Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Picdump ist heute ein bisschen besoffen, aber nur einz bishcne ... 🤪



Wir fangen gleich an, schliesslich ist schon Mittwoch und das ist schon fast Donnerstag und Donnerstag ist bekanntlich das kleine Wochenende und das kleine Wochenende hat Wochenende im Namen also: Wochenende! Aber... ufpasse. Nicht, dass es so rauskommt ... 

¯\_(ツ)_/¯

Wenn du betrunken deinen «Wecker» stellst:

Bild

via reddit/dankmemes

Warst du schon mal so betrunken, dass du unter deinem Garten eingepennt bist? Wieso ich frage? Ach, nur so ...

Bild

via userinput

Diese eine Person, die von Anfang an irgendwie immer besoffener ist als alle anderen:

Bild

via reddit/dankmemes

Und dieser eine Kumpel, der versucht mit der Gang mitzuhalten, aber einfach nicht so viel verträgt ...

Bild

via userinput

Wenn du langsam merkst, dass du betrunken wirst, es aber schon zu spät ist:

Bild

instagram/friend_of_bae

Wenn du zu viel Tequila getrunken hast und dein Kumpel dich fragt, ob's dir gut geht:

Bild

via reddit/dankmemes

Wenn der Kellner DIR den Wein zum Probieren einschenkt und du so tun musst, als würdest du iiirgendwas davon verstehen ...

Bild

via instagram/dankmemes

Und überhaupt: Wenn du als Hund in den Ausgang gehst.

Bild

via reddit/dankmemes

Wenn du schon chli einen sitzen hast und deine Freunde erblickst:

Bild

via funnyordie

Wenn du dich im WC-Spiegel davon versuchst zu überzeugen, dass du gar nicht sooo betrunken bist:

Bild

via reddit/dankmemes

Wenn du merkst, dass du langsam genug hattest, aber deinen Kumpel siehst, wie er dir noch einen Shot einschenkt ...

Bild

via ebaumsworld

Und wenn du dann als einzig Nüchterner versuchst, deine Freunde ins Auto zu laden:

Bild

via reddit/dankmemes

Und ihr euch am nächsten Tag das Foto anschaut, das gestern um 3.57 Uhr noch SO COOL ausgesehen hat ...

Bild

via ebaumsworld

Und wenn du der Einzige bist, der sich am Tag danach noch an irgendwas erinnern kann:

Bild

via medievalreacts

Könnte auch von einem Betrunkenen sein:

Bild

via ebaumsworld

Und hier waren sicher auch nicht alle Designer nüchtern ...

So, jetzt wieder ein bisschen nüchtern: Eine Quizz-den-Huber-Trainings-Frage für zwischendurch

Umfrage

Vervollständige folgenden Satz: Der Rhein ist ...

  • Abstimmen

5,146

  • ... eingeteilt in Vorderrhein, Hinterrhein, Alpenrhein, Hochrhein (mit Bodensee inkl. Seerhein), Oberrhein, Mittelrhein, Niederrhein, Nebenrhein, Unterrhein.33%
  • ... 1.323,7 Kilometer lang. Das ist ganz schön lang. Finde ich.23%
  • ... in den Rhein gefallen. Der Rhein ist nämlich auch eine Lokomotive, die so heisst und ja, ... wie gesagt, diese Lokomotive ist in den Rhein gefallen.16%
  • ... mein Lieblingsfluss von allen.27%

Die Antwort findest du zuunterst!

Wenn du beim Streichen deines Hauses nicht gut aufgepasst hast:

Bild

Ja, er hat sein Haus auf dem Töff gestrichen. via userinput

Damit du wieder Hoffnung schöpfst:

Bild

via twitter/fezzz___

Wie konnte ich damals überhaupt Freunde haben?

Bild

via artmemeking

Jedes Pärchen hat diesen einen Freund, der immer dabei sein muss.

Bild

via ebaumsworld

Das Leben als «fünftes Rad» – du bist nicht allein, Elefant!

Wenn du den gleichen Absatz zum 30. Mal liest, weil du dich einfach nicht konzentrieren kannst und keine Ahnung hast, was du eigentlich gelesen hast.

Bild

via instagram/artmemeking

Ein koloriertes Bild von Jesus an seinem Geburtstag, ca. 24 n.Chr.

Bild

via knowyourmeme

Hahahaha. Ha... so schlecht.

Bild

via medievalreacts 

Wenn dich matschiges Essen beim Abwasch berührt:

Bild

via medievalreacts

Währenddessen am Sonntag:

Bild

via medievalreacts

Wie sagt man? Für denjenigen, der dümmlich ist, ist das Dümmlichsein ja nicht so schlimm – aber für die anderen ...

Bild

via ebaumsworld

Wenn du dein Konzept noch nicht ganz zu Ende gedacht hast ...

Bild

via ebaumsworld

¯\_(ツ)_/¯

Bild

via userinput

Waren das die, die «Mhmmbop» gesungen haben? 🤔

Bild

via ebaumsworld

PS: «Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»

abspielen

Video: watson/Kevin Berner, Emily Engkent

Bei gewissen Bildern sollte man einfach nicht nach der Geschichte fragen.

Bild

via funnyordie

Noch eine zweite Quizz-den-Huber-Trainings-Frage für zwischendurch:

Umfrage

Was ist ein/e Teketeke?

  • Abstimmen

3,552

  • Ein Insekt, von dem ihr nun wirklich (wirklich, wirklich) kein Bild sehen wollt. Wirklich nicht.19%
  • Eine Teketeke ist eine doppelte Theke in Bars und Restaurants, die U-förmig verläuft. In den 50er-Jahren in Wien berühmt gemacht, wurde später in ganz Europa diese «doppelte Theke» beliebt, die sogenannte Theke-Theke, später einfach Teketeke genannt.6%
  • Teketeke stammt aus der Fighting-Game-Spielereihe «Tekken» und wurde vor allem von japanischen Spielern als Synonym für Doppelsieg verwendet.6%
  • Eine Teketeke ist der japanischen Legende nach ein bösartiger Geist in Form einer Frau ohne Unterleib, der Leuten mit einer Sichel auflauert. Hilfe.43%
  • Ich wette, dass Dani Huber das auch nicht weiss!!!26%

Es ist nur eine Spiegelung, easy bliebe.

Bild

via reddit/funny

Zum 1x angucken, okay. Für immer auf der Haut? Ähhh... nein.

Bild

via ebaumsworld

Dann lieber so etwas. Obwohl. Nein.

Bild

via ebaumsworld

Mehr «Neins»:

Wenn du deinen Knöchel verstaucht hast und deine Katze aus Solidarität auch ihre Pfoten hochlagert:

Bild

via ebaumsworld

Ihr wisst es: Jedes Verbotsschild hat seine Geschichte.

Bild

via ebaumsworld

Wenn auf der Autobahn jemand «Der Boden ist Lava!!» ruft:

Bild

via ebaumsworld

Der Einzige auf der Welt, der wirklich ein Loch in der Jeans hat, weil er umgefallen ist.

Bild

via reddit/funny

Ein super Trick, um Geld zu sparen:

Bild

via reddit/funny

Wie hoch sind die Chancen, dass du mit einem überdimensionalen Plastikpenis einer Gruppe Nonnen begegnest?

Bild

via userinput

Love wins <3

Bild

via reddit/funny

Wenn du weisst, wer EIGENTLICH am Traualtar mit Prinz Harry hätte stehen sollen ...

Bild

via reddit/funny

Unnützes Wissen für zwischendurch:

Wenn ihr vom Openair auf dem Weg nach Hause seid und jemand im Auto furzt:

Bild

Hilfe. via userinput

Wenn du mal wieder Zeit findest, um über die WIRKLICH wichtigen Dinge im Leben nachzudenken:

Bild

Der leckerste Part einer Gurke schmeckt genau gleich wie der schlechteste Part einer Wassermelone. via reddit/funny

Grill-Inspiration für den Sommer:

Bild

via ebaumsworld

Auch Sommer: Aus 10 Glaces werden 10 moderne Kunstwerke

Apropos Glace: Es gibt eine neue Sorte. Mhmmm.

Bild

via reddit/funny

Eine dritte Quizz-den-Huber-Trainings-Frage für zwischendurch schadet bestimmt auch nicht:

Umfrage

Mit dem Euthanasia Coaster fährt man nur einmal im Leben, weil ...

  • Abstimmen

3,281

  • ... es so unglaublich teuer ist, dass alles Geld auf der Welt nur für 1.5 Fahrten reichen würde.4%
  • ... es eine so lange Schlange gibt, dass jeder nur ein einziges Mal anstehen darf.13%
  • ... sich der Euthanasia Coaster nach jeder Fahrt selbst zerstört.16%
  • ... man auf der Fahrt stirbt.68%

Die Antwort findest du zuunterst!

Weil wir alle wie der hier sind, wenn unsere zwei Freunde beschäftigt sind ...

Bild

via knowyourmeme

... gibt's jetzt dieses Spiel! Juhu!

Bild

via userinput

Geht super allein: Party.

Bild

via reddit/funny

Und wer nicht alleine sein will, steht einfach hier an:

Bild

via reddit/funny

Und nun, einfach so: Ein paar lustige Nachrichten, die im bitz vernebelten Zustand verschickt wurden.

Bild

via userinput

Bild

via userinput

Bild

Damals, als einer so betrunken war, dass er meinte, er fahre nach Hause, stattdessen aber mit einem Pappteller neben demjenigen sass, der wirklich nach Hause gefahren ist. via ebaumsworld

Bild

Damals, als jemand einen Freund darum bat, ihn abzuholen, weil er zu besoffen war – und ihm dann sagte, dass er ihn nicht mehr abholen brauche, weil er schon zuhause ist (weil ihn der Freund heimgefahren hatte.) via ebaumsworld

picdump 131217

Damals, als sich Alex selbst geschrieben hat, dass er jetzt nicht mehr in der Stadt sondern schon zuhause ist. via ebaumsworld

Bild

Damals, als jemand besoffen eine Triangel online kaufen wollte, das Instrument das «ding ding» macht.

Bild

Damals, als jemand versucht hat zu telefonieren, indem er ein Foto einer Auster geschickt hat.

Bild

Damals, als jemand den Flughafen Gatwick auf Facebook gefragt hat, ob alles ok ist ... Haha.

Bild

Ich liebe Alkohol. ... Ich bereue alles.

Bonus: SMS vom Nice Ploice Man

Bild

Sinngemässe Übersetzung: Marty, du warst sturzbesoffen. Wir haben dich im Polizeiwagen heimgefahren. Du hast beteuert, du seist kein Terrorist und wir sollen dich nicht zurück nach Irland schicken. Trink nicht mehr sooo viel. Hoffe, du bist nicht zu verkatert. 

9 betrunkene SMS, die du am nächsten Morgen sehr wahrscheinlich bereuen wirst

Abschluss-Quizz-den-Huber-Trainings-Frage:

Umfrage

Wer ist Emma Amour?

  • Abstimmen

3,079

  • Dani Huber24%
  • Peter Blunschi16%
  • Philipp Löpfe15%
  • Bernie Sanders45%

Und nun die Antworten auf die anderen Fragen:

Das war die Frage:

Umfrage

Vervollständige folgenden Satz: Der Rhein ist ...

  • Abstimmen

5,146

  • ... eingeteilt in Vorderrhein, Hinterrhein, Alpenrhein, Hochrhein (mit Bodensee inkl. Seerhein), Oberrhein, Mittelrhein, Niederrhein, Nebenrhein, Unterrhein.33%
  • ... 1.323,7 Kilometer lang. Das ist ganz schön lang. Finde ich.23%
  • ... in den Rhein gefallen. Der Rhein ist nämlich auch eine Lokomotive, die so heisst und ja, ... wie gesagt, diese Lokomotive ist in den Rhein gefallen.16%
  • ... mein Lieblingsfluss von allen.27%

Und der Rhein ist ...

... tatsächlich in den Rhein gefallen. Der Rhein ist nicht nur ein Fluss, so heisst auch eine Lokomotive, die seit 1852 in der Nähe von Germersheim auf dem Grund des namensgebenden Flusses liegt. Mehr dazu >>

Die restlichen Antworten sind nur ein bisschen falsch. Der Rhein ist tatsächlich in ganz viele Abschnitte eingeteilt, Nebenrhein und Unterrhein sind aber erfunden. Und seine Länge beträgt 1.232,7 Kilometer. Und natürlich ist er unser aller Lieblingsfluss. Neben dem Geisslibach.

Die nächste Frage lautete:

Umfrage

Was ist ein/e Teketeke?

  • Abstimmen

3,552

  • Ein Insekt, von dem ihr nun wirklich (wirklich, wirklich) kein Bild sehen wollt. Wirklich nicht.19%
  • Eine Teketeke ist eine doppelte Theke in Bars und Restaurants, die U-förmig verläuft. In den 50er-Jahren in Wien berühmt gemacht, wurde später in ganz Europa diese «doppelte Theke» beliebt, die sogenannte Theke-Theke, später einfach Teketeke genannt.6%
  • Teketeke stammt aus der Fighting-Game-Spielereihe «Tekken» und wurde vor allem von japanischen Spielern als Synonym für Doppelsieg verwendet.6%
  • Eine Teketeke ist der japanischen Legende nach ein bösartiger Geist in Form einer Frau ohne Unterleib, der Leuten mit einer Sichel auflauert. Hilfe.43%
  • Ich wette, dass Dani Huber das auch nicht weiss!!!26%

Und die richtige Antwort ist:

Ich will euch ja keine Angst machen, aber, hier, mit freundlicher Unterstützung von Wikipedia

Teketeke ist der Name eines fiktiven Wesens aus japanischen Grossstadtlegenden. Es soll sich um einen Rachegeist (Onryō) oder ein Monster (Yōkai) handeln; das Wesen wird als junge Frau ohne Unterleib und als bösartig beschrieben. Angeblich bewegt sie sich nur auf ihren Ellenbogen fort, oder sie stützt sich auf ihre Unterarme und robbt vorwärts, während ihr Torso über den Boden schleift. Trotz dieser Art der Fortbewegung soll sie sehr schnell und behände sein. Das Geräusch, das sie dabei verursacht, wird im Japanischen mit «teke-teke» umschrieben, ihr Name ist somit eine Lautmalerei. Meist wird ihr nachgesagt, dass sie eine grosse Sichel mit sich führt und ihren Opfern nachts auf verlassenen Bahnhöfen oder an anderen menschenleeren Orten auflauert.

Und ja, die restlichen Antworten sind frei erfunden. ¯\_(ツ)_/¯

Die letzte Übungs-Frage war:

Umfrage

Mit dem Euthanasia Coaster fährt man nur einmal im Leben, weil ...

  • Abstimmen

3,281

  • ... es so unglaublich teuer ist, dass alles Geld auf der Welt nur für 1.5 Fahrten reichen würde.4%
  • ... es eine so lange Schlange gibt, dass jeder nur ein einziges Mal anstehen darf.13%
  • ... sich der Euthanasia Coaster nach jeder Fahrt selbst zerstört.16%
  • ... man auf der Fahrt stirbt.68%

Und richtig ist:

Man fährt nur einmal mit dem Euthanasia Coaster, weil man während der Fahrt durch g-Kräfte garantiert zu Tode käme. Der Euthanasia Coaster (Sterbehilfe-Achterbahn) ist ein theoretisches Modell einer Achterbahn, die vom litauischen Designer Julijonas Urbonas im Jahre 2010 geschaffen wurde. Mehr >>

So, haben wir auch heute wieder viel gelernt! Und jetzt, husch, raus, geht spielen. Fertig für heute. Tschüss!

Apropos «lernen»: 50 Beweise, dass es fast unmöglich ist, Deutsch zu lernen

Du willst noch mehr lernen? Ok: Weisst du, wie man sich bei einem Gewitter benimmt? 🤔

Quiz
1.Beginnen wir simpel: Mit welcher Daumenregel erkennst du, wie weit das Gewitter ungefähr entfernt ist?
Bild zur Frage
Zähle die Sekunden zwischen Blitz und dem gehörten Donner. Die Anzahl der Sekunden durch 3 ergibt die Anzahl Kilometer, die das Gewitter entfernt ist.
Achte auf den Regen. Wenn es anfängt zu tröpfeln, ist das Gewitter noch zehn Kilometer entfernt.
Beobachte die Schwalben. Die Anzahl Meter über Boden entspricht etwa der Anzahl Kilometer, die das Gewitter noch entfernt ist.
Beobachte die Wolken. An der dunkelsten Stelle befindet sich das Gewitter.
2.Der Blitz schlägt nie zweimal an der selben Stelle ein. Richtig?
Lightning is seen from Vestavia Hills, Ala., a suburb of Birmingham, Wednesday, June 24, 2015.  (Mark Almond/AL.com via AP) MAGS OUT
AP AL.COM
Richtig!
Falsch!
3.Du bist irgendwo in der Pampa und ein Blitzgewitter bricht unmittelbar über dir aus. Was machst du jetzt am besten?
01.06.2018, Niedersachsen, Hannover: Blitze zucken am Himmel ueber Hannover. (KEYSTONE/DPA/Ole Spata)
DPA
Ich suche Schutz unter einem Baum.
Ich kauere mich möglichst kompakt auf den Boden.
Ich renne weg.
Ich lege mich flach auf den Boden.
4.Auf welcher Unterlage tust du das besser?
Bild zur Frage
Fels
Fels
Erde
Erde
5.Zum Glück schaffst du es noch sicher zu deinem Auto. Was solltest du aber bei einer Fahrt durch ein Gewitter auf keinen Fall tun?
Bild zur Frage
Scheibenwischer aktivieren.
Anhalten.
Metallteile berühren.
Radio hören.
6.Deine Frau Brunhilde wartet in eurem modernen Haus sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von dir. Wie kann sie sich beschäftigen, ohne ein Risiko einzugehen?
Bild zur Frage
Sie öffnet die Fenster und lehnt sich hinaus.
Sie föhnt sich die Haare.
Sie schaut die neuste Folge Bachelorette auf einem Röhrenfernseher.
Sie geht Duschen.
7.Brunhilde hält nichts von der Warnung, nicht übers Festnetz zu telefonieren, und ruft dich an. Sie sagt, dass dein Bruder Quentin vom Blitz getroffen wurde. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?
Bild zur Frage
1:20
1:4'000
1:6'000'000
1:32'000'000
8.Wo blitzt es in der Schweiz am meisten?
LANGZEITBELICHTUNG - Ein Gewitter mit zahlreichen Blitzen zieht ueber die Stadt Zuerich in der Nacht auf Freitag, 24. August 2012. Fotografiert von der
KEYSTONE
Im Graubünden.
Im Tessin.
In Genf.
Im Jura.
9.Wie lange sollte man in der Bergbeiz ausharren, wenn man beim Wandern überrascht wurde?
Bild zur Frage
Bis kein Blitz mehr zu sehen ist.
Bis kein Donner mehr zu hören ist.
Bis die Bergdohlen wieder fliegen.
Bis 30 Minuten nach dem letzten Blitz.

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

PICDUMP! (Und bald keine Ferien mehr ... 😓)

Link zum Artikel

Wenn du eigentlich arbeiten solltest, aber ... PICDUMP

Link zum Artikel

Der Spass für jedes Meeting: PICDUMP!

Link zum Artikel

Legt eure Ziegelsteine bitte kurz beiseite: PICDUMP!

Link zum Artikel

Und was kommt nie aus der Mode? Genau: PICDUMP

Link zum Artikel

Dinge, die du heute nach dem PICDUMP noch erledigen musst: ___________*

Link zum Artikel

Zum Tag des Glücks brauchst du nur etwas. Genau. Mich. Picdump. Hoi. 🙃

Link zum Artikel

🙃 ¡ԀW∩pƆIԀ 'ƎpN∩ƎɹℲ

Link zum Artikel

Dies ist kein PICDUMP

Link zum Artikel

Hahahohohihi. PICDUMP.

Link zum Artikel

Die Ente hat gesprochen: Hopp. Picdump! 🙃

Link zum Artikel

Ich bin wieder da! Hallo. PICDUMP. 🥳

Link zum Artikel

Kurze Titel, gute Titel: Picdump!

Link zum Artikel

PICDUMP (dieser Artikel da mit den vielen Bildern, weisch)

Link zum Artikel

PICDUMP! (Irgendwann steht im Titel dann nur noch «P»)

Link zum Artikel

Wenn der heutige PICDUMP ein Emoji wäre: ٩(◕‿◕)۶

Link zum Artikel

Das letzte Mal PICDUMP ...

Link zum Artikel

Tchuligom, rieche ich da etwa einen ... PICDUMP?!

Link zum Artikel

Für ewiges Glück, drücke hier: PICDUMP 🍀

Link zum Artikel

Hopp, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit: PICDUMP. 🙃

Link zum Artikel

Immer noch alle weg! Ausser mir: PICDUMP! 🌝

Link zum Artikel

Viele, viele, viele bunte ... Bilder. Es gibt Bilder. Und Gifs. Picdump.

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

PICDUMP! (Und bald keine Ferien mehr ... 😓)

162
Link zum Artikel

Wenn du eigentlich arbeiten solltest, aber ... PICDUMP

288
Link zum Artikel

Der Spass für jedes Meeting: PICDUMP!

197
Link zum Artikel

Legt eure Ziegelsteine bitte kurz beiseite: PICDUMP!

175
Link zum Artikel

Und was kommt nie aus der Mode? Genau: PICDUMP

177
Link zum Artikel

Dinge, die du heute nach dem PICDUMP noch erledigen musst: ___________*

221
Link zum Artikel

Zum Tag des Glücks brauchst du nur etwas. Genau. Mich. Picdump. Hoi. 🙃

228
Link zum Artikel

🙃 ¡ԀW∩pƆIԀ 'ƎpN∩ƎɹℲ

238
Link zum Artikel

Dies ist kein PICDUMP

233
Link zum Artikel

Hahahohohihi. PICDUMP.

232
Link zum Artikel

Die Ente hat gesprochen: Hopp. Picdump! 🙃

179
Link zum Artikel

Ich bin wieder da! Hallo. PICDUMP. 🥳

273
Link zum Artikel

Kurze Titel, gute Titel: Picdump!

235
Link zum Artikel

PICDUMP (dieser Artikel da mit den vielen Bildern, weisch)

240
Link zum Artikel

PICDUMP! (Irgendwann steht im Titel dann nur noch «P»)

276
Link zum Artikel

Wenn der heutige PICDUMP ein Emoji wäre: ٩(◕‿◕)۶

175
Link zum Artikel

Das letzte Mal PICDUMP ...

162
Link zum Artikel

Tchuligom, rieche ich da etwa einen ... PICDUMP?!

91
Link zum Artikel

Für ewiges Glück, drücke hier: PICDUMP 🍀

202
Link zum Artikel

Hopp, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit: PICDUMP. 🙃

307
Link zum Artikel

Immer noch alle weg! Ausser mir: PICDUMP! 🌝

176
Link zum Artikel

Viele, viele, viele bunte ... Bilder. Es gibt Bilder. Und Gifs. Picdump.

299
Link zum Artikel

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

PICDUMP! (Und bald keine Ferien mehr ... 😓)

162
Link zum Artikel

Wenn du eigentlich arbeiten solltest, aber ... PICDUMP

288
Link zum Artikel

Der Spass für jedes Meeting: PICDUMP!

197
Link zum Artikel

Legt eure Ziegelsteine bitte kurz beiseite: PICDUMP!

175
Link zum Artikel

Und was kommt nie aus der Mode? Genau: PICDUMP

177
Link zum Artikel

Dinge, die du heute nach dem PICDUMP noch erledigen musst: ___________*

221
Link zum Artikel

Zum Tag des Glücks brauchst du nur etwas. Genau. Mich. Picdump. Hoi. 🙃

228
Link zum Artikel

🙃 ¡ԀW∩pƆIԀ 'ƎpN∩ƎɹℲ

238
Link zum Artikel

Dies ist kein PICDUMP

233
Link zum Artikel

Hahahohohihi. PICDUMP.

232
Link zum Artikel

Die Ente hat gesprochen: Hopp. Picdump! 🙃

179
Link zum Artikel

Ich bin wieder da! Hallo. PICDUMP. 🥳

273
Link zum Artikel

Kurze Titel, gute Titel: Picdump!

235
Link zum Artikel

PICDUMP (dieser Artikel da mit den vielen Bildern, weisch)

240
Link zum Artikel

PICDUMP! (Irgendwann steht im Titel dann nur noch «P»)

276
Link zum Artikel

Wenn der heutige PICDUMP ein Emoji wäre: ٩(◕‿◕)۶

175
Link zum Artikel

Das letzte Mal PICDUMP ...

162
Link zum Artikel

Tchuligom, rieche ich da etwa einen ... PICDUMP?!

91
Link zum Artikel

Für ewiges Glück, drücke hier: PICDUMP 🍀

202
Link zum Artikel

Hopp, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit: PICDUMP. 🙃

307
Link zum Artikel

Immer noch alle weg! Ausser mir: PICDUMP! 🌝

176
Link zum Artikel

Viele, viele, viele bunte ... Bilder. Es gibt Bilder. Und Gifs. Picdump.

299
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

27
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

75
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

40
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

41
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

18
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

16
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

27
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

75
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

40
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

41
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

18
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

16
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

67
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
67Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • r3to34 06.06.2018 16:57
    Highlight Highlight Von wegen „Zum 1x angucken, okay.“ Könnte man auch auf das Jesus Tattoo beziehen 🙈🙈🙈
    Benutzer Bild
    • TanookiStormtrooper 06.06.2018 18:27
      Highlight Highlight
      Benutzer Bild
  • Red4 *Miss Vanjie* 06.06.2018 14:47
    Highlight Highlight Nike ist die Abkürzung für Nichael
    Benutzer Bild
  • TanookiStormtrooper 06.06.2018 11:44
    Highlight Highlight Übrigens:

    "Der leckerste Part einer Gurke schmeckt genau gleich wie der schlechteste Part einer Wassermelone"

    Wenn es doch nur ein deutsches Wort für "Part" gäbe...? 🤔
    Ich für meinen TEIL kenne keines...
    • Lina Selmani 06.06.2018 11:50
      Highlight Highlight Ich hatte zuerst wirklich Teil drin, aber es klang in meinen Ohren irgendwie komisch. Der leckerste Teil einer Gurke. Komisch. Ich kann nichts machen, es klingt einfach komisch. Immer noch. Ich lasse Part, aber danke für deine Klugscheisserei. 😘
    • Phrosch 06.06.2018 12:35
      Highlight Highlight Liebe Lina, echt jetzt? Ich für meinen Teil stimme mit Tanioki überein und finde es schade, dass dir deine Sprache schon so fremd ist, dass sie mit Fremdem angereichert besser klingt.
    • Lina Selmani 06.06.2018 12:38
      Highlight Highlight Lieber Phrosch, du folgerst nun doch ein bisschen gar viel aus einem «Teil klingt komisch in meinen Ohren». :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 06.06.2018 11:41
    Highlight Highlight Ich will jetzt endlich, das Lina mal ein bisschen besoffen ist. 😒

    #lina4weindoch👩🏻‍💻
    #lina4piñacoladadoch🍹
    • JoJodeli 08.06.2018 01:34
      Highlight Highlight Ach was, was zu viel gehypt wird ist am Ende nur eine Enttäuschung 😉
  • Red4 *Miss Vanjie* 06.06.2018 11:08
    Highlight Highlight Der Picdump Blitzer ist wieder Unterwegs ( schlechtester Villain Name überhaupt)
    Benutzer Bildabspielen
    • Red4 *Miss Vanjie* 06.06.2018 11:40
      Highlight Highlight Keine Ahnung. PD-Blitzer The Loser King, Der Blitzer, Bob

      ¯\_(ツ)_/¯
    • lilie 06.06.2018 12:13
      Highlight Highlight @Darth Unicorn: vielleicht ist er der Blitz aus HIMYM, der hier immer die coole Äktschn verpasst und deshalb gefrustet ist. 😜
  • Baccaralette 06.06.2018 11:08
    Highlight Highlight I'm album?

    (tschegg ich nöd. Egal i wellem Zuestand)
    • Red4 *Miss Vanjie* 06.06.2018 11:09
      Highlight Highlight Eine Single im Sinn von Musik Single, darum das Album

      höhö
    • Lina Selmani 06.06.2018 11:11
      Highlight Highlight Früher, als man noch beim CD-Kauf (haha, CD) zwischen Single und Album wählte. :)

      Kaufe ich jetzt von meinem Sackgeld nur «It wasn't me» von Shaggy für 9.90 oder doch das ganze Album wo auch «Angel» drauf ist für 24.95, bin dann aber pleite .... 🤔
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________ 06.06.2018 11:19
      Highlight Highlight CD?!?!
      Ich kaufte Vinyl
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mentalistin 06.06.2018 11:05
    Highlight Highlight Und wer ist Emma Amour?=)
    • Lina Selmani 06.06.2018 11:12
      Highlight Highlight Aktuell: Bernie Sanders. Das kann sich aber noch ändern. Haha.
      Benutzer Bild
    • TanookiStormtrooper 06.06.2018 12:11
      Highlight Highlight LORO!
  • #bringhansiback 06.06.2018 10:52
    Highlight Highlight Geht es nur mir so oder fehlen eindeutig Otten im Picdump?
    • #bringhansiback 06.06.2018 11:13
      Highlight Highlight Zu Beginn nun ein stolzer Otte. Und ja, ein, zwei Bilder sind sicher in irgendwelchen Slideshows hier mit dabei :D
      Benutzer Bild
    • #bringhansiback 06.06.2018 11:13
      Highlight Highlight Mamma Otte hat immer viel zu Tun mit den kleinen Rackern.
      Benutzer Bild
    • #bringhansiback 06.06.2018 11:14
      Highlight Highlight Wenns noch lange dauert bis es Essen gibt schliesse ich mich diesem Otten an und beisse in meinen Fuss
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Red4 *Miss Vanjie* 06.06.2018 10:49
    Highlight Highlight Aus Gründen
    Benutzer Bildabspielen
    • Lina Selmani 06.06.2018 11:00
      Highlight Highlight Dein Hass wird nie verfliegen, oder? :D
    • Red4 *Miss Vanjie* 06.06.2018 11:05
      Highlight Highlight NEVER!!11!!!

      Sie haben mein O.C geklaut -.-'
    • Lina Selmani 06.06.2018 11:16
      Highlight Highlight :O
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hades69 06.06.2018 10:39
    Highlight Highlight Wow, super Praesentation (Praevention).
  • fischbrot 06.06.2018 10:38
    Highlight Highlight Habs für dich passend zum Thema etwas aufgehübscht, Lina
    Benutzer Bild
    • Lina Selmani 06.06.2018 11:00
      Highlight Highlight Haha! Das ist sehr, sehr gut.
  • Red4 *Miss Vanjie* 06.06.2018 10:33
    Highlight Highlight Ich musste echt lachen wegen der zweiten Katze
    Benutzer Bildabspielen
  • lilie 06.06.2018 10:30
    Highlight Highlight Jajaja, blablabla, das einzige was mich interessiert, ist:

    WIEVIELE PUNKTE HAT DANI HUBER IM ÜBUNGSQUIZ GEMACHT???

    Er soll sich warm anziehen, ich hab 2 von 3 Punkten!!! 😈
    • Daniel Huber 06.06.2018 12:03
      Highlight Highlight Oje. Hab mich nicht warm genug angezogen. Nur 1 Pünktchen. Immerhin hatte ich ausgerechnet die Teketeke richtig ;-)
    • lilie 06.06.2018 12:19
      Highlight Highlight @Dani: Haha, den Huber untergehubert, und das an einem MITTWOCH!!! 😜

      Und die Teketeke war einfach. Aber ich verrate natürlich meinen Trick nicht. 😋

      Mir hat die cheibe Lokomotive das perfekte Ergebnis vermasselt. 😒
  • Tschüse Üse 06.06.2018 10:24
    Highlight Highlight Picdump besoffen? Hat Lina geweindocht?
  • Al Paka 06.06.2018 10:11
    Highlight Highlight Besoffener Picdump = Lina 4 Wein doch?

    🤔

    Ist da etwas in Vorbereitung? 😉
    • Lina Selmani 06.06.2018 10:20
      Highlight Highlight 🍺¯\_(ツ)_/¯🍷
    • N. Y. P. D. 06.06.2018 10:51
      Highlight Highlight Die Lina muss kein Wein doch machen, weil sie die liebe Emma zu watson gebracht hat..

      Quid pro Quo sozusagen.

      Pssst, das darf aber niemand wissen.
    • Lina Selmani 06.06.2018 11:01
      Highlight Highlight HEEEEY, wer hat dir von unserem Deal erzählt? 🤔
    Weitere Antworten anzeigen

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel