Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Picdump ist heute ein bisschen besoffen, aber nur einz bishcne ... 🤪



Wir fangen gleich an, schliesslich ist schon Mittwoch und das ist schon fast Donnerstag und Donnerstag ist bekanntlich das kleine Wochenende und das kleine Wochenende hat Wochenende im Namen also: Wochenende! Aber... ufpasse. Nicht, dass es so rauskommt ... 

¯\_(ツ)_/¯

Wenn du betrunken deinen «Wecker» stellst:

Bild

via reddit/dankmemes

Warst du schon mal so betrunken, dass du unter deinem Garten eingepennt bist? Wieso ich frage? Ach, nur so ...

Bild

via userinput

Diese eine Person, die von Anfang an irgendwie immer besoffener ist als alle anderen:

Bild

via reddit/dankmemes

Und dieser eine Kumpel, der versucht mit der Gang mitzuhalten, aber einfach nicht so viel verträgt ...

Bild

via userinput

Wenn du langsam merkst, dass du betrunken wirst, es aber schon zu spät ist:

Bild

instagram/friend_of_bae

Wenn du zu viel Tequila getrunken hast und dein Kumpel dich fragt, ob's dir gut geht:

Bild

via reddit/dankmemes

Wenn der Kellner DIR den Wein zum Probieren einschenkt und du so tun musst, als würdest du iiirgendwas davon verstehen ...

Bild

via instagram/dankmemes

Und überhaupt: Wenn du als Hund in den Ausgang gehst.

Bild

via reddit/dankmemes

Wenn du schon chli einen sitzen hast und deine Freunde erblickst:

Bild

via funnyordie

Wenn du dich im WC-Spiegel davon versuchst zu überzeugen, dass du gar nicht sooo betrunken bist:

Bild

via reddit/dankmemes

Wenn du merkst, dass du langsam genug hattest, aber deinen Kumpel siehst, wie er dir noch einen Shot einschenkt ...

Bild

via ebaumsworld

Und wenn du dann als einzig Nüchterner versuchst, deine Freunde ins Auto zu laden:

Bild

via reddit/dankmemes

Und ihr euch am nächsten Tag das Foto anschaut, das gestern um 3.57 Uhr noch SO COOL ausgesehen hat ...

Bild

via ebaumsworld

Und wenn du der Einzige bist, der sich am Tag danach noch an irgendwas erinnern kann:

Bild

via medievalreacts

Könnte auch von einem Betrunkenen sein:

Bild

via ebaumsworld

Und hier waren sicher auch nicht alle Designer nüchtern ...

So, jetzt wieder ein bisschen nüchtern: Eine Quizz-den-Huber-Trainings-Frage für zwischendurch

Vervollständige folgenden Satz: Der Rhein ist ...

Die Antwort findest du zuunterst!

Wenn du beim Streichen deines Hauses nicht gut aufgepasst hast:

Bild

Ja, er hat sein Haus auf dem Töff gestrichen. via userinput

Damit du wieder Hoffnung schöpfst:

Bild

via twitter/fezzz___

Wie konnte ich damals überhaupt Freunde haben?

Bild

via artmemeking

Jedes Pärchen hat diesen einen Freund, der immer dabei sein muss.

Bild

via ebaumsworld

Das Leben als «fünftes Rad» – du bist nicht allein, Elefant!

Wenn du den gleichen Absatz zum 30. Mal liest, weil du dich einfach nicht konzentrieren kannst und keine Ahnung hast, was du eigentlich gelesen hast.

Bild

via instagram/artmemeking

Ein koloriertes Bild von Jesus an seinem Geburtstag, ca. 24 n.Chr.

Bild

via knowyourmeme

Hahahaha. Ha... so schlecht.

Bild

via medievalreacts 

Wenn dich matschiges Essen beim Abwasch berührt:

Bild

via medievalreacts

Währenddessen am Sonntag:

Bild

via medievalreacts

Wie sagt man? Für denjenigen, der dümmlich ist, ist das Dümmlichsein ja nicht so schlimm – aber für die anderen ...

Bild

via ebaumsworld

Wenn du dein Konzept noch nicht ganz zu Ende gedacht hast ...

Bild

via ebaumsworld

¯\_(ツ)_/¯

Bild

via userinput

Waren das die, die «Mhmmbop» gesungen haben? 🤔

Bild

via ebaumsworld

PS: «Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»

Video: watson/Kevin Berner, Emily Engkent

Bei gewissen Bildern sollte man einfach nicht nach der Geschichte fragen.

Bild

via funnyordie

Noch eine zweite Quizz-den-Huber-Trainings-Frage für zwischendurch:

Was ist ein/e Teketeke?

Es ist nur eine Spiegelung, easy bliebe.

Bild

via reddit/funny

Zum 1x angucken, okay. Für immer auf der Haut? Ähhh... nein.

Bild

via ebaumsworld

Dann lieber so etwas. Obwohl. Nein.

Bild

via ebaumsworld

Mehr «Neins»:

Wenn du deinen Knöchel verstaucht hast und deine Katze aus Solidarität auch ihre Pfoten hochlagert:

Bild

via ebaumsworld

Ihr wisst es: Jedes Verbotsschild hat seine Geschichte.

Bild

via ebaumsworld

Wenn auf der Autobahn jemand «Der Boden ist Lava!!» ruft:

Bild

via ebaumsworld

Der Einzige auf der Welt, der wirklich ein Loch in der Jeans hat, weil er umgefallen ist.

Bild

via reddit/funny

Ein super Trick, um Geld zu sparen:

Bild

via reddit/funny

Wie hoch sind die Chancen, dass du mit einem überdimensionalen Plastikpenis einer Gruppe Nonnen begegnest?

Bild

via userinput

Love wins <3

Bild

via reddit/funny

Wenn du weisst, wer EIGENTLICH am Traualtar mit Prinz Harry hätte stehen sollen ...

Bild

via reddit/funny

Unnützes Wissen für zwischendurch:

Wenn ihr vom Openair auf dem Weg nach Hause seid und jemand im Auto furzt:

Bild

Hilfe. via userinput

Wenn du mal wieder Zeit findest, um über die WIRKLICH wichtigen Dinge im Leben nachzudenken:

Bild

Der leckerste Part einer Gurke schmeckt genau gleich wie der schlechteste Part einer Wassermelone. via reddit/funny

Grill-Inspiration für den Sommer:

Bild

via ebaumsworld

Auch Sommer: Aus 10 Glaces werden 10 moderne Kunstwerke

Apropos Glace: Es gibt eine neue Sorte. Mhmmm.

Bild

via reddit/funny

Eine dritte Quizz-den-Huber-Trainings-Frage für zwischendurch schadet bestimmt auch nicht:

Mit dem Euthanasia Coaster fährt man nur einmal im Leben, weil ...

Die Antwort findest du zuunterst!

Weil wir alle wie der hier sind, wenn unsere zwei Freunde beschäftigt sind ...

Bild

via knowyourmeme

... gibt's jetzt dieses Spiel! Juhu!

Bild

via userinput

Geht super allein: Party.

Bild

via reddit/funny

Und wer nicht alleine sein will, steht einfach hier an:

Bild

via reddit/funny

Und nun, einfach so: Ein paar lustige Nachrichten, die im bitz vernebelten Zustand verschickt wurden.

Bild

via userinput

Bild

via userinput

Bild

Damals, als einer so betrunken war, dass er meinte, er fahre nach Hause, stattdessen aber mit einem Pappteller neben demjenigen sass, der wirklich nach Hause gefahren ist. via ebaumsworld

Bild

Damals, als jemand einen Freund darum bat, ihn abzuholen, weil er zu besoffen war – und ihm dann sagte, dass er ihn nicht mehr abholen brauche, weil er schon zuhause ist (weil ihn der Freund heimgefahren hatte.) via ebaumsworld

picdump 131217

Damals, als sich Alex selbst geschrieben hat, dass er jetzt nicht mehr in der Stadt sondern schon zuhause ist. via ebaumsworld

Bild

Damals, als jemand besoffen eine Triangel online kaufen wollte, das Instrument das «ding ding» macht.

Bild

Damals, als jemand versucht hat zu telefonieren, indem er ein Foto einer Auster geschickt hat.

Bild

Damals, als jemand den Flughafen Gatwick auf Facebook gefragt hat, ob alles ok ist ... Haha.

Bild

Ich liebe Alkohol. ... Ich bereue alles.

Bonus: SMS vom Nice Ploice Man

Bild

Sinngemässe Übersetzung: Marty, du warst sturzbesoffen. Wir haben dich im Polizeiwagen heimgefahren. Du hast beteuert, du seist kein Terrorist und wir sollen dich nicht zurück nach Irland schicken. Trink nicht mehr sooo viel. Hoffe, du bist nicht zu verkatert. 

9 betrunkene SMS, die du am nächsten Morgen sehr wahrscheinlich bereuen wirst

Abschluss-Quizz-den-Huber-Trainings-Frage:

Wer ist Emma Amour?

Und nun die Antworten auf die anderen Fragen:

Das war die Frage:

Vervollständige folgenden Satz: Der Rhein ist ...

Und der Rhein ist ...

... tatsächlich in den Rhein gefallen. Der Rhein ist nicht nur ein Fluss, so heisst auch eine Lokomotive, die seit 1852 in der Nähe von Germersheim auf dem Grund des namensgebenden Flusses liegt. Mehr dazu >>

Die restlichen Antworten sind nur ein bisschen falsch. Der Rhein ist tatsächlich in ganz viele Abschnitte eingeteilt, Nebenrhein und Unterrhein sind aber erfunden. Und seine Länge beträgt 1.232,7 Kilometer. Und natürlich ist er unser aller Lieblingsfluss. Neben dem Geisslibach.

Die nächste Frage lautete:

Was ist ein/e Teketeke?

Und die richtige Antwort ist:

Ich will euch ja keine Angst machen, aber, hier, mit freundlicher Unterstützung von Wikipedia

Teketeke ist der Name eines fiktiven Wesens aus japanischen Grossstadtlegenden. Es soll sich um einen Rachegeist (Onryō) oder ein Monster (Yōkai) handeln; das Wesen wird als junge Frau ohne Unterleib und als bösartig beschrieben. Angeblich bewegt sie sich nur auf ihren Ellenbogen fort, oder sie stützt sich auf ihre Unterarme und robbt vorwärts, während ihr Torso über den Boden schleift. Trotz dieser Art der Fortbewegung soll sie sehr schnell und behände sein. Das Geräusch, das sie dabei verursacht, wird im Japanischen mit «teke-teke» umschrieben, ihr Name ist somit eine Lautmalerei. Meist wird ihr nachgesagt, dass sie eine grosse Sichel mit sich führt und ihren Opfern nachts auf verlassenen Bahnhöfen oder an anderen menschenleeren Orten auflauert.

Und ja, die restlichen Antworten sind frei erfunden. ¯\_(ツ)_/¯

Die letzte Übungs-Frage war:

Mit dem Euthanasia Coaster fährt man nur einmal im Leben, weil ...

Und richtig ist:

Man fährt nur einmal mit dem Euthanasia Coaster, weil man während der Fahrt durch g-Kräfte garantiert zu Tode käme. Der Euthanasia Coaster (Sterbehilfe-Achterbahn) ist ein theoretisches Modell einer Achterbahn, die vom litauischen Designer Julijonas Urbonas im Jahre 2010 geschaffen wurde. Mehr >>

So, haben wir auch heute wieder viel gelernt! Und jetzt, husch, raus, geht spielen. Fertig für heute. Tschüss!

Apropos «lernen»: 50 Beweise, dass es fast unmöglich ist, Deutsch zu lernen

Du willst noch mehr lernen? Ok: Weisst du, wie man sich bei einem Gewitter benimmt? 🤔

Quiz
1.Beginnen wir simpel: Mit welcher Daumenregel erkennst du, wie weit das Gewitter ungefähr entfernt ist?
Bild zur Frage
Zähle die Sekunden zwischen Blitz und dem gehörten Donner. Die Anzahl der Sekunden durch 3 ergibt die Anzahl Kilometer, die das Gewitter entfernt ist.
Achte auf den Regen. Wenn es anfängt zu tröpfeln, ist das Gewitter noch zehn Kilometer entfernt.
Beobachte die Schwalben. Die Anzahl Meter über Boden entspricht etwa der Anzahl Kilometer, die das Gewitter noch entfernt ist.
Beobachte die Wolken. An der dunkelsten Stelle befindet sich das Gewitter.
2.Der Blitz schlägt nie zweimal an der selben Stelle ein. Richtig?
Lightning is seen from Vestavia Hills, Ala., a suburb of Birmingham, Wednesday, June 24, 2015.  (Mark Almond/AL.com via AP) MAGS OUT
AP AL.COM
Richtig!
Falsch!
3.Du bist irgendwo in der Pampa und ein Blitzgewitter bricht unmittelbar über dir aus. Was machst du jetzt am besten?
01.06.2018, Niedersachsen, Hannover: Blitze zucken am Himmel ueber Hannover. (KEYSTONE/DPA/Ole Spata)
DPA
Ich suche Schutz unter einem Baum.
Ich kauere mich möglichst kompakt auf den Boden.
Ich renne weg.
Ich lege mich flach auf den Boden.
4.Auf welcher Unterlage tust du das besser?
Bild zur Frage
Fels
Fels
Erde
Erde
5.Zum Glück schaffst du es noch sicher zu deinem Auto. Was solltest du aber bei einer Fahrt durch ein Gewitter auf keinen Fall tun?
Bild zur Frage
Scheibenwischer aktivieren.
Anhalten.
Metallteile berühren.
Radio hören.
6.Deine Frau Brunhilde wartet in eurem modernen Haus sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von dir. Wie kann sie sich beschäftigen, ohne ein Risiko einzugehen?
Bild zur Frage
Sie öffnet die Fenster und lehnt sich hinaus.
Sie föhnt sich die Haare.
Sie schaut die neuste Folge Bachelorette auf einem Röhrenfernseher.
Sie geht Duschen.
7.Brunhilde hält nichts von der Warnung, nicht übers Festnetz zu telefonieren, und ruft dich an. Sie sagt, dass dein Bruder Quentin vom Blitz getroffen wurde. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?
Bild zur Frage
1:20
1:4'000
1:6'000'000
1:32'000'000
8.Wo blitzt es in der Schweiz am meisten?
LANGZEITBELICHTUNG - Ein Gewitter mit zahlreichen Blitzen zieht ueber die Stadt Zuerich in der Nacht auf Freitag, 24. August 2012. Fotografiert von der
KEYSTONE
Im Graubünden.
Im Tessin.
In Genf.
Im Jura.
9.Wie lange sollte man in der Bergbeiz ausharren, wenn man beim Wandern überrascht wurde?
Bild zur Frage
Bis kein Blitz mehr zu sehen ist.
Bis kein Donner mehr zu hören ist.
Bis die Bergdohlen wieder fliegen.
Bis 30 Minuten nach dem letzten Blitz.

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Hallo! Darfst klicken! Bin frisch desinfiziert! LG, PICDUMP

Link zum Artikel

Wer den Weg rausfindet, hat gewonnen! PICDUMP! 🌀

Link zum Artikel

Hallo, het na öppert WC-Papier? LG, PICDUMP

Link zum Artikel

Es ist Zeit für deine 5 Minuten am Tag: PICDUMP!

Link zum Artikel

Und jetzt: 5 Minuten Luft anhalten! 🐡 PICDUMP!

Link zum Artikel

PICDUMP! Chumm au!

Link zum Artikel

Ta-ta-ta-taaaa: PICDUMP Nummer 300 ist da! 🎉

Link zum Artikel

Du bist zu spät. Habe schon auf dich gewartet ... 🥺 LG Picdump

Link zum Artikel

Wenn Sie JETZT klicken, kriegen Sie noch 1 PICDUMP GRATIS DAZU!!!*

Link zum Artikel

Hoi. Ufwache. Ich bin da. PICDUMP.

Link zum Artikel

Gegenteiltag! Gruss, Picdump, äh, Dumppic 🙃

Link zum Artikel

Lösen! Hallo! Da! Löööösen!

Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

Link zum Artikel

Keine Zeit für intellente Titel: PICDUMP! 🏄‍♀️

Link zum Artikel

Du kannst aufhören zu suchen, hier bin ich: PICDUMP! 🐰

Link zum Artikel

Was ist das für ein Bi– ah, PICDUMP, okay 🙃

Link zum Artikel

Hopp, wir fliegen ins Spass-Land: PICDUMP!

Link zum Artikel

Klicke hier, wenn du KEINEN Corona-Artikel lesen willst: PICDUMP!

Link zum Artikel

Heute mal wieder in lustig: PICDUMP! 🙃

Link zum Artikel

HALLO! Hier ist noch 1 Geschenk für dich! PICDUMP!

Link zum Artikel

Zack! Picdump!

Link zum Artikel

Frisch aus dem Home-Office: Ein *hausgemachter* PICDUMP! 🤤

Link zum Artikel

Für ewiges Glück, drücke hier: PICDUMP 🍀

Link zum Artikel

Spass beiseite, der PICDUMP ist da!

Link zum Artikel

Ich kann nichts dafür, das Bild wurde gewünscht. Gruss, PICDUMP

Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

Link zum Artikel

Hallo? Kann jemand bitte das Licht anmachen? LG, PICDUMP

Link zum Artikel

PICDUMP! Wer lässt alles stehen und liegen und klickt mich an? Genau.

Link zum Artikel

Wir haben dich schon erwartet. Hopp. Picdump.

Link zum Artikel

PICDUMP 1 VOR 300! 😱

Link zum Artikel

Kommt, Kinder! PICDUMP! 🦖

Link zum Artikel

Wenn der heutige PICDUMP ein Emoji wäre: ٩(◕‿◕)۶

Link zum Artikel

Ein Bild, das nur eines bedeuten kann ... PICDUMP!

Link zum Artikel

Phteven bephiehlt: Schau PHICDUMP. Hopp.

Link zum Artikel

Es ist nicht das, wonach es aussieht ... PICDUMP!*

Link zum Artikel

Willkommen zum 291. PICDUMP! 😱

Link zum Artikel

Das? Das bin auch ich, einfach anders. Gruss, PICDUMP

Link zum Artikel

PICDUMP! (Der letzte vor meiner «Recherche»! 🧐)

Link zum Artikel

Wer «Erster» ist, hat verloren! Schnell! PICDUMP!

Link zum Artikel

PICDUMP! Neu in der Geschmacksrichtung «lustig»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

56 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Al Paka
06.06.2018 10:11registriert July 2017
Besoffener Picdump = Lina 4 Wein doch?
🤔
Ist da etwas in Vorbereitung? 😉
1346
Melden
Zum Kommentar
TanookiStormtrooper
06.06.2018 11:44registriert August 2015
Übrigens:
"Der leckerste Part einer Gurke schmeckt genau gleich wie der schlechteste Part einer Wassermelone"
Wenn es doch nur ein deutsches Wort für "Part" gäbe...? 🤔
Ich für meinen TEIL kenne keines...
1004
Melden
Zum Kommentar
TanookiStormtrooper
06.06.2018 11:41registriert August 2015
Ich will jetzt endlich, das Lina mal ein bisschen besoffen ist. 😒
#lina4weindoch👩🏻‍💻
#lina4piñacoladadoch🍹
525
Melden
Zum Kommentar
56

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel