 15:57
      Highlight Highlight Scheiss ding! betrunken einen gekauft 😬🙄
    • Mia_san_mia 10.07.2017 17:40
      Highlight Highlight Der kommt mir auch bekannt vor 😉
  • Donald 10.07.2017 07:37
    Highlight Highlight Die ganzen Käse, Milch, Kartoffel etc. Automaten von Schweizer Bauern vergessen?
  • Marco Meier 10.07.2017 07:35
    Highlight Highlight In dagmersellen bei Metzgerei willimann steht auch ein wurst-o-mat :-)
    • Yannik Tschan 11.07.2017 13:10
      Highlight Highlight Ha! Da kommt ja einer aus meiner Region. Kann man ihn empfehlen? Hatte noch die die Ehre (und das nötige Kleingeld).
    • Marco Meier 14.07.2017 09:50
      Highlight Highlight Kann man. Die Dagmersellerli sind sehr fein
  • dieBied 10.07.2017 07:22
    Highlight Highlight Ihr habt die Ballerina-Automaten in Vegas vergessen, wo blasengeplagte Highheelsträgerinnen faltbare Flats kaufen können, damit sie nicht barfuss rumlaufen müssen :)

    In Bern im Kino Rex gibts ausserdem einen "Kulturomat", wo man kleine Schmuckstücke oder ähnliches kaufen kann, die von lokalen Designern/Künstlern gemacht wurden; eine tolle Sache!

40 lustige und absurde Dinge, die Leute im Brocki gefunden haben

Wer nichts von dem ganzen Mainstream-Zeug hält, findet rare Einzelstücke am besten im Brocki. Vielleicht sind sie nicht immer hübsch, aber bestimmt aussergewöhnlich ...

Was war euer Favorit, was fandet ihr so trashy, dass es schon wieder geil ist? Oder noch besser: Zeigt uns in den Kommentaren, welche einzigartigen Fundstücke bei euch zuhause rumstehen!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel